Züchter in der nähe von Ansbach/Nürnberg gesucht

Diskutiere Züchter in der nähe von Ansbach/Nürnberg gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir ein pärchen Kongo-Graupapageie zu holen! Die Voliere würde ich selbst bauen, habe mir schon viele...
J

Junkhead

Guest
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein pärchen Kongo-Graupapageie zu holen! Die Voliere würde ich selbst bauen, habe mir schon viele Anregungen geholt, und kann sie so von den Maßen individuell gestalten!

Allerdings möchte ich das ganze langsam angehn lassen, und mir eben mal den "alltag" mit Graupapageien ansehen!

Aufjedenfall sollten es Naturbruten werden, doch leider findet man überall nur Handaufzuchten ab der 4. Woche!!!
Vielleicht kennt ja jemand Züchter in der Nähe von Ansbach/Nürnberg bzw. Umkreis von sagen wir mal 200 KM!
Würde mir gerne mal die Papageien live ansehen, und das persönliche Gespräch mit erfahrenen Haltern/Züchtern suchen!

hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
 
Ich hab meinen coco von einem züchter aus der nähe Cadolzburg und war sehr zufrieden.
Wenn du Interesse hast kann ich Dir die Adresse geben.
 
Hallo Junkhead,

o bittebitte ... es gibt doch so wahnsinnig viele Abgabevögel in den Auffangstationen in ganz Deutschland. Denk bitte auch den Gedanken, vielleicht ein solches Pärchen zu Dir zu nehmen!

Das hat, finde ich, übrigens rasend viele Vorteile:
- die Tiere sind in jedem Fall futterfest, und Du kriegst gleich Bescheid über ihre entsprechenden "Macken". Finde ich vorteilhaft.
- sie sind ein sicheres Paar, was man von "zusammengekauften" Pärchen nie sicher sagen kann.
- Du tust ein sehr, sehr gutes Werk damit.
- und nicht zuletzt: sie kosten nichts oder höchstens das, was Du für sie spendest.

Hör Dich doch mal hier im Forum um. Einige Auffangstationen-Betreiber posten hier häufig und stellen "ihre" Tiere auch sporadisch vor. Und in der Kategorie "Vögel aus dem Vogelschutz" findest Du immer wieder Postings, wo Tiere ein neues Zuhause suchen.
Wäre das nicht ne Alternative, statt weitere Tiere aus Nachzucht zu kaufen und den Berg an armen "Wanderpokalen" immer größer werden zu lassen? Fände ich ne prima Aktion von Dir.

Viel Glück bei der Suche und beim Planen Deines neuen Lebens mit einem Abrisskommando! :D :freude:

Liebe Grüße,

Lilian
 
Hallo

ja klar wäre ich auch bereit Abgabevögel zu nehmen, habe dort auch schon intensiev nach gesucht! Aber bereits die meisten Pärchen waren schon vergriffen!

Und außerdem hat das ja eh noch ein bisschen Zeit, da ich die passende Voliere selbst bauen möchte!

Ich würde im moment einfach gern ein Blick in die Papageienhaltung erleben, man kann sich zwar viele Videos auf MyVideo ect ansehen... aber ich würde eben mir so gern live die Vögel ansehen! Das Persönliche gespräch suchen...

Denn es gibt viel verschiedene Meinungen, und ich möchte mir gern meine Eigene bilden!

Ich möchte ja schließlich das es den Vögeln gut geht! Egal ob Abgabevögel oder Naturbrut-Nachzuchten!

schönen Ostermontag noch!
 
Hallo Junkhead,

habe dir ein PN geschickt!

Ich finde es toll dass du Kontakt zu einigen Haltern suchst um dir besseren Eindruck zu verschaffen!
:zustimm:
 
Thema: Züchter in der nähe von Ansbach/Nürnberg gesucht
Zurück
Oben