Rote Federn....

Diskutiere Rote Federn.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo alle zusammen, ich habe gerade gesehen,das unsere lelu (sie ist jetzt 1 jahr!) oben auf dem kopf eine feder hat die am ansatz rot ist...
L

lelu/tom

Mitglied
Beiträge
97
hallo alle zusammen,

ich habe gerade gesehen,das unsere lelu (sie ist jetzt 1 jahr!) oben auf dem kopf eine feder hat die am ansatz rot ist.

unser tom (er wird im märz 1 jahr) ist ein so genannter königsjacko (wobei ich immer noch nicht genau weiß,was das genau ist!),er hat am bauch und an den füßen leicht rote federn.

wann genau mausern graue?
unsere verlieren zur zeit immer wieder federn,große und kleine.

gruß janina
 
kannst du mal fotos von den beiden zeigen,unser mäuschen hat auch einige rote federn,die man z.Z. nur ansatzweise sieht da sie arg gerupft ist,gesundheitlich ist sie ok,paulchen ist jetzt 3 1/2 j. ,in den letzten 2jahren hat er bisher 1x richtig gemausert,

sind alle grauen..egal wie viel rote federn sie haben,sogenannte königsjackos?

grüsse gudrun
 
Rote Federn stehen nicht selten im Zusammenhang mit Organschäden(Leber).

MFG Jens
 
also unsere beiden sind gesund,waren erst vor kurzem mit ihnen beim tierarzt!:freude:

mit den fotos wird es schwierig,wir haben leider keine digikamera.

gruß janina
 
also unsere beiden sind gesund,waren erst vor kurzem mit ihnen beim tierarzt!

Und da wurde auch ein Bluttest gemacht und die Organe gecheckt?

So weit ich weiß haben manche Graue einfach ein paar rote Federn zwischendrin vielleicht so, wie beim Menschen Pigmentstörungen.
oder es liegt an den Organen.

wir haben leider keine digikamera
na dann los ab in den Laden! :p
 
Hi

Und da wurde auch ein Bluttest gemacht und die Organe gecheckt?

So wie Janina schrieb habe sie doch alles(auch das Blutbild,chemisch/organisch) abklären lassen.Ich glaube Du machst Dir da umsonst sorgen. So ein Blutbild is schon sehr aufschlußreich-------wie es um die Pieper steht,-----------ihre wurden doch grad untersucht.

MFG Jens
 
Thema: Rote Federn....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben