3 Graupapageien sind einer zu viel???

Diskutiere 3 Graupapageien sind einer zu viel??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe da noch eine Frage! Sollte ich jetzt eine Anzeige lesen, wo zwei Papageien verkauft werden sollen, ist davon sicher auch abzuraten oder...
C

CocoInPflege

Mitglied
Beiträge
137
ich habe da noch eine Frage!
Sollte ich jetzt eine Anzeige lesen, wo zwei Papageien verkauft werden sollen, ist davon sicher auch abzuraten oder? Ich vergleiche das mal mit Kindern, die können auch meist nicht lange zu dritt spielen, schnell kommt es zum Streit und eins wird schnell ausgeschlossen.

Oder gibt es hier jemanden, der drei Graupapageien bei sich hat?

Und dann würde mich noch interessieren, ob Ihr alle mit Euren Papageien in einem Haus wohnt? Oder gibt es hier auch Wohnungshalter/innen?
 
....oder einer zu wenig ;)

Auf Dauer geht halt einer davon "leer" aus - hat keinen Partner.
Ich würds auf Dauer eher nicht tun.


LG
Alpha
 
....oder einer zu wenig ;)

Auf Dauer geht halt einer davon "leer" aus - hat keinen Partner.
Ich würds auf Dauer eher nicht tun.


LG
Alpha


dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
 
Oder gibt es hier jemanden, der drei Graupapageien bei sich hat?

Es ist alles eine Frage des Platzes.

Ich habe fünf Graupapageien. Die Älteste ist ca. 40 Jahre alt und hat recht wenig Interesse an Artgenossen, aber sie akzeptiert sie und das obwohl sie 38Jahre lang keinen mehr gesehen hat.

Wenn es sich allerdings bei den Papageien um ein richtiges Paar handeln sollte, dann würde ich davon Abstand nehmen.

Bei mir waren es alles Einzelvögel die dazu kamen.
 
Auch ich habe 1,5 Jahre nur 3 Graupapageien gehabt.
Und schlussendlich sind es doch 4 geworden. 3 kann man für eine Weile zusammen halten, aber nicht auf Dauer.
 
Ich habe im Moment auch drei, aber der dritte ist ein Kind von den zweien. Auf Dauer finde ich es nicht angebracht. Einer geht leer aus.
 
Thema: 3 Graupapageien sind einer zu viel???
Zurück
Oben