Annies Tierarztbesuch

Diskutiere Annies Tierarztbesuch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, seit einer guten Std.sind wir vom Tierarztbesuch aus Wolfenbüttel zurück.Endlich weiß ich das Annie absolut gesund ist!!!Man bin ich...
Hallo Katrin,

ich freue mich, dass das bei euch so super läuft! :freude:
Die Bilder von den beiden Süßen sind top!:zustimm:
Mir ist da was aufgefallen :zwinker: Anni bei den Blumen. Bitte achte darauf, dass sie nicht an die Blumenerde geht. Leider ist die Erde oft schimmelig, auch wenn das für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Ich hatte einen Welli aufgrund der Blumenerde, in der er immer wühlte, verloren...
Ob deine Blumen/Orchideen für die Geier gefährlich sind, wenn sie denn mal daran knabbern, weiß ich jetzt nicht... Ich wollte dir nur schnell das mit der Erde mitteilen.:zwinker:
 
Mir ist da was aufgefallen Anni bei den Blumen. Bitte achte darauf, dass sie nicht an die Blumenerde geht. Leider ist die Erde oft schimmelig, auch wenn das für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Ich hatte einen Welli aufgrund der Blumenerde, in der er immer wühlte, verloren...
Das mit der schimmeligen Erde ist leider wirklich nicht ganz unproblematisch.
Ein kleiner Tipp dazu:
Ich habe die Blumenerde bei meinen Zimmerpflanzen mit größeren Kieselsteinen abgedeckt, so das die Geierlein nicht mehr ganz so leicht an die Blumenerde kommen. Gießen kann man wie gewohnt und bisher hat es auch nach Jahren noch keiner meiner Pflanzen geschadet, dass sie Kiesel mit im Topf haben :zwinker:.
 
Danke euch beiden für die Hinweise mit der Erde.Die Orchideen sind nicht wirklich in Erde,es sieht aus wie Rindenstückchen.Gegossen werden sie auch nicht oft.Ich denke das sich dadurch auch nicht so viel ,,Viehcher"oder Schimmel darin halten.Da dieses Fenster Annies Lieblingsfenster zu sein scheint,sehe ich mich gezwungen es wohl oder übel leerzumachen und meine O.an anderen Fenstern zu verteilen.Obwohl ich sie sehr gern dort stehen lassen würde.
Ich habe die Blumenerde bei meinen Zimmerpflanzen mit größeren Kieselsteinen abgedeckt
meinst du so?:D(siehe Bild)
das geht aber leider nur mit größeren Töpfen,wo gr.Steine raufkönnen.
2.Bild:Oben Annie,unten Otto.Heute war Otto ganz der Alte.Er lief sogar wieder meiner Tochter hinterher und freute sich,das wenigstens einer kreischend vor ihm flüchtet.
 

Anhänge

  • DSCN3377.jpg
    DSCN3377.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN3371.jpg
    DSCN3371.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 14
Thema: Annies Tierarztbesuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
4.198
Cosima † 2011
Cosima † 2011
C
Antworten
0
Aufrufe
907
chavakiah
C
K
Antworten
24
Aufrufe
3.351
Katrin Timneh
K
K
Antworten
37
Aufrufe
3.646
Tari
T
Zurück
Oben