Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3)

Diskutiere Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Jetzt wirds ernst.Es soll der erste Hahn bei uns einziehen.Er heist Popka und ist 7 Jahre alt. Nun hätte ich gerne von Euch ein...
K

Kathrin

Guest
Hallo an alle!
Jetzt wirds ernst.Es soll der erste Hahn bei uns einziehen.Er heist Popka und ist 7 Jahre alt.
Nun hätte ich gerne von Euch ein paar Tips,wie ich es dem Neuankömmling bei den beiden Damen so gut wie möglich nett machen kann.Er bringt seinen eigenen Käfig mit.

Liebe Grüße Kathrin
 
Hallo Kathrin,

ich würde den Käfig mit den Neuling erst mal samt seinem Käfig neben das Reich der beiden Damen stellen, damit sie aus sicherer Distanze schon mal Blick- und Rufkontakt herstellen können.

Dann würde ich den Dreien viel gemeinsamen Freiflug gönnen, damit sie sich dort annähern aber zu Not auch ausweichen können.

Wie groß ist denn die Voliere Deiner Damen und sollen alle drei Vögel darin zusammenleben, oder wie ist es geplant ?
Soll evtl. auch noch ein Hahn für die andere Henne dazukommen ?
Wäre sicher schöner, da so jeder seinen Gegenpart hätte ;)
 
Hallihallo!
Danke das mir mal jemand geantwortet hat.Habe nochmal neu angefangen da unter dem anderen Titel sich keiner gemeldet hat.
Geplant ist,das die andere Henne auch noch einen Hahn bekommen soll.Immoment bewohnen beide eine große Voliere die nur zum fressen und schlafen genutz wird.Wenn es dann soweit sein sollte mit Nummer 4 bekommen sie eine große Voliere vieleicht so 2x2x1 Meter.
Na warten wirs mal ab.Kann mich ja dann nochmal zu Wort melden wenn er da ist.Liebe Grüße Kathrin
 
Geplant ist,das die andere Henne auch noch einen Hahn bekommen soll.
Das find ich super :zustimm:.

Wenn es dann soweit sein sollte mit Nummer 4 bekommen sie eine große Voliere vieleicht so 2x2x1 Meter.
Du meinst damit sicher 2m hoch x 2m breit x 1 m tief, oder ?

Für 4 Graue wäre 2x1 m Grundfläche jedoch zu klein ;).

Laut Mindestanforderung sollte eine Voliere für 4 Graue ca. 3x1 m/ bzw. 3 qm Grundfläche haben.
Alles andere dürfte auf Dauer doch zu klein sein, da die Paare auch genug Platz brachen, um sie bei Bedarf mal aus dem Weg gehen zu können.
Eine noch größere Voliere wäre natürlich immer von Vorteil :zwinker:.
 
Hallihallo!
Ja genau das meinte ich.Bei meiner Schwägerin auf Arbeit steht noch eine Voliere rum.Die ist sehr groß leider weiß ich die Maße nicht.Bekomme die Woche erst Bescheid.
Liebe Grüße Kathrin
 
:nene:Das war nix.Der Graupi Hahn ist ein timneh und ich habe doch Kongo Mädels.Schade!!!:traurig::traurig:

Kathrin
 
Thema: Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3)

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
816
H
C
Antworten
23
Aufrufe
2.511
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
964
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.224
Cara010115
Cara010115
Zurück
Oben