Frage??

Diskutiere Frage?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vertragen sich Kongo mit Timneh?? Kathrin
K

Kathrin

Guest
Vertragen sich Kongo mit Timneh??

Kathrin
 
Unvorherhsehbar. Manchmal ja, manchmal nein. Ich hatte früher ien gemischtes Paar, das sehr gut harmonierte und auch mehrfach Junge aufzog.
 
Hallo Kathrin,

bei meinen klappt das Zusammenleben wunderbar.
Allerdings sind sie nur tagsüber in der AV zusammen.
Nachts gehen sie in getrennte Schutzhäuser.... und das haben sie selber so angefangen :zwinker:

Verpartnern würde ich aber grundsätzlich nur Kongo mit Kongo und Timneh mit Timneh.
Gemeinsame Haltung auch nur, wenn entsprechend Platz zum Ausweichen vorhanden ist.
Und natürlich die Möglichkeit einer Trennung fals es nicht klappt.
 
Hallo Kathrin,
bei uns haben sich mittlerweile 3 Kongo-Timneh-Pärchen innerhalb einer Schwarmaltung gefunden ... und harmonieren super. Aber sie hatten die Wahl innerhalb einer größeren Gruppe zwischen Timnehs und Kongos.
Das Beispiel von Gusti kannst du hier im VF nachlesen.
Wir haben aber auch einige recht zänkische Timnehs, die die Kongos hacken und vertreiben ....
dafür gibt es sicher keine allgemeingültige Regel!
LG
Susanne
 
Thema: Frage??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben