Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal eine kurze Frage . Wir würden unserer Cora gerne eine Außenvoliere bauen. Nur scheint da wo sie hin soll,ab Mittag bis späten...
J

Jeannette 35

Neuling
Beiträge
26
Ich habe mal eine kurze Frage . Wir würden unserer Cora gerne eine Außenvoliere bauen. Nur scheint da wo sie hin soll,ab Mittag bis späten Nachmittag im sommer die ganze Zeit die Sonne drauf und es heizt sich auch so ziemlich auf. Habt ihr eine Idee was wir tun können ? So eine Außenvoliere wäre schon schön.

Grüße Jeannette
 
Ich habe mal eine kurze Frage . Wir würden unserer Cora gerne eine Außenvoliere bauen. Nur scheint da wo sie hin soll,ab Mittag bis späten Nachmittag im sommer die ganze Zeit die Sonne drauf und es heizt sich auch so ziemlich auf. Habt ihr eine Idee was wir tun können ? So eine Außenvoliere wäre schon schön.

Grüße Jeannette

Hallo Jeannette:zwinker:
Ich habe meine 2 auch im Sommer draußen in der Volliere. Wenn dann ab mittags die Sonne kommt, dann wird es so warm, das ich sie wieder in die Wohnung bringe, die machen dann ein Theater das sie von allein in die Wohnung wollen, weil es da für sie angenehmer ist. Erst am spähten nachmittag wenn die Sonne wieder weg ist dann kommen Sie wieder raus.
Gruß Frank:zwinker:
 
Also meine sind ja auch im Sommer drauße. Gibt es denn keine Möglichkeit ihnen einen Schattenplatz zu bieten? Meine haben ein Schutzhaus, dass von Bäumen umgeben ist und ein durchsichtiges Dach hat (sorry, weiß nicht mehr wie man das nennt- Doppelstegplatten???). Im Sommer ist es dort kühler. Wenn es ihnen zu heiß wird gehen sie dort rein oder sitzen ganz dicht an den Tannen und abends geht wieder die Post ab. Generell solltest du einen geschützten Platz einrichten, damit sie auch bei Regen Unterschlupf suchen können. Meine tun das zwar meistens nicht, doch ich finde sie sollten immer die Möglichkeit haben selbst zu wählen was sie möchten.
 
Hallo Jeannette,

du könnest auch ein Teil der Voliere überdachen, damit ein schattiges Plätzchen zum Ausweichen vorhanden ist. So könnten sie auch bei Regen selbst entscheiden, ob sie draußen im Trockenen oder unter der natürlichen Dusche sitzen möchten :zwinker:.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben