HAHN oder HENNE ??????

Diskutiere HAHN oder HENNE ?????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HALLO IHR LIEBEN Was denkt ihr was für´n Geschlecht mein Jacko oder ist es eine Jackoline hat ?? Ich denke es ist eine Sie. Er oder Sie wird...
A

Adelheid

Guest
HALLO IHR LIEBEN

Was denkt ihr was für´n Geschlecht mein Jacko oder ist es eine Jackoline hat ?? Ich denke es ist eine Sie. Er oder Sie wird 40 und ist ein netter Vogel der dann ja wenn die DNA da ist so schnell wie es eben geht nen Partner bekommt.Kann es kaum noch erwarten.
Gruss Elke:zwinker:
 

Anhänge

  • elkes bilder 081.jpg
    elkes bilder 081.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 73
  • elkes bilder 079.jpg
    elkes bilder 079.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 86
  • elkes bilder 078.jpg
    elkes bilder 078.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 64
  • elkes bilder 080.jpg
    elkes bilder 080.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 79
  • elkes bilder 090.jpg
    elkes bilder 090.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Elke,also ich tippe auf einen Hahn...Wünsch dir ganz viel glück das Du einen passenden Partner für ihn findest!
 
Züchterwissen

Also unser Züchter war sich damals bei uns ziemlich sicher, dass es ne Henne ist und will das an der Kopfform erkennen. 80%ige Sicherheit! Zwei Wochen später kam dann der DNA-Test: "Ihr Kongograupapagei "Laura" ist mänlich"...jetzt heißt er Jonas! ;:beifall:

Bin gespannt...ich finde, dass er aussieht wie unser Bub. ;-)
 
Hallo Elke,

kannst du mal ein Bild von den roten Federn der Unterschwanzdecken reinstellen? da kann man das Geschlecht finde ich, bei den meisten Kongo-Gp gut erkennen.

Lieber Gruß Luzy
 
hallo elke,
ich tippe auf hahn.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Elke,

bei uns steht ja auch noch der DNA-Test aus und weil da alle denken, dass es eine Sie ist, und SIE ganz anders aussieht wie Dein Jacko, tippe ich einfach mal auf Hahn :zwinker:

Außerdem hoffe ich ja noch, dass uns der Verkäufer wenigstens eine Wahrheit erzählt hat, nach all den Lügen... :nene:

@ Luzy: Schau mal bei Post 171 oder 175 vielleicht reicht Dir die Aufnahme von "schräg-unten" für nen Tipp :zwinker:

http://vogelforen.de/showthread.php?t=158167&page=18
 
Bei ausgewachsenen Papageien heißt es ja das der Hahn ein viel markanter -
abgeflachter Kopf hat .(kantiger und nicht rund )
Die Kopfform könnte demnach hinhauen , und es könnte ein Hahn sein .
Mein Rokky hat die selbe Kopfform , ist aber viel größer und kräftiger .
Von daher kann dir nur eine DNA mit 90 % Sicherheit sagen ob Hahn oder Henne :zwinker:
Laß ihn testen damit du sicher bist-bevor du einen Partner holst b.z.w.
damit du weißt zu wem er gesetzt werden kann um ihn zu vergesellschaften
 
Ich würde auch auf Hahn tippen.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass bei Hennen der weiße Teil ums Auge kreisförmig ist und nicht zugespitzt wie bei Hähnen. Bei meinen stimmt es.
Aber ich würde auch gerne noch die "Popofedern" sehen! Angeblich soll man es ja daran erkennen.
 
Hallo!

Also anhand DIESER Bilder ist das wirklich etwas schwer zu sagen... :D:D:D Bild 1 sieht eher nach Hahn aus, Bild 3 eher nach Henne... Insgesamt tendiere ich aber eher zur Henne!

Wenn ich daneben liege, lag's natürlich an den Bildern! :zwinker::D
 
Ich bekomme das...denn ich verwette mindestens so viel wie Püppchen drauf, dass es ein Hahn ist. Ich sehe nicht ein einziges typisches Hennenmerkmal.
Zur weiteren Klärung hülfe je ein Bild von Flügelunterseite und Schwanzunterseite.
Aber ich bin so sicher, wie man ohne DNA Test nur sein kann.

Was der Knackpunkt ist: Ohne DNA Test solltest Du Dich nicht auf die Suche nach einem passenden Partner machen.
 
Ich bekomme das...denn ich verwette mindestens so viel wie Püppchen drauf, dass es ein Hahn ist. Ich sehe nicht ein einziges typisches Hennenmerkmal.
Zur weiteren Klärung hülfe je ein Bild von Flügelunterseite und Schwanzunterseite.
Aber ich bin so sicher, wie man ohne DNA Test nur sein kann.

Was der Knackpunkt ist: Ohne DNA Test solltest Du Dich nicht auf die Suche nach einem passenden Partner machen.



Hmmmmm Ingo :zwinker: na dann schaue doch mal die Bilder von meinem Ares an und sach mir mal ob der Henne oder Hahn is???

Würde mich mal interessieren :D
 
Hallo Ihr Alle

Na ich werd jetzt mal ein Popobild machen :)

Ach und Ingo natürlich mach ich vorher nen DNA Test ich warte doch nur noch auf die Ergebnisse. Und dann muss der Partner ja auch schon älter sein.
So jetzt geh ich mal Foto machen!!!
Also ich glaub das ist ne Henne:+schimpf die ist so Zickig

Gruss Elke
 
Thema: HAHN oder HENNE ??????

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben