Birkenäste???

Diskutiere Birkenäste??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, will einen schönen Freisitz bauen und habe einen Birkenast.Kann ich den nehmen??? Gruß Rainer
Rainer Boerner

Rainer Boerner

Mitglied
Beiträge
106
Hallo an alle,

will einen schönen Freisitz bauen und habe einen Birkenast.Kann ich den nehmen???

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

Birke sollte man generell wegen des hohen Gehaltes an Alkaloid nur getrocknet bzw. eher selten anbieten.

Wenn du den Ast gut trocknen lässt, kannst du ihn daher schon verwenden. Falls du ihn noch mit anderen Ästen erweitern möchstet, würde ich dazu jedoch Äste andere Baumsorten auswählen, die zum Knabbern besser geeignet sind :zwinker:.
 
Hi Manuela,

das ist schon fast ein halber Baumstamm.Wie lange muß der trocknen?
Andere Äste sollen auch noch drann und etwas Spielzeug natürlich.

Gruß Rainer
 
Thema: Birkenäste???
Zurück
Oben