EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps

Diskutiere EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Bin recht neu hier und finde euer Forum echt super. Habe in den letzten Wochen bereits sehr viel aus den einzelnen Themen...
... cool!

Werde mal weitere Fotos raussuchen (sind natürlich jetzt zu hause und ich nicht :zwinker:) und das sofort ausprobieren - DANKE!!!
 
Ich schaue mir nie Bilder an, die bei Imageshack hochgeladen sind. Mich stört die Werbung und daß das Foto so lange aufbaut. Wie hast du das gemacht, daß dein Foto von Imageshack nicht in einem extra Fenster ist?
 
Man sollte erst antworten, wenn man alle Beiträge gelesen hat. Sorry!
 
Hallo zusammen - ich bin's mal wieder!

Schreib jetzt mal einfach hier weiter, da es ja immer noch um unsere "Baby's" geht. Die 2 haben sich in ihrem Zimmerchen gut eingelebt und den lieben langen Tag Zeit, sich miteinander zu beschäftigen.

Tun sie aber nicht so recht. Die einzige Zeit, zu der ich feststellen kann, dass sie sich einander annähern ist morgens früh, wenn sie ihre 2 Löffelchen Brei (z.B. Möhren von Alete) bekommen. Brauchen sie zwar nicht mehr, ist aber bei uns zum kleinen Ritual geworden, da ich sie doch aus der Dunkelheit wecke und sie nach der Nacht soooo hungrig sind :zwinker:.

Na ja, nach diesem "Frühstücksbreichen" versuchen sie sich gegenseitig die Reste vom Schnabel zu schlabbern und die kleine Lea versucht den großen Felix auch zu füttern - aber er will nicht :traurig:.

Jetzt ist es seit 3 Tagen so, dass der Große eine höllische Eifersucht gegen Lea und gegen mich an den Tag legt, d. h. er "attakiert" uns beide abwechselnd. Lea fliegt er an und versucht "auf ihr zu landen" (und das, obwohl sie wirklich ganz selten bei mir sitzt) - dann haut sie natürlich ab.

Und bei mir äußert sich das so, dass er - wenn ich morgens das Gemüse zurecht schnipple, oder abends, wenn ich das Vogelzimmer putze - auf der Schulter landet und dort sitzt und quasselt. Wenn ich ihn dann nicht beachte, "greift" er mir in die Haare und sucht mit seinem Schnabel mein Ohr oder meinen Hals. Er hat noch nicht ge:+schimpf, weil ich ihn auch immer schnell genug mit der Hand abhalte. Ich setze ihn schon sehr oft auf nen Ast oder die Voli, aber er kommt in den Letzten 3 Tagen wieder bei mir an wie ein Bumerang. Dann schimpf ich irgendwann mit ihm und er hat seine Bestätigung weil ich ja reagiere. 8o

Viel weiter zurückziehen kann ich mich wohl nicht mehr, weil die Zwei sonst weder was zu futtern noch ne saubere Bude kriegen. Klar - das Gemüse könnte fertig sein und ich müsste es dann morgens nur noch ins Zimmer bringen und abends könnte ich mich im Vogelzimmer einsperren und dort alleine sauber machen, aber ... morgens könnten sie dann nicht mal 2-3 Runden durch's Wohnzimmer düsen und abends müsste ich Angst um die Wohnzimmermöbel haben.:+keinplan

Steh ein wenig auf dem Schlauch - vielleicht habt ihr ja nen kleinen Tipp für mich?
 
Thema: EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.074
Jackismama
Jackismama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.032
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben