Pubertäts-Schub???

Diskutiere Pubertäts-Schub??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben! Ich weiß überhaupt nicht, was seit gestern mit meinem Elvis los ist! Irgendwie hat er einen leichten Knall... Seit gestern...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo, Ihr Lieben!

Ich weiß überhaupt nicht, was seit gestern mit meinem Elvis los ist! Irgendwie hat er einen leichten Knall... Seit gestern kullert er mit den Augen, wenn ich ins Vogelzimmer komme und plustert sich auf. Wenn ich ihm dann z.B. etwas zu Fressen geben will, hackt er nach mir. Nur bei seinem Lieblingsleckerli Pistazien hält er sich zurück. Er wird im Mai 5 und ich vermute, dass das mit der Papageien-Pubertät zu tun hat, da sich sonst überhaupt nichts an seinem Umfeld geändert hat.

Soweit ich es mitbekomme, lässt er Lora in Ruhe. Sie verstehen sich eigentlich besser als je zuvor, was heißt, dass Elvis Lora nicht mehr verjagt. Allerdings kommt er im Moment sofort angeschissen, wenn ich Lora ein Leckerli gebe.

Zwischendurch kommt Elvis dann wieder ganz normal auf meine Hand. Aber ich bin natürlich momentan sehr aufmerksam und beobachte genau seine Augen und Federn.

Normalerweise ist Elvis mir gegenüber der liebste Papagei überhaupt. Er hat bisher auch alles mit sich machen lassen und total gerne mit mir rumgetobt und auf mir rumgeturnt.
 
hy
also mein grauer rollt nicht mit den augen aber der gibt manchmal komische geräuche von sich duckt sich, spreizt die flügel und will mich füttern.
dazu weiß ich nicht ob es ein er oder eine sie ist.

liebe grüße
pati und coco
 
Pubertät - Frühreif?

Hallo,

also wir haben 2 Graue. Ich glaube, unsere sind dann frühreif?!
Einer, der Moses, wird im April 3 und die Mieke-Maus wird im Oktober 3. Beide machen genau solche Anstalten, wie ihr beschrieben habt..Beide schmusen und kuscheln mit mir unentwegt, meistens nachmittags, nach dem sie ausgeschlafen haben..Augen kullern, komische Töne machen, sich um die eigene Achse drehen, wie angestochen hin und her rennen, Flügel spreizen, Federn aufstellen, Köpfchen kraulen lassen..Also, das volle Programm!
Tja, nur leider schmusen sie wenig miteinander. Das wissen die Kindervögel wohl noch nicht, dass sie ihre Herrchen und Frauchen eigentlich dazu nicht brauchen.
Sie scheuchen sich gegenseitig gerne, kabbeln rum, nehmen sich gegenseitig Spielzeug weg, klauen sich Obst aus dem Schnabel und rennen dann wie wild voreinander weg..Naja, lustig..

Viel Spaß weiterhin..
Grüße
Schubse2
 
Hallo Tina.

könnte es sein, daß Dein Elvis so langsam dahinter kommt, was der Geschlechts -trieb für wundersame Gefühle mit sich bringt ? Vielleicht findet er ja, daß eine Grauidame das geeignetere Objekt der Begierde ist als ein Mensch. Du wirst momentan eventuell als "Störfaktor" gesehen. In diesem Trio wirst Du wohl die 3.Geige spielen müssen - ha, ha !!!
 
dem kann ich mich nur anschliessen, aber bei papas die dritte geige spielen ist ja nicht allzu tragisch.

lg. kleiner-kongo
 
Hi Tinamaus

Gewöhn Dich ma drann----------Du bist jetzt "bei über " ----------sein "Kumpel" findet er besser als Dich :D

MFG Jens
 
:dance::freude::D

Dann hätte ich ja mein Ziel erreicht!

Momentan ist Elvis wieder sehr friedlich mir gegenüber. Könnte damit zusammen hängen, dass er sich den Flügel geprellt hatte und ich ihn rumtragen musste... Seinen Taxifahrer beißt man schließlich nicht! :D

Aber es ist nun schon mehrmals passiert, dass ich ins Vogelzimmer kam und die beiden nebeneinander gesessen haben. Sehr verdächtig... :D
 
Hallo Tina,

wie alt ist denn Deine Lora ? Weiß sie schon, daß Eier nicht nur zum Fressen da sind ?
Vielleicht trauen sich die beiden noch nicht so recht, weil sie keinen außerehelichen Sex haben wollen.....
Meine Vorschlag: Streue Blumen aus, halte eine salbungsvolle Rede und spiele den Hochzeitsmarsch (da der Ehemann "Elvis" heißt, wäre auch "Love me tender" möglich). Mit dem Ringanstecken dürfte es schwierig werden, aber die beiden trage ja schon Ringe. Zum Schluß sagst Du: "Mein Herr, sie dürfen die Braut jetzt küssen"
Wenn aus Deiner Lora dann ein Frosch wird, hast Du Pech gehabt !!!!
Asche auf mein Haupt - am Sonntag fällt einem nur Blödsinn ein.
 
Thema: Pubertäts-Schub???

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.334
esth3009
esth3009
A
Antworten
1
Aufrufe
1.781
krummschnabel †
krummschnabel †
Bianca85
Antworten
2
Aufrufe
1.489
Bianca85
Bianca85
C
Antworten
3
Aufrufe
909
Jenna
Jenna
Zurück
Oben