HAHN oder HENNE ??????

Diskutiere HAHN oder HENNE ?????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HALLO IHR LIEBEN Was denkt ihr was für´n Geschlecht mein Jacko oder ist es eine Jackoline hat ?? Ich denke es ist eine Sie. Er oder Sie wird...
Hallo
So ein Popofoto ist echt nicht einfach !!! Manomann;)
Gruß Elke
 

Anhänge

  • elkes bilder 106.jpg
    elkes bilder 106.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 44
  • elkes bilder 113.jpg
    elkes bilder 113.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 43
  • elkes bilder 112.jpg
    elkes bilder 112.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 38
also ich würde auch anhand der Kopfform und der Augen auf einen
Hahn tippen
 
Also ich finde das hier super spannend :freude: Spann uns also nicht allzu lange auf dei Folter mit dem DNA-Test...am besten alles per Express schicken :zwinker:

Liebe Grüße
Dirk
 
Hallihallo
Was glaubst du wie es mir geht bin auch total gespannt auf das ergebnis!!!
Gruss Elke:)
 
Ich habe zu meiner Timneh-Henne Jockeline vor einer Woche einen Hahn bekommen - Bobby. Beim Kraulen der beiden Köpfe ist mir ein großer Unterschied aufgefallen :
Jocki´s Oberschädel hat die Form eines glatten Eies
Bobby´s Schädel hingegen hat oben eine Längsfurche, wie ein Brötchen z.B.

Nun sind die beiden Timnehs, ich weiß nicht, ob das bei den Kongos auch so ist. Vielleicht prägt sich das auch erst im Alter aus ?
Es könnten sich ja mal diejenigen äußern, die schon mehr Graupapageienschädel in der Hand hatten als ich.
Auch habe ich Unterschiede im Balzverhalten festgestellt :
Der Hahn läßt die Flügel viel tiefer hängen und macht suchende, wedelnde Bewegungen mit dem Schwanz. Geräusche und Getrippele und auch das Fütternwollen sind bei Hahn und Henne gleich.
Meine Beobachtungen beziehen sich aber nur auf meine Beiden.
Zu Ostern nehme ich zwei junge Kongos in Pflege, aber das sind noch Babys. Aber vielleicht darf ich ihre Köpfe mal abtasten !
 
dieser Blick, es kann nur ein Hahn sein.
Auserdem lässt er sich nicht gern den Popo ablichten :~, eine Henne würde ihn wohl hinhalten :D
 
Leider kann ich nix erkennen..
kannst du´s noch mal versuchen? das mit den Unterschwanzdecken Photo....

lieber Gruß Luzy
 
Hallo
Also ich hab gerade erst den Compi angeschmissen ,tut mir leid das auf dem foto nichts zu sehen ist.
Mache morgen nach der Arbeit direkt neue wenn die DNA Ergebnisse bis dahin nicht schon da sind.So lange kann das doch nicht dauern .Ich denke trotzallem es ist eine Henne sie klekkert nämlich beim futtern nicht:p
Gruss Elke
 
Ich hatte recht lalalala! :D

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Hähnchen!
 
na siehste!:zustimm:
Wann machen wir den Notartermin, Püppchen :prima:
 
Tut mir echt leid für dich Püppchen :zwinker:
Ingo gib Ihr dann wenigstens ein Zimmer!!:D


Gruss Elke
 
Ich hatte auch Recht!
Hihi, das lernt man wahrscheinlich, wenn man selber was falsches von seinen Geiern denkt, denn wir haben auch erst auf die Züchterin geglaubt und siehe da auch verkehrt.
Da ist wieder ein Beweis: besser ist ein Test!
 
Och Püppchen, der Ingo macht doch nur Spass :D:D:D (hoff ich für dich :p). Der will bestimmt keine kleinen Hunde und Geierlein obdachlos machen und deine Fische dürfen hoffentlich weiter im Glaskasten schwimmen oder Ingo?

Nächstes Mal würd ich nen anderen Wetteinsatz wählen- nur so als Hinweis.
 
Ui, dann lag ich ja auch richtig mit meinem Tipp :D.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hähnchen :bier: :zwinker:.
 
Thema: HAHN oder HENNE ??????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
428
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben