foto nachschub

Diskutiere foto nachschub im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hier mal ein paar fotos von paulchen und mäuschen nun sind die beiden seit 3 wochen zusammen,paulchen pfeift und quatscht wieder,mäuschen...
Hallo Gudrun

das sind mal wieder wunderschöne Fotos von deinen beiden Süßen!:zustimm:
auf dem 3ten foto sieht man paulchen sein "problemflügel",er versucht sehr selten zu fliegen,

Dieser Flügel ist mir beim Betrachten auch gleich aufgefallen... Sieht ähnlich aus wie der von meinem Grauen Baby, nur dass bei Baby auch einige Schwungfedern fehlen... Baby rupft sich seit einigen Jahren die Schwungfedern an diesem (auch der linke) Flügel und kann deshalb nicht mehr fliegen.
Mich würde interessieren, was der Grund bei Paulchen ist. Weißt du, warum der Flügel so aussieht? Rupft er sich da oder hat sich gerupft? Ist nur dieser eine Flügel betroffen? Hast du Paulchen schon mal auf Aspergillose untersuchen lassen?
 
hallo sybille..

freut mich das die fotos dir gefallen,
es ist nur der eine flügel betroffen..der andere ist in ordnung,ebenso sein restliches federkleid,als wir im januar beim TA (klinik leipzig) waren hat er nichts auffälliges feststellen können,paulchen fehlten zu diesem zeitpunkt 3 schwungfedern, 2blutkiele wurden gezogen,seit dem sind sie wieder gewachsen,eine ist er allerdings schon wieder los,wie das passiert ist..ich weis es nicht..denk beim gerangel mit mäuschen,eine letzte ist gerade im kommen,sehen eben zum teil recht mager aus,
fliegen könnte er ja schon..nur er weiß es wohl noch nicht so recht,die versuche werden aber immer mehr,ist halt ungewohnt für ihn,

grüsse gudrun
 
manuela...wenn ich dich nicht hätte...danke :freude:


so langsam könnt ich es auch glauben,paulchen sein geschrei nimmt ab,und meine entscheidung die trennwand nur zu öffnen wenn ich anwesend bin..war..denk..die richtige,
gestern bin ich bald vom stuhl gefallen...paulchen balzte mäuschen an !:D
und das mit einer ausdauer...wahnsinn,so im abstand von ca. 30/40cm,sie guckte..kratzte sich am kopf..senkte diesen auch ab und an,paulchen war so vertieft in seinen bemühungen das er es nicht wahrgenommen hat..(oder nix mit anzufangen wusste ?)
abends gibt es jetzt immer öfter kleine knutschereien durchs gitter..die von mäuschen ausgehen und paulchen lässt es sich inzwischen gefallen..erwiedert es auch teilweise,:D

mal sehen was heute..morgen..in zukunft passiert,war hoffentlich keine eintagsfliege...schmunzel

grüsse gudrun
 
Ui, ist doch super, dass Paulchen nun sogar schon das Balzen anfängt :zustimm:.
Das wird schon was mit den beiden, ich mir eigentlich ziemlich sicher bin :zwinker:.
 
Hallo Gudrun,

seufz......N e i d !!!

Die Beiden kommen zueinander !!! Du hast alles richtig gemacht !

Sag´mal : Mäuschen bekommt ja viele neue Flaumfedern, aber keine einzige Deckfeder an der Brust. Woran mag das liegen ?
 
lady-li..

ich hoffe doch...,na..auch ich mach fehler,habe doch so manches mal eingegriffen..wenns mir zu dolle erschien,

ja..bekommt sie...freu,warum noch keine deckfedern..hmm...gute frage,aber ich bin froh das wenigstens etwas spriest,das mäuschen war ja wie glatt rasiert als ich sie bekommen habe,von daher ist das jetzige aussehen schon ein fortschritt,


manuela..

du machst mir doch immer wieder mut :-))

grüsse gudrun
 
Und so wie das aussieht werden die Federn schön langsam immer mehr :freude:

Schöne Fotos wie immer :zustimm:
 
koppi schrieb:
Und so wie das aussieht werden die Federn schön langsam immer mehr

... würde mich interessieren wie lange das überhaupt gedauert hat !
... kann man den federwuchs unterstützen ?

MFG
LRS
 
LRS...

es dauert immer noch...und das seit anfang februar 08,wird auch noch monate dauern bis alle federn wieder da sind...denk,sicher wird es einiges geben was den federwuchs unterstützen soll...obs was bringt...weiß ich nicht,bei mir gibt es nur korvimin und viel frisches obst..tageslicht..sonne..tägliches besprühen,frischluft so weit wie möglich,

hihii...
soeben wird sich wieder abgemüht...natürlich vergebens,wenigstens piept mäuschen ihn ab und an dabei an ....OHHH...sie rückt näher..grad jetzt,hoffentlich verlässt ihn sein mut nicht und er verzieht sich wieder,hmm..nu isse wieder abgerückt,
also..die treiben vielleicht ein spielchen...her-hin..hin-her, scheint frühling zu werden...schmunzel,

grüsse gudrun
 
@weissgundi

... schreibe deshalb weil ich ebenfalls so einen fall hier habe !
3/4 jahr hat sich schon was im gefieder getan ( hab auch gelesen das es bis 2 jahre dauert, wenn überhaupt ), & unterstützung in der ernährung, präperate etc. wären jedenfalls eine unterstützung !
 
LRS..

wie unterstützt du denn den federwuchs bei deinem "fall" ? ..und wenn ja..hilft es denn?
wäre doch nett wenn du das mal schreibst,

grüsse gudrun
 
na, das gehört ja alles nicht zum thema ! :zwinker:

denke mal wir tragen das über PN aus, oder erstellen ein neues thema ... weil die suchfunktion nach wie vor hinkt oder weil der user mit der suchfunktion nicht zurecht kommt !!!

... siehe google, da schreib ich gerade rein was mir passt &&& dann heißt es von google ... meinten sie xyz &&& ich habe dann meine treffer ... dies iss hier eben nicht der fall ...
 
einfache frage...kannst du nicht einfach kurz und knapp antworten?

hast du..wenn ja welches mittel..hilft es ?

grüsse gudrun
 
wie unterstützt du denn den federwuchs bei deinem "fall" ?
Ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber bei Gefiederproblemen und Rupfern hat sich oft eine zusätzliche Gabe von Nekton Bio bewährt :zwinker:.
Ich würde dir eine 4 wöchige Kur mit diesem Vitaminpräparat empfehlen, welches speziell die Gefiederbildung unterstützt. Die kleinste Packungseinheit reicht bei 2 Vögel eigentlich aus.
Ich selbst geben es auch, allerdings nur während der Mauser, da es recht hoch konzentriert ist und daher nicht unbedingt zu Daueranwendung geeignet ist.
Ich persönlich geb es allerdings nicht wie im Beipackzettel beschrieben ins Trinkwasser, sondern streu das Pulver über das Obst, da die meisten Vitaminzusätze oft die Verkeimung des Trinkwassers etwas beschleunigen ;).

So, aber nun noch schnell zu deinem Bildernachschub :D.
Ich hab aber eins weggelassen, da es es schon hier vorhanden war und somit doppelt war, daher nicht wundern ;) :

http://img151.imageshack.us/img151/3253/paulchenmuschen20082026ow1.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/3005/paulchenmuschen20082028zs4.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/4050/paulchenmuschen20082029qu7.jpg
 
mal wieder ein dickes dankeschön..manuela
auch wenn du nicht direkt angesprochen warst....freu mich immer über hilfreiche antworten,
..und..LRS hat vielleicht auch etwas davon..schmunzel,
werde das nekton bio mal ausprobieren,dann allerdings auch übers obst streuen,von beigaben ins wasser halt ich nicht viel,kann ich in der zeit das korvimin weitergeben..oder besser nicht?

grüsse gudrun
 
Huhu Gudrun,

ich würde in dieser Zeit das Korvimin absetzen und dies erst danach wieder reichen.
Wenn man mehrere Vitaminpräparate parallel verabreicht, besteht halt auch leicht die Gefahr der Überdosierung, welche auch negative Folgen haben kann.
Daher am besten nur immer ein Präparat genau nach Anweisung reichen und lieber wechseln :zwinker:.
 
Thema: foto nachschub
Zurück
Oben