Bin ja soooo stolz!

Diskutiere Bin ja soooo stolz! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine beiden Grauen, Elvis und Lora, haben heute nacht zum ersten Mal in ihrem Vogelzimmer außerhalb des Käfigs übernachtet!!! :freude...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Meine beiden Grauen, Elvis und Lora, haben heute nacht zum ersten Mal in ihrem Vogelzimmer außerhalb des Käfigs übernachtet!!! :freude: Ich bin richtig stolz auf sie!!! Gestern hatte ich ein Nachtlicht für sie besorgt. Anfangs hatte Elvis total Angst und flog immer zum Licht, wo er auf einer Katzenbox landete. Ich habe dann noch den Transportkäfig aufgebaut und neben das Licht gestellt. Den kann man oben aufmachen und eine Holzstange reinklemmen. Dort saß er dann eine ganze Weile und als ich später noch mal nach den beiden sah, setzte ich ihn auf seine Schaukel. Dort saß er heute früh auch noch, als ich nach den beiden sah. Lora hat überhaupt keine Angst im Dunklen, sie hat das alles ganz locker mitgemacht.

Ich fühl mich gerade wie eine Mutter, deren Kind gerade zum ersten Mal woanders geschlafen hat. Ach, ich habe schon große Graupis... :D Und ich freue mich riesig für die beiden, denn es hat in letzter Zeit immer großes Theater abends gegeben, weil sie nicht in den Käfig wollten. Nun können sie rund um die Uhr draußen bleiben. :freude:
 
Hallo Tina,

na hast Du Dich doch getraut??? Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Übernachten ohne Käfig...

Gruß
Sabine
 
Ja, hab ich...:D

Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal probiert als ich noch kein Nachtlicht hatte. Da ist Elvis ständig rumgeflattert, der Schisser! Ist immer im Regal gelandet. Und damit nachts nichts passiert, habe ich die beiden dann doch wieder in den Käfig befördert.

Nun ist nur noch das Problem, dass ich keinen Dimmer habe und somit das normale Licht schlagartig ausmachen muss. Im Sommer wird das kein Problem sein, aber jetzt ist es etwas blöd. Ich hoffe, ich finde da noch ein kostengünstige Lösung.
 
Hallo Tina,
wie ich schon sagte einen Dimmer haben wir auch nicht... aber unsere sind das gewöhnt... Es gibt doch Zeitschaltuhren die das Licht bevor sie ausgehen runterdimmen. Hast Du mal nach soetwas Ausschau gehalten?

Gruß
Sabine
 
Thema: Bin ja soooo stolz!
Zurück
Oben