Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!)

Diskutiere Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Pitti puzzelt mit Begeisterung in einer Geschwindigkeit, dass man es dabei kaum schafft, Fotos zu machen. Wir haben uns vorgenommen, uns bald...
Hallo Nicole,

Dein Giacomo lernt das Puzzeln sicher noch. Vielleicht nimmst Du mal alle Puzzelsteine raus und läßt ihn erst mal mit nur einem Stein üben. Es wäre am Anfang schon gut, wenn Giacomo den Stein erst mal wenigstens auf das Brett stellen würde. Einfacher wäre es für ihn sicher, wenn die Puzzelsteine eindeutige Formen oder Farben haben würden. Die Bilder wird sich Giacomo nicht so schnell merken können.

Pitti und Kira sortieren inzwischen Ringe nach Farben. Das macht beiden mächtig Spaß. Sie streiten sich immer, wer zuerst sortieren darf.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=181543

Inzwischen arbeiten Pitti und Kira auch schön zusammen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180461

Ich wollte ja auch schon lange mal Videos der beiden einstellen, bin bloß noch nicht dazu gekommen. Mach ich aber bei Gelegenheit noch.
 
Hallo Heidrun,

da wird man richtig neidisch. Mein Giacomo ist ein richtiger Angsthase. Neue Sachen werden argwöhnisch betrachtet und dann hat man Angst. Holzspielzeug ist das einize was man ihm nach gewisser Zeit keine Angst macht. Acryl findet er immer gefährlich. Es ist echt schwierig ihm etwas neues zu geben.
Wir hoffen es wird besser wenn er erstmal eine Partnerin hat und die ist hoffentlich nicht so ein Angsthase.

Trotzdem haben wir natürlich große Freude an unserem Kleinen und hoffen daß er irgendwann weniger Angst vor Neuem hat.

Deine Bilder sind wirklich toll.

Viele Grüße von mir und natürlich Giacomo
 
Hallo,
mein Gruener Kongo Malik kann auch das Spiel zum Auffaedeln. Leider habe ich immer noch kein Video hinbekommen. Ihm das beizubringen hat aber nicht lange gedauert, hoechstens drei Wochen.
Jetzt sind wir gerade beim Puzzeln. Und schon beim zweiten Training hat er den Kreis richtig hineingesetzt!
Mein anderer Gruener Kongo Kima interessiert das alles ueberhaupt njcht!
So sind sie alle unterschiedlich!!!
 
Hallo Greenkongo,

das ist ja toll, dass jetzt auch Dein Malik das Puzzeln lernt!

Du hast doch bestimmt ein kleineres Puzzle? Die Puzzlesteine waren eigentlich für unsere größeren Vögel Pitti und Kira schon zu groß.
Wenn Malik begriffen hat, wo er den Kreis hinstellen soll, wird es bei den anderen Steinen jetzt bestimmt ziemlich schnell gehen.
Du musst nur darauf achten, dass Malik die Steine auf dem Brett stehen lässt und nicht selbst wieder entfernt.
 
Hallo, ich weiß nicht genau welches Puzzle du hast, aber im parrotshop gibt es ja drei verschiedene Groeßen. Davon haben wir das mittlere (fuer mittelgroße Papageien).
 
Inzwischen habe ich das Video vom "Turm" aufbauen beim Clickertraing unter dem Thread "Puzzle für Papageien". Wen es interessiert, kann dort nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pitti puzzelt (nur für Bildersüchtige!)

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.204
Ronja2107
Ronja2107
grauenfan
Antworten
6
Aufrufe
620
Geiercaro
Geiercaro
R
Antworten
51
Aufrufe
16.164
robbinini
R
Zurück
Oben