Hallo Vorstellung vom Tschicco

Diskutiere Hallo Vorstellung vom Tschicco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen!!! Unser neuer Familienzuwachs ist nun da. Nach einigem hin und her was im Vorfeld schon persönlich mit der Bea (nochmal...
K

Kay048

Guest
Hallo alle zusammen!!!

Unser neuer Familienzuwachs ist nun da. Nach einigem hin und her was im Vorfeld schon persönlich mit der Bea (nochmal danke an dich Bea) besprochen haben, wollten wir uns nun auch offiziell Vorstellen.

Wir sind, meine Frau ,Kinder Ich und Tschicco, Tschicco(DNA HAHN) ist 7 Jahre alt und seit Montag Abend bei uns.
Leider kennen wir nicht die Vorgeschichte von ihm, er ist noch sehr ängstlich und zittert wenn ich in das Zimmer komme, daher lasse wir ihn auch seine Ruhe. Leckerlies nimmt er ganz zarkhaft aus der hand.

Da ihm leider seine Rechten Schwungfedern fehlen, tut er sich sehr schwerfällig und tolpatschig. Wenn er dann versucht zu fliegen
fällt er unweigerlich zu Boden und ich halte ihm mein Arm hin wo er dann draufgeht, das ich ihn wider auf den Bauer setzen kann.
Der Verkäufer Berichtete mir das es mit der Henne zu Hackatacken kamm und sie ihm die Federn abgezwickt habe.

Nun gut das sind also wir aus Berlin.

Nach der Eingewöhnung möchten wir gerne einen Partner für Tschicco finden, was wie wir hir schon im Forum gelesen haben garnicht so einfach ist. Da wir aber nicht möchten das er alleine bleibt, werden wir hier bestimmt eine Menge Hilfe bekommen.

LG Familie Tschicco und Kay

http://tschicco.meine-hp.net/Bild292.jpg

http://tschicco.meine-hp.net/Bild288.jpg

http://tschicco.meine-hp.net/Bild291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
na dann wünsche ich dir,bzw.euch viel Spaß mit eurem Tschicco.Ist ja wirklich ein schöner Hahn.:zustimm:
 
Hallo Kay,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
Tschicco ist ein hübsches Kerlchen!:zustimm:
Geh die Sache mit Tschicco in Ruhe und mit viel Geduld an. Gib dem Kleinen Zeit, sich an euch und die neue Umgebung gewöhnen zu können.
Da ihm leider seine Rechten Schwungfedern fehlen, tut er sich sehr schwerfällig und tolpatschig. Wenn er dann versucht zu fliegen
fällt er unweigerlich zu Boden und ich halte ihm mein Arm hin wo er dann draufgeht, das ich ihn wider auf den Bauer setzen kann.
Der Verkäufer Berichtete mir das es mit der Henne zu Hackatacken kamm und sie ihm die Federn abgezwickt habe.
Wenn das denn so stimmt....
Ich würde dir raten, den Tschicco in absehbarer Zeit mal einem vogelkundigen TA vorzustellen und ihn auf Aspergillose untersuchen zu lassen (wegen des einseitigen Schwungfederverlustes).
Außerdem rate ich dir, darauf zu achten, dass Tschicco möglichst wenig abstürzen kann. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass durch Abstürze nachwachsende Schwungfedern schnell wieder abbrechen... leider....
 
Hallo Katrin Timneh und Sybille!!

Erst mal danke für die Nette Begrüssung.
Natürlich Ruhe und Gedult habe ich hir im Forum gelesen ist das Zauberwort:-))
Das mit denn Schwungfedern kann schon stimmen da sie wirklich abgeknabert sind also sie stecken noch drin. Am Fuss ist er auch leicht Verletzt da hat ihm die Henne auch erwischt. (siehe Bild)
Der TA Besuch der ist klar auf jeden Fall aber ich wollte ihm nicht noch mehr Stress zumutten als er schon hat, sowie er sich einigermassen eingewöhnt hat werde ich ihn hinbringen. Kennt den ein Berliner einen Guten TA der sich mit Graupis auskennt und gute sachkenntniss hat??

Gruss Kay
2.jpg
 
Herzlich Willkommen :bier: bei uns Graugeierverrückten :D

Tschicco ist ein wirklich hübsches Geierlein :zustimm: und ich hoffe wir bekommen noch sehr viel Bilder von ihm zu sehen.

LG Janett
 
Hallo Kay,

Das mit denn Schwungfedern kann schon stimmen da sie wirklich abgeknabert sind also sie stecken noch drin.
die könnte er sich aber auch selbst abgeknabbert haben...
Kennt den ein Berliner einen Guten TA der sich mit Graupis auskennt und gute sachkenntniss hat??
Schau mal hier. Dr. Kling und Dr. Wedel sind Spezialisten. In Berlin bist du sozusagen an der Basis.:zwinker:
 
Hi Janett danke, auch vom Geierlein;-)Bilder wird es noch jedemenge geben, aber erstmal lass ich ihn in Ruhe nich das er noch sagt Paparazzi Paparazzi:freude:

Sybille, sach mal wenn die alle hir in Berlin sind, was macht denn der resst in Deutschland hihi :dance:

Nee, super nett werde da mal anrufen und einen termin machen.

LG Tschicco und Kay
 
Sybille, sach mal wenn die alle hir in Berlin sind, was macht denn der resst in Deutschland
Stimmt, Kay, das ist in der Tat ein Problem. Will ich zu einem vogelkundigen TA, dann muss ich eine Strecke von 150 km (einfache Fahrt) nach Leipzig in Kauf nehmen...
 
kay..auch von mir ein herzliches willkommen...
wünsche euch viel spass zusamme und..das es bald 2 graue sind


sybille..
dafür ist die leipziger TK mindestens genau so vogelkundig :-)
(und ich muss nur 30km fahren)

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Kay,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :bier::D!

Dein Tschicco ist wirklich ein hübsches Kerlchen :zustimm:.
 
Thema: Hallo Vorstellung vom Tschicco
Zurück
Oben