Frühstücksdieb

Diskutiere Frühstücksdieb im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich glaube jetzt ist der Richtige Zeitpunkt gekommen meine Diät zu beginnen.Mein lieber Geier unterstützt mich dabei,indem er mir mein Müsli...
Hallo Katrin und Angie,

was lesen denn da meine müden Augen zwischen den Zeilen Erfreuliches? :freude:
Und der Countdown läuft schon ganz schnell, 3 Tage noch bis zum Einzug?
Wenn das klappen sollte, muss ich direkt ein Gläschen auf Otto und Annie trinken... Nachdem das mit Lola so negativ verlaufen ist, wäre die Freude auch bei mir doppelt so groß.:zwinker:
 
Hallo Sybille,

ja, am Freitag gibts n Neustart und das klappt :zustimm:
Stell für uns auch gleich was kalt, was wir dann in die Gläschen füllen können.

Ach ja... Annie liebt Karottensaft aus dem Glas :D
 
Hallo Katrin,

jetzt wirst du jeden Tag aufgeregter und sehnst dir den Einzug von Annie herbei und wir alle natuerlich auch.

Du weisst ja, ich hoffe so sehr, dass Annie und Otto sich verstehen werden, aber davon muss ich doch jetzt einfach ausgehen.

Angie hat Annie liebevoll versorgt und du wirst es genauso toll weitermachen. Nimm alle Tipps von Angie mit, damit Annie all die Dinge, die sie bei Angie kennenlernen durfte, auch weiter fortfuehren kannst. Aber ich denke, ihr zwei seit ohnehin tgl. am telefonieren oder schreibt euch.

Als Pauli bei mir eingezogen ist, habe ich auch alles mitgenommen, was diese Familie mir damals berichtete. Was seine Woerter zu bedeuten haben, wie er es gewohnt war zu schlafen, mit welchen Leckerlies er bestechlich ist, eban all das, was der Umgang mit einem Neuling mit sich bringt.

Kaufe dir gleich einen Karottensaftvorrat, wenn du den nicht ohnehin schon hast und sobald sie da ist, gebe ihr statts Wasser den Saft. Annie wird Augen machen, da bin ich mir sicher.

Angie, wenn du eines ihrer Lieblingsspielsachen opfern koenntest, waere das toll fuer Annie, dann hat sie zumindest etwas von ihrer alten Heimat bei Katrin und Otto.:idee:

Ach Katrin, solange hoffe ich schon so sehr, dass du endlich eine kleine Partnerin fuer Otto findest und nun ist es endlich passiert. Ich freue mich so sehr fuer euch und alles andere wird sich auch ergeben, was die Vergesellschaftung anbelangt. Die zwei werden das Ding schon schaukeln.:zustimm:
 
Hallo Sybille,hallo Angie

eigentlich wollte ich ja schon vor einer Stunde antworten,aber dann kam da so ein Anruf,von charly18blue-Susanne.Da dauern die Gespräche immer länger-ist aber auch immer sehr interessant und lustig.Sie freut sich auch das Otto endlich Gesellschaft bekommt.
Wenn das klappen sollte, muss ich direkt ein Gläschen auf Otto und Annie trinken
bei mir ist der Sekt schon kaltgestellt:+party:
Annie liebt Karottensaft aus dem Glas
kann sie haben.Otto nimmt lieber den Löffel,den kann man hinterher immer so schön klauen:D
 
Hi Moni,
jetzt hast du 2 min.vor mir geantwortet(du warst wieder schneller).
Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe doch sehr,das Otto sich ,,anständig" benimmt wenn Annie kommt.
Ich mache mir immer nur Gedanken darüber ob Otto Annie leiden kann.Was ist wenn sie ihn nicht mag8o?
Jetzt höre ich einfach auf mir Sorgen zu machen.Nur wie:+keinplan
 
jetzt wirst du jeden Tag aufgeregter und sehnst dir den Einzug von Annie herbei und wir alle natuerlich auch.

EINSPRUCH :D Ich nicht ... ich sitz wieder da und heul.

Angie, wenn du eines ihrer Lieblingsspielsachen opfern koenntest, waere das toll fuer Annie, dann hat sie zumindest etwas von ihrer alten Heimat bei Katrin und Otto.

Ich denk ich werd Annie ein Seil mitgeben... die liebt sie so zum rumklettern.
Aber wir telefonieren eh noch, wie Du Platz für solche Spielchen hast :D
Ausserdem gibts noch ne Mail mit all ihren Vorlieben, etc.
 
ich sitz wieder da und heul.
Sei nicht traurig,sie wird es gut bei uns haben:trost:
Ein Seil habe ich ihr schon reingemacht-mit einer Holzkugel unten dran,aber ich könnte es auch in Otto`s Hälfte tun.
Auf die Mail bin ich gespannt.
 
Sei nicht traurig,sie wird es gut bei uns haben

Das weiß ich Katrin. Ich hab Deine Suche schon länger verfolgt :trost:

Der Platz bei mir war gut für sie um Artgenossen kennen zu lernen und wieder zu lernen das sie ein Graupapagei ist.
Ich denke das haben wir toll hinbekommen ... und jetzt ist es Zeit sie in ein neues Leben zu entlassen.

Ich bin froh das sie bei Euch ein tolles Zuhause bekommt und ganz sicher werd ich sie bald besuchen kommen. Trotzdem fällt mir der Abschied immer schwehr.
:D ich weiß.... ich bin ne schreckliche Glucke
 
Hallo Katrin,

dass man sich im Vorfeld Gedanken macht, wie alles vonstatten gehen soll, ist doch normal. Man weiss ja auch nicht, was da alles auf einen zukommt, gerade eben auch dann, wenn es dabei nicht mehr um Babies geht, wobei es da auch hinundwieder zu Problemen kommen kann.

Ich machte mir damals soviele Gedanken und fragte mich auch dauernd, was ich machen werde, wenn es nicht klappt und sagte mir, dann hole ich halt nochmals zwei, aber Coco darf nicht alleine bleiben. Okay, ich konnte es damals gut sagen, da ich auch den Platz dafuer habe. Auch die Moeglichkeit dann zwei Paare in getrennten Raeumen zu halten, war eine Idee von mir, die ich im Hinterkopf hatte. Aber das wollte ich nicht wirklich.

Soviele Gedanken habe ich mir gemacht und dann kam alles total anders. All das, was ich mir im Vorfeld ueberlegt hatte, platzte wie eine Seifenblase von jetzt auf nachher, da es bei meinen die Liebe auf den ersten Blick war. Ich kannte Coco ja inundauswendig und wusste eigentlich, dass sie eine ganz liebe Maus ist. Pauli sah ich nur max. 1 Stunde und konnte auch direkt auf ihn zugehen und ihn auch am Oberschnabel und an den Fuessen anfassen, das zeigte mir zumindest einmal, dass er umgaenglich sein kann.
Als wir dann daheim angekommen sind, stand Pauli in der Box vor mir und Coco in der Voliere. Coco war es gewohnt sofort aus der Voliere rauszukommen, wenn einer von uns daheim war und da habe ich dann einfach mein Bauchgefuehl entscheiden lassen und mir gesagt, dass ich nun alle Tueren aufmachen werde und jeder von uns stand parat, um notfalls einzuschreiten. Wir mussten es nur nicht, aber nicht jeder hat das Glueck und ich war froh, dass mein Bauchgefuehl in dem Moment mitgespielt hat.

@Angie
Angie, du bist ein Mensch, der seine Auffangstation mit Herzblut betreibt. Es geht ja nicht nur darum, ein Tier aufzunehmen und zu vermitteln, sondern es geht auch darum, dass man die Tiere erst einmal gut versorgt und hinterher versucht, ihnen ein schoenes Leben in Gesellschaft zu erschaffen. Du gibst die Tiere ja nicht nur ab, sondern du siehst zu, dass sie wirklich in die optimalsten Haltungsbedinungen kommen. Wuerdest du da keine Traenen fliesen lassen, wenn es fuer dich heisst, Abschied zu nehmen, dann wuerde ich dich als eiskalt betiteln, aber du bist das nicht, weil du mit viel Liebe deine Auffangstation betreibst. Und genau deshalb weisst du auch in Annies Fall, dass sie es bei Katrin gut haben wird. Ob die Vergesellschaftung dann auch gut verlaufen wird, liegt nicht mehr in deinen Haenden. Das muessen Katrin und Otto bewerkstelligen und wir hoffen doch, dass sie es schaffen werden.

Und vielen Dank, dass du Annie ein Seil mitgeben wirst und du auch Katrin ueber all ihre Vorlieben und vielleicht auch kleineren Dummheiten auf den laufenden haeltst. Ich sehe das als ganz wichtigen Punkt an, um sich wirklich mit einem Tier, was man nicht wirklich kennt, umgehen zu koennen.

Auf jeden Fall wuensche ich allen Beteiligten ein Happy End.
 
Trotzdem fällt mir der Abschied immer schwer.
ich weiß.... ich bin ne schreckliche Glucke
ich kenne dieses Gluckenverhalten(auch bei meine 3Kindern:D) und ich glaube deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Als wir damals Kicki-leider nur 4 Wochen hatten,da die kleine Maus sehr krank war,war ich ganz schön fertig,als sie auf meinem Schoß starb.Ich war so froh,eine Henne gefunden zu haben und sie war sooo lieb.Sie flog nach ein paar Tagen auf mein Knie und ließ sich mit Rosinen füttern,obwohl sie etwas ängstlich war.Ich werde sie nie vergessen,auch wenn es nur 4 Wochen waren.Otto war ganz schön eifersüchtig,aber seit dem er sah,das Kicki auf meinem Knie saß,läßt er sich sein Köpfchen kraulen.

Auf jeden Fall wuensche ich allen Beteiligten ein Happy End.
Danke,Moni :trost:

Dieses Mal bin ich noch besser auf eine Vergesellschaftung vorbereitet.Seit ein paar Wochen lasse ich Otto nicht mehr auf meine Hand,da er mich dann sofort anbalzt.Vielleicht ist er jetzt so scharf,das er Annie unbedingt will:DOh,Gott,hoffentlich weiß der arme Kerl überhaupt,wie man mit einer ,,Frau"umgeht?8o...:D :zwinker:
 
Katrin, dann hole dir aber bitte ganz scnnell noch die Zuchtgenehmigung, wenn du ihn schon nicht mehr ranlassen tust. Nicht, dass er Annie sofort ueberfaellt und die nicht mal weiss, was Sache ist:D

Und keine Angst, die Geier wissen schon, wo es lang geht. Pauli war fuenf Jahe alleine und wusste vom ersten Moment, was er mit Coco zu tun hat.:nene::zustimm::~
 
Das sie gleich daran denken,kann ich mir gar nicht vorstellen.Obwohl,nach jahrelanger Abstinenz...Es wäre wirklich schon o.k.,wenn Otto nicht gleich ausflippt,wenn er sie sieht.Otto ist ein sehr dominanter Vogel und ich hoffe,das er die kleine Maus nicht unterbuttern will.Naja,mal sehen.
 
Hallo Katrin,

der Countdown läuft, Morgen kommt Annie und ich freue mich so, dass es klappt :dance: :bier: :+party:. Bin mal auf Deine ersten Nachrichten gespannt, was Otto zu seiner neuen Flamme sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
Morgen klappt alles :zustimm:

Nicht wundern, ich schreib grad möglichst nichts und les auch kaum da ich mir eine recht böse Bindehautentzündung eingefangen hab und eh nichts seh.:~
 
Hallo Angie,

dann wünsche ich Dir gute Besserung :trost:. Das kenne ich, hatte ich auch schon und das tut richtig weh.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Angie,

dann weg vom PC und Auge schonen, nicht, dass du den falschen Grauen einpackst:zwinker:

Wünsche dir in jedem Falle eine gute Besserung für die olle Bindehautentzündung.
 
Hallo Angie,
falls du noch was sehen kannst:zwinker:-ich vergaß dir vorhin auch gute Besserung zu wünschen,nicht das du wie Moni schon schrieb,doch noch den falschen ,,einpackst".

hallo Susanne,

kuhles neues Benutzerbild:zustimm:
Am Samstag ist dann bei uns Fototime mit anschließender Berichterstattung.
Versprochen!:freude:
 
Liebe Katrin,

und morgen hoffe ich doch auf eine froehliche Katrin, die uns dann spaetestens am Samstag berichten wird, dass alles gut abgelaufen ist und Otto und auch Annie uebergluecklich sind, sich kennengelernt zu haben und von nunan gemeinsam ihr Leben meistern.

Nur noch eine Nacht, dann ist es soweit. Ach ist das schoen, weiss noch wie es bei mir war als Pauli sich ankuendigte. Das Flattern im Bauch und die Frage im Hinterkopf, wird alles gutgehen, werde ich niemals vergessen.

Meine Daumen und Krallen sind gedrueckt, dass ihr morgen das gleiche Gluecksgefuehl kennenlernt wie ich es damals erleben durfte und seitdem taeglich.
 
Danke Moni,
seit dem ich mit Angie(heute morgen)telefoniert habe,kann ich es erst recht nicht mehr abwarten:trippel:
Aber ich weiß,was mich heute Nacht ev.gut schlafen läßt.
Ein oder zwei Gläschen Sekt:bier:(den Smiley hat bestimmt ein Mann erfunden,oder zumindest ein Biertrinker.Hätte ich ihn gemacht,wäre es mit Sekt oder Wein:lekar:
 
Thema: Frühstücksdieb
Zurück
Oben