Richtiger Platz für 2 Graupapageien

Diskutiere Richtiger Platz für 2 Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin heute auf eueres Forum gestossen.Wir nehmen evt. 2 Graupapageien auf die einen schönen Platz suchen.Jetzt sind wir uns am...
B

Baloma

Guest
Hallo zusammen ich bin heute auf eueres Forum gestossen.Wir nehmen evt. 2 Graupapageien auf die einen schönen Platz suchen.Jetzt sind wir uns am erkunden und schauen was wir für eine Voliere bauen können.Wir haben sehr viel Platz es besteht auch ein lehrer Wintergarten.bei den hab ich einfach angst das es im Winter zu kalt ist da er unbeheizt ist und im Sommer zu warm.
Dan wäre da noch eine andere wariante.Ein Zimmer das wir können umrüsten.Wir möchten einfach das sie so viel wie möglich an unserem leben teihaben können.
LG Sandra und Familie
 
Hallo
Auch ich habe meine im Wintergarten. Im Winter habe ich keine Heizung an. Die Temperatur liegt aber nie unter 8 Grad. Öffne Nachts die Türen zum Wohnraum. Im Sommer können sie durch ein geöffnetes Fenster nach draußen. Nutzen sie auch im Winter bei Sonne. Ich hatte sie vorher im Winter im Wohnraum. Dadurch das ein Papagei, sehr starke Aspergillose bekam, ich vermute auch durch die trockene Luft, habe ich es ausprobiert sie einfach im Wintergarten zubelassen. Der Graupapagei hat keine Beschwerden mehr. Auch ein Papageienzimmer hat viele Vorteile. Man kann es kühler lassen , als den übrigen Wohnraum. Bei mir ist es nur so, dass ich sie gerne beobachte und auch gerne in meiner näheren Umgebung haben möchte. Ich denke beide Möglichkeiten sind für Graupapageien geeignet und besser als eine Haltung im Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 151
Hallo Sandra,

kommt darauf an in welche Richtung der Wintergarten gebaut wurde, reine Südlage ist im Sommer zu heiss für die Papageien und im Winter zu kalt, wie du schon richtig bemerkt hast.

Das Geld für eine Innenvoliere kannst du dir sparen, wenn du ein Vogelzimmer zur Verfügung hast. Baue dafür lieber eine Aussenvoliere, das ist viel wichtiger für die Papageien.
 
Danke

Hallo :)

Danke für Eure meinung ,wir sind uns immer noch abwegen was für die 2 und uns die beste Lösung wäre.:)LG
 
Hallo,

wir haben sogar beides umgesetzt :p
Unsere Grauen leben im eigenen Papageienzimmer, haben aber auch (wenn wir zu Hause sind) den Wintergarten in Beschlag genommen :D
Beide Räumlichkeiten grenzen direkt an den Wohn/Essbereich so dass jeder seinen Freiraum hat und wir doch alle etwas voneinander haben.
Für mich persönlich die ideale Lösung.
Bei uns hat der Wintergarten nämlich Südlage (gell Bianca :zwinker:) und dort ist es im Sommer zeitweise wirklich recht heiss.

Musst halt mal alles gegeneinander abwägen: Grösse, Heizmöglichkeiten, Putzen (ein nicht zu unterschätzender Punkt!), Familienanschluss etc.
 
Hallo. Genau wie bei mir. Auch Südlage. Aber eben bei Wärme können sie raus. Sie lieben die Wärme. Auch im Kongo ist es heiß. Und Abends schwanken die Temperaturen. Da kann es sich richtig kühl anfühlen. Meinen Beiden bekommt es und sie fühlen sich wohl. Wir haben alle was davon. Die Geier sind nie wirklich allein, haben Ihren Freiraum. Nur putzen muss man viel. Aber das stört nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Cococ molly.jpg
    Cococ molly.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 94
Bei uns hat der Wintergarten nämlich Südlage (gell Bianca ) und dort ist es im Sommer zeitweise wirklich recht heiss

Richtig Caro, aber ihr habt kein Glasdach und hierin liegt der Unterschied.
 
Hallo
Auch ich habe kein Glasdach, sondern getöntes Macralom. Aber ein beschattetes Dach,sorgt mit demendsprechenden Lüftungsklappen für ein angenehmeres Klima. Ich glaube in den seltensten Fällen ist ein Wintergarten in Südlage, mit nur einem Glasdach ausgestattet.
 
Thema: Richtiger Platz für 2 Graupapageien
Zurück
Oben