Welchen Käfig?

Diskutiere Welchen Käfig? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hätte da mal ein paar kleine fragen.... Wir haben uns einen grauen geholt der etwa 12 wochen alt war, hat alleine gefressen und...
Hallo Baloma
ich weiß das wird keine leichte Entscheidung, einerseits will man mit ihnen zusammensein und beobachten andererseits sollen sie auch die Möglichkeit haben unter sich zu sein.
Vogelzimmer mit einem Zugang zu einer Aussenvoliere wäre auf dauer sicher die beste Lösung.
 
Für alle, die den Beitrag noch nicht kennen, hier ist der Link zur Diskussion über die giftigen Käfige: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159861

Wer Interesse hat sich zwecks Käfigtestungen zusammenzusetzen, kann sich gerne bei mir per PN melden, ich werde ebenfalls zwei Käfige unterschiedlicher Hersteller testen lassen, so dass man sich über seine Ergebnisse viell. via PN/Email austauschen kann und nicht alles doppelt getestet wird?!
 
Huhu!

Also nach langer überlegung haben wir uns nun für eine Voliere entschieden und nicht für einen Käfig.
Ich habe mit der TIHO Hannover gesprochen und auch im Vogelpark Walsrode nachgefragt, ob es schlimm ist wenn man verzinkten Draht nimmt. Alle meinten, nein ist es nicht, wenn man auf die Qualität achtet! Also bestellte ich die Voliere 200cm x 200 x 100cm mit Esafort Draht.

Ich gebe mal ein beispiel, im Vogelpark sind fast alle Volieren mit dem Draht bespannt und es gibt keine auffälligkeiten bei den Tieren, die ja bekanntlich immer in Ärztlicher aufsicht stehen.
Aber von den billig Produkten bei Ebay ect. die für fast 40€ die Rolle zu haben sind, haben sie mir abgeraten, wegen den Nasen die das Tier fressen kann.
Also nicht immer alles auf verzinkte sachen schieben sondern mal auf die schlechten Produkte! :+klugsche
Es gibt soo viele Züchter die Ihre Geier in Volieren mit verzinktem Draht halten und sie leben. Schlimm ist es bei den Lackierten oder beschichteten Käfigen da sich die Beschichtung icl. Zink löst wenn der Vogel daran knabbert.

Aber unser Geier geht sowieso nicht an den Draht....der klettert lieber die Bäume hoch und runter :prima:

Ich werde die Tage mal ein paar Fotos reinstellen.

Im übrigen bestellt habe ich bei der Firma Genge.....der mir auch nochmal das gleiche sagte wie die TIHO und der Vogelpark. Ich glaube eine Voliere ohne diese Pulverbeschichtung ist immernoch das beste. Vor allem kann man zur not umrüsten auf Edelstahl. :zustimm:
 
Thema: Welchen Käfig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
784
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
846
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben