Frage an die Spezialisten

Diskutiere Frage an die Spezialisten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hej Leute, könnt Ihr mir vielleicht sagen,ab welchen Alter die Grauis anfangen zu sprechen? Und wie muss der optimale Käfig für den Urlaub oder...
M

makaay

Mitglied
Beiträge
96
hej Leute,
könnt Ihr mir vielleicht sagen,ab welchen Alter die Grauis anfangen zu sprechen? Und wie muss der optimale Käfig für den Urlaub oder für Besuche aussehen? Und wo erhalte ich den?Internetadressen?
Danke
 
Hallo makaay,

wenn du nach Spezialisten zu diesem Thema fragst wirst vermutlich wenig antworten bekommen. Ich versuch mich daher als nicht Spezialist.

Manche Graupapageien können bereits nach einem halben Jahr anfangen die menschliche Stimme nachzuahmen, manche nach einem Jahr oder 10 Jahren und manche nie. Manche spezialisieren sich auch nur auf Geräusche oder Melodien.
Also ich denke auch Spezialisten können dir diese Frage nicht beantworten.

Ich müsste lügen wenn ich mich nicht über ein paar Worte meiner Babies freuen würde aber wenn ich deren Unterhaltung auf Papageiisch mitverfolge und wie sich ein Pärchen den ganzen Tag beschäftigt dann geht einem wirklich das Herz auf.
Ich hatte einen wirklich sehr sprachbegabten Graupapagei der mir leider im Oktober entflogen ist. Dieser konnte mit einem halben Jahr seine ersten Worte und nach einem Jahr ca. 200 Wörter und zum Teil schon ganze Sätze. Fing aber auch schon an mit seinen ersten Verhaltensstörungen.
Wir waren leichtsinnig und eines Tages war er weg, gerade als seine Mädel einziehen sollte.

Heute haben wir ein Pärchen und die können bis jetzt kein menschliches Wort obwohl Geräusche und erste Versuche kann man auch schon erkennen. Egal viel schöner ist es die zwei zu beobachten.
Wenn du Pech hast lernt dein Graupi das Geräusch einer Alarmanlage oder ähnliches, dann bekommst du irgendwann eine Trommelfellplatzung :D


Optimaler Käfig für den Urlaub ???
Soll das heißen das ihr euren Grauen im Urlaub mitnehmen wollt ? Graupapageien brauchen viel Platz und noch mehr Möglichkeiten zu fliegen sind aber zum Großteil sehr ängstlich. Ich würde da eher auf Urlaub verzichten oder du hast ein Pärchen das sich mit sich selbst beschäftigen kann dann brauchst halt noch wem der sie füttert und den Käfig putzt.

Was meinste mit Internetadressen ?
 
Hallo Koppi,
ich hab mich riesig gefreut, dass sich ein "Nicht-Spezialist" so viel Zeit genommen hat, mir zu antworten. Ich hab mich zwar über Bücher informiert, weil ich mehr oder weniger zum Lebensretter eines Papageiens wurde... Er sollte von einem Züchter ausgemustert werden, weil er von Geburt an nich fliegen kann und Spreizfüße hat. Aber nach schon vier Wochen ist er ein vollwertiges Familienmitglied geworden und wir wollen unseren Ricky nicht mehr missen... Ich werde mir deinen Rat mit dem Urlaub zum Herzen nehmen und kann wirklich verstehen, dass einem das Herz so wie bei deinen Grauis weich wird. Herzlichen Dank und liebe Grüße!
 
Thema: Frage an die Spezialisten

Ähnliche Themen

O
Antworten
49
Aufrufe
3.473
VEBsurfer
V
L
Antworten
4
Aufrufe
725
Othmar
Othmar
A
Antworten
10
Aufrufe
2.314
webgirl87
W
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben