Partner für Pepsi gesucht

Diskutiere Partner für Pepsi gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallole, suche für unsere Pepsi einen passenden Partner. DNA lasse ich nächste Woche machen um sicher zu sein, dass sie wirklich eine "Sie" ist...
N

nanouck

Guest
Hallole, suche für unsere Pepsi einen passenden Partner. DNA lasse ich nächste Woche machen um sicher zu sein, dass sie wirklich eine "Sie" ist. Wenn möglich solltet ihr aus dem Umkreis Freiburg + 100Km sein. Pepsi ist knappe vier Monate alt, sind uns jetzt aber nicht sicher ob der Partner genauso alt sein muss oder auch schon ein paar Jährchen sein darf. Wichtig wäre ausserdem, das wir die Möglichkeit hätten den Partner auf Probe zu bekommen, im Falle von "Nicht verstehen". Wir schreiben dies deshalb, weil wir uns nur sehr schwer von einem Tier trennen können und sowohl für Pepsi wie auch für den Neuankömmling das Beste möchten. Freuen uns auf Eure Antworten:freude:

Grüssle nanouck
 
Hallo Nanouk,
mal ganz ehrlich, wenn der Vogel erst vier Monate alt ist, würde ich mir da keine Gedanken darüber machen, dass sie sich nich verstehen, wenn Du einen ebenfalls jungen dazu holst. Wichtig ist halt das sie gegengeschlechtlich sind und nach Möglichkeit keine Handaufzucht da das das vergesellschaften sehr schwierig gestallten kann, da diese Vögel doch eher auf den Menschen als auf Vögel geprägt sind. Einen Züchter der Naturbruten abgibt sollte es bei Euch doch geben!

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine, also kurz zu Pepsi: Pepsi ist eine Handaufzucht. Hauptproblem hier bei Freiburg: Egal wo wir suchen, finden wir keine Züchter oder Menschen die in dieser Umgebung Tiere abgeben ( sowohl in Foren unter Kleinanzeigen wie in den Tageszeitungen). Hilfreich wäre, wenn es möglich ist hier eventuell bekannte Züchter an uns weiter zu leiten.
Grüssle nanouck
 
Hallo Nanuouk,

Du wohnst nur zu Weit weg :zwinker:

Wenn Deiner ein Hahn wäre.. Hätte ich noch zwei Henne hier von Anfang November die noch bei den Eltern sind... Und im März fahren wir Ostern zu meiner Mutter die Bei Mannheim wohnt :zwinker:

Ich kenne da unten leider keine Züchter von Graupapageien... Ich kucke aber gerade nach wer bei der AZ letztes Jahr welche gemeldet hat...

Gruß
Sabine
 
Danke, das ist lieb von dir. Was Pepsi nun genau ist wird sich die nächsten Tage herausstellen.
Grüssle nanouck
 
Hallo Nanuouk,

Du wohnst nur zu Weit weg :zwinker:

Wenn Deiner ein Hahn wäre.. Hätte ich noch zwei Henne hier von Anfang November die noch bei den Eltern sind... Und im März fahren wir Ostern zu meiner Mutter die Bei Mannheim wohnt :zwinker:

Ich kenne da unten leider keine Züchter von Graupapageien... Ich kucke aber gerade nach wer bei der AZ letztes Jahr welche gemeldet hat...

Gruß
Sabine

Hallo Sabine,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Henne für unseren Hugo (1-2 Jahre). Wenn du noch eine Henne hast, dann schreib mal eien PN. Ich würde mich freuen!
 
Hallo Nanouck,

wie weit ist Karlsruch denn von Euch? Sonst lass uns doch mal telefonieren, dann kann ich Dir evtl. direkt ein Paar Züchter nennen.. Ich kenn mich da unten halt einfach nicht mit Entfernungen aus... Anhand von einer PLZ kann man ja vielleicht schon etwas ausschließen...

Meine Telefonnummer schicke ich Dir per PM...

@WHasse...

Hast Post...

Gruß
Sabine
 
mal ganz ehrlich, wenn der Vogel erst vier Monate alt ist, würde ich mir da keine Gedanken darüber machen, dass sie sich nich verstehen, wenn Du einen ebenfalls jungen dazu holst. Wichtig ist halt das sie gegengeschlechtlich sind
Ich sehe das genauso :zwinker:.

Bei so jungen Tiere ist die Vergesellschaftung in der Regel wirklich unproblematisch, wobei ich Dir auch eher zu einer Naturbrut als Zweitvogel rate, da diese viel eher von sich aus den Kontakt zum Artgenossen suchen, was die Sache leichter machen dürfte ;).
 
Hallo Sabine,
danke für deine Bemühung, Karlsruhe ist ca.160KM entfernt, wäre kein Problem. Meine PLZ ist 79395

Grüssle nanouck
 
Hallo, Ich Pepsi gebe bekannt, dass heute Kira bei mir eingezogen ist, die finde ich echt klasse.

Grüssle nanouck
 
Hallo nanouck
finde ich klasse aber du kennst das Zahlungsmittel hier ---- FOTOS :freude:
 
Hallo Koppi, gerne, habe es aber bisher nicht hin bekommen:(, Tipps wie es geht wäre toll, da die beiden sehr fotogen sind.

Grüssle nanouck
 
Hallo Pepsi,

wo hast Du Kira denn jetzt so schnell aufgerissen??? Und seid ihr beiden denn DNA gestestet???

Gruß
Sabine
 
Thema: Partner für Pepsi gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben