Crisu ist wieder bei seiner Familie

Diskutiere Crisu ist wieder bei seiner Familie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit meiner TA habe ich mich aus folgenden Gründen dazu enschlossen ,Crisu nicht länger in...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit meiner TA habe ich mich aus folgenden Gründen dazu enschlossen ,Crisu nicht länger in Einzelhaft zu lassen und ihn wieder in seine Familie zurück zu bringen.
Meine TA meinte sie kann etwas Entwarnung vom Verdacht auf PDD geben,den sie hat mit vielen Kolegen und Kliniken gesprochen das in seltenen Fällen auch mangel an Grit ähnliche Symptome wie bei PDD hervorgerufen werden können.
Auch wenn Gritt angeboten wird heißt das ,wie in meinem Fall,das die Vögel es nicht fressen.
Alternative ist hir Erde,die Crisu auch sehr gerne nun frießt.
Aufpassen muß man natürlich auf giftige Inhaltstoffe und das sie ungedüngt ist,aber gemischt mit etwas Gritt gehen die Grauen viel lieber dran.
Zum anderen hat Crisu keine anderen Symtome dieser Krankheit wie Erbrechen,Durchfälle,Abmagerung trotz guter Futeraufnahme und Krämpfe.
Außerdem hab ich mich auf all den plätzen wo Crisu vorher war schlau gemacht und es ist nirgendswo ein Fall von PDD oder deren Symtomen aufgetreten.
Klar es bleibt ein Restrisiko und seine Nieren sind eindeutig zu Groß und werden nun auch behandelt,aber wenn er es doch haben sollte ,dan hat er die anderen die angesteckt werden sollten sowieso schon angesteckt und Isolation wäre da eh schon zu spät.
Ich bin nun aber zu der Überzugung gekommen :Crisu hat PDD nicht!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr er sich gefreut hat wieder bei den anderen zu sein und hat die nächsten Tage im Außenvolier mit Leib und Seele genossen mit ausgedehnten Sonnenbädern und warmer Dusche.
 
Hallo Sandra
Man das ist ja eine super freudige Botschaft:D
Es ist wirklich schön zu hören das crisu wieder mit
den anderen Papas zusammen sein darf ich kann mir gut
vorstellen wie er sich gefreut haben muß als er seine
Freunde wieder sah.Ich drücke dir und Crisu weiterhin die
Daumen das sich alles zum guten Wendet;)
 
Freu

Hallo Sandra

da ich mich aber mit Dir und Crisu. Weiterhin gute Besserung :) :) :)
 
Hallo Sandra,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für den Kleinen freue, natürlich auch für dich!!!:D :D :D
Hat unser Daumendrücken doch Wirkung gezeigt.
Knuddel das kleine Geierlein ganz lieb von uns!


Liebe Grüße
Sybille(die jeden Tag auf diese Nachricht gewartet hat)& die Geier
 
*freu

Hallo Sandra,
drück Crisu von mir!!!! Das freut mich so sehr für Euch!!!!

Einen sonnigen Feiertag der Geierfamilie (und den Federlosen auch:D )
 
Hallöchen!
Ja das Daumendrücken von euch hat ganz toll geholfen,wünsche euch auch allen einen schönen Feiertag.
 
Hallo Sandra
Schön, dass Crisu wieder Gesellschaft hat. Drücke weiterhin die Daumen.
Christine
 
Moin Sandra!

Nach menschlichem Ermessen hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen! Es freut mich sehr und auch ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Gott sei Dank

Hi Utena
Da bin ich aber froh das Crisu wieder bei seinen Freunden ist .Wie geht es unserem Patienten im Moment?Ich hoffe gut.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallöchen!
Crisu gehts gut!
sein Kot ist wieder normal,allerdings seine Nieren zu groß.
ich werde nun von einer mir erstellten Behandlung beginnen,da meine TA auch meint das dies der bessere weg sei als mit den Chemikeulen die die Schulmedizin in sollchen Fällen anbietet und meistens bei Vögeln nichts bringt bzw.alles verschlächtern kann.
 
Hallo Sandra,

es ist richtig supertoll, solche guten/schönen Nachrichten von dem kleinen Geierlein zu hören!:)
Ganz liebe Knuddel an Crisu von mir und meinen Geiern!!!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Crisu ist wieder bei seiner Familie

Ähnliche Themen

U
Antworten
59
Aufrufe
4.266
Steckerlfisch
S
Zurück
Oben