Simmi`s Geschichte - Neuvorstellung

Diskutiere Simmi`s Geschichte - Neuvorstellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich und meine Graue mal vorstellen. Es ist mittlerweile 17 Jahre her, dass bei mir und meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber kein Einzelfall. Und bisher waren es auch keine Unfälle.
 
die gerechtigkeit gebührt den tieren, ausschliesslich. nur sie widerfährt ihnen am wenigsten,
 
danke @samurai
so sehe ich es auch.
gerade weil es sich in letzter zeit haeuft darf sowas nicht unter dem deckmantel des schweigens verschwinden.
es ist an den betroffenen sich zu wehren.
@ wolfgang
es tut mir schlimm leid, dass simmy sterben musste und ich wuensche dir ganz dolle viel kraft den weg bis zu einem gerechten ende zu gehen.
fuer all diejenigen voegel, die noch einen partner suchen.
 
Scheinbar wissen hier einige mehr als andere und das ist keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
Wie gesagt, ich bin fest überzeugt, dass wenn alle Aufangstation ganz offen und ehrlich darüber reden würden, gerade bei den großen, ist jeden schon mal ein Unfall passiert oder ein Vogel verstorben, ob nun bei der Verpaarung oder bei Aufnahme.
Ich weiss ja nicht aber es gibt Stationen, da sind 100 oder 80 Papageien zu Verpaarung, da passiert halt öfter mal was, als wenn man eine einzelnen Grauen mal vermittlet oder verpaart. Das ist rein mathematisch schon so vorprogrammiert.
Das ist sicherlich die rein nüchterne Seite.
Die emotionale ist eine andere. Wie gesagt, mir tut es wirklich leid für Simmi und die guten Absichten vom Halter.
Wir haben beispielsweise einen Grauen ins TH der bei einer Verpaarung den Unterschnabel verloren hat. Von einem nervenkranken Psychotyp, der versucht hat Amazonen mit Grauen zu verpaaren. Es kann eben passiert. Natürlich war ich sauer, natürlich bin ich ins TH, habe spezialfutter holt, war fast täglich da und das Gewicht kontrolliert. Der Vogel tat mir leid. Fakt ist, dass es passiert ist und auch wo anderes weiterhin passieren wird, wenn es eben nicht Auffangstationen gibt, die ehrenamtlich arbeiten, aufklären und die Tiere artgelich verpaaren.
 
Ich möchte nicht mit Dir nicht streiten. Es fällt eben immer schwer öffentlich zuzugeben, dass auch mal was schief laufen kann.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man keine Abagbetiere in einem fatalen Zustand bekommt, die dann trotz eines Kampfes bei einem sterben aber wenn Du das sagst.

Da gibts keinen Grund zu streiten, auch habe ich kein Problem, etwas öffentlich nicht zuzugeben. Dass etwas schief laufen kann, ist mir sonnenklar und ich rede von Glück, daß bei mir noch nichts dergleichen schief gelaufen ist.

Ich würde das mit Sicherheit nicht öffentlich schreiben, wenn es nicht so wäre. Dazu kennen mich zuviele Leute hier, die alle meine Geschichten jahrelang persönlich mitverfolgen.

Nur, darum geht es hier in diesem Thread überhaupt nicht.
 
Hallo Wolfang,
danke für die Info und ich möchte mir sagen, dass es mir wirklich aufrichtig Leid tut. Ich wünsche Dir alles Gute und Gerechtigkeit bei Deinem Vorhaben.

@ all

Wolfgang hat doch geschrieben, dass er sich nicht weiter äußern möchte und das sollten wir doch auch akzeptieren. Der Verlust von Simi und seine Gedanken diesbezüglich quälen ihn mit Sicherheit sowieso schon unglaublich, da bedarf es ganz bestimmt jetzt nicht so einer Diskussion wie dieser hier.

Wir wissen doch alle hier definitiv nichts über diesen Vorfall, also warum diskutieren wir hier? Wir helfen damit bestimmt keinem. Warten wir mal ab was passiert und diejenigen die schon Erfahrung mit der Auffangstation gemacht haben, werden sich per PN bestimmt sowieso schon auf die Seite von Wolfgang oder der Auffangstation gestellt haben.
Und wir anderen können nur spekulieren, aber mit welchem Sinn?

Liebe Grüße
Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir anderen können nur spekulieren, aber mit welchem Sinn?

Genau deshalb möchte ich den Vorschlag machen, das Thema hier zu schließen. Wolfgang möchte sich hier nicht öffentlich äußern, was ich sehr gut finde. Alle Spekulationen führen zu nichts...
 
Wolfgang hat doch geschrieben, dass er sich nicht weiter äußern möchte und das sollten wir doch auch akzeptieren. Der Verlust von Simi und seine Gedanken diesbezüglich quälen ihn mit Sicherheit sowieso schon unglaublich, da bedarf es ganz bestimmt jetzt nicht so einer Diskussion wie dieser hier.

Wir wissen doch alle hier definitiv nichts über diesen Vorfall, also warum diskutieren wir hier?

Genau deshalb möchte ich den Vorschlag machen, das Thema hier zu schließen. Wolfgang möchte sich hier nicht öffentlich äußern, was ich sehr gut finde. Alle Spekulationen führen zu nichts...

Ich sehe das auch so.
Wolfgang möchte aus wirklich verständlichen Gründen nicht öffentlich darüber reden und hat selbst die Behörden informiert und Schritte in die Wege geleitet, was sicher in solchen Fällen auch das Beste ist, da nur so evtl. was erreicht werden kann.
Wir sollten das akzeptieren und weitere Spekulationen Unbeteiligter bringen hier wirklich keinen weiter und daher schließe ich hier nun auch, ehe es hier wieder ausartet. Ich bitte um Verständnis :trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simmi`s Geschichte - Neuvorstellung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben