Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung

Diskutiere Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bin geschockt. Auf einer Seite in Holland wird der erste komplett rote Graupapa angeboten???????:nene: lg Anita
K

Kentara

Guest
Bin geschockt. Auf einer Seite in Holland wird der erste komplett rote Graupapa angeboten???????:nene:
rode-congo-op-speelplaats.jpgrode-congo-kop.jpg

lg
Anita
 
Hallo Anita,

das Bild kommt mir doch bekannt vor :~. Das hatte roterfuchs schon mal in diesem Thema eingestellt.

Weiße Graupapageien gabs auch schon, aber ich finde diese Mutationen lange nicht so schön, wie die naturfarbenen Grauen, aber nun denn, ist halt Geschmacksache :).

Hihi koppi war schneller :D.
 
:D:D:D Nur dass das auf dem Foto kein Ara ist!!! :D:D:D

Photoshop lässt mal wieder grüßen!
 
Ups, da habe ich mich wohl verlesen! :D:D:D Aber bei dem Thema seh ich wohl einfach rot! :D
 
8o 8o Wenn ich das schon lese das er Versteigert wird, wer weiß wo das arme Kerlchen landen wird.:nene::nene:
 
Hi Janett!

Du kannst davon ausgehen, dass das eine Verarschung ist. Die Bilder sind schon alt und meiner Meinung nach mit Photoshop verändert. Ist hier ein Thema, was hier immer wieder hoch kommt: Königsjackos...
 
Der Vogel sieht sicher genauso aus, wie auf den Bildern. Eine absolut zu erwartende Mutationsform bei Graupapageien. Kein Grund, Photoshop zu vermuten. Es ist aber nicht der erste. schon im 19ten Jahrhundert wurde von einem komplett rosaroten Graupapagei mit weissem Schnabel berichtet.
Bei allen Tieren, die viel nachgezüchtet werden fallen früher oder später Farbmutationen. Albinos und Lutinos (in diese Gruppe dürfte der Rote genetisch gehören) sowie Schecken sind meist die ersten. Viele Leute haben entweder Spass an so etwas oder wittern das große Geld (das aber bestenfalls die ersten Züchter einer neuen Variante machen). Meist wird mit auffallenden Farbvarianten also gezielt weiter gezüchtet. Ich wette daher, es werden früher oder später genetisch stabile Stämme roter oder rot gescheckter Graupapageien auftauchen. Dazu Grau weiss gescheckte, weisse mit rotem Schwanz, graue mit grauem oder weissem Schwanz und komplett schwarze -all diese Kombinationen sind durch geringfügige Mutationen erreichbar. Andere Farbkombinationen sind statistisch viel schwerer zu erzielen.
Also warten wirs ab.
 
Ich find den Vogel sehr schön, aber das er versteigert wird find ich nicht gut!
Unser Jack hat auch überall rote Federn, der hat aber ne Pigmentstörung (manche Federn sind auch rot weiß oder rot grau)!
 
Der Vogel sieht sicher genauso aus, wie auf den Bildern. Eine absolut zu erwartende Mutationsform bei Graupapageien. Kein Grund, Photoshop zu vermuten.

Das ist mit Sicherheit nicht mit Photoshop bearbeitet dazu kenn ich mich mit dem Programm zu gut aus.
 
Also für den Fall, dass ich mich täuschen sollte: Ich finde diese Züchterei einfach furchtbar!!! 8( Man braucht sich doch nur bei Hunden anzuschauen, was dabei herauskommt: Hunde, die kaum laufen können und keine Luft mehr bekommen. Schrecklich!!! Und bei Wellis finde ich es ebenfalls schrecklich. Was an solchen überzüchteten Wellis noch schön sein soll, verstehe ich absolut nicht. Und glücklich schauen die mir nun wirklich auch nicht aus. Die sitzen oft nur noch aufgeplustert da und bewegen sich kaum. Hat nicht mehr viel von einem fröhlichen und aufgeweckten Welli.
 
achne wie oft taucht dieses bild eigentlich noch auf...

du janett...wenn du dich so gut damit auskennst ...dann müsstest du sehr wohl wissen DAS es MÖGLICH ist mit diesem programm...denn das weiss selbst ich

sicherlich mag es auch mutationen geben...aber dafür taucht das einfach zu oft im mom auf und manche leute wollen sich damit profilieren...ist zumindest meine annahme
 
achne wie oft taucht dieses bild eigentlich noch auf...

du janett...wenn du dich so gut damit auskennst ...dann müsstest du sehr wohl wissen DAS es MÖGLICH ist mit diesem programm...denn das weiss selbst ich

sicherlich mag es auch mutationen geben...aber dafür taucht das einfach zu oft im mom auf und manche leute wollen sich damit profilieren...ist zumindest meine annahme

Das hat nichts mit profilieren zu tun, hatte nicht gewußt, das dieses Foto schon mal aufgetaucht ist:nene: Wenn es jemanden interessiert wo die Fotos zu finden sind gebe ich jetzt mal die Adresse ein, obwohl ich nicht weiß ob es erlaubt ist.....www.papegaai.nl Dort wird er gegen Höchstgebot verkauft und ich glaube nicht, das die Fotos eine Fälschung sind....
lg
Anita
 
du anita

nicht bös sein...das war jetzt auch nicht gegen dich....sondern eher gegen die leute...die sich diese bilder vielleicht genau von der seite die du gefunden hattest kopiert haben und sich damit hier provilieren wollten

also bitte nicht falsch verstehen...du konntest das ja nicht wissen
 
ich finde die naturfarbenen vögel im allgemeinen auch schöner - aber wie ingo in post#9 schon geschrieben hat, ist das der ganz normale lauf der dinge und eine normale erscheinung bei haustieren, dass sie sich in züchterhand verändern.

naja, und der "erzüchter" möchte nun möglichst viel geld für den verkauf des vogels rausschlagen - menschlich nachvollziehbar.
ich hoffe, dass der vogel trotzdem in fachhände kommt.
 
Thema: Erster vollständig roter Graupapa zur Versteigerung
Zurück
Oben