befruchtetes Ei

Diskutiere befruchtetes Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich suche für meine Graupapageiendame ein oder zwei befruchtete Eier, die ich ihr unterlegen könnte. Sie hat bereits ein Ei geleget, dieses ist...
DANKE, DANKE, DANKE.
sybille, dass war echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dem schliesse ich mich gerne an

Hallo
Toll das es noch Leute gibt die nicht lospoltern!
Gruss Bine
 
befruchtete eier werden von gefärdeten arten weltweit gehandelt,schon wegen der arterhaltung,oft aber im tausch unter den zuchtstationen im loro park werden sehr viele papageien im inkubator gebrütet und auch nach deutschland verkauft zb pflanzen kölle
 
Tut mir leid, dass auch ich gleich losgepoltert habe.

Die Leute die mich kennen wissen, dass das nicht meine Art ist.

Aber bei so einem Beitrag geht mir echt die Sicherung durch.

Sorry
 
bahhhh und wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein.

auf den gedanken mit dem befruchteten ei bin ich schon vor paar jahren gekommen, ist eine ganz einfache logik.
grauenmädchen, handaufzucht, rupfer, gesellschaftsversuche scheiterten. dann legt sie ihre ersten eier und brütet mit voller hingabe bis sie am ende merkt, da kommt nichts mehr.
der gedanke entspringt: wenn sie ein befruchtetes ei bebrüten würde, wäre ein vogel da, den sie aufzieht (bruttrieb befriedigt) und sie hätte gesellschaft. dann würde sie merken das sie kein mensch ist. zumindest wäre ein anfang gemacht bis zur geschlechtsreife des jungvogels, vielleicht auch darüber hinaus. sollte sie nicht richtig füttern, könnte man mit helfen. es wird zwar anstrengend aber es gibt genug vögel die ihre jungen alleine großziehen müssen.
wenn es so einfach wäre wie es sich anhört, hätte ich auch schon ein ei gekauft.
frohes osterfest
 
Geteilte Meinung

Hallo Gisi
Ich bin ganz Deiner Meinung, wie gesagt, mir kahm auch kurz der Gedanke, ich dachte meine Henne wird am Ende ihrere "Brutzeit"traurig sein, das ihr bemühen umsonst war!
Ist das mit dem befruchteten Ei nicht einwenig so, wie manche Frauen sich befruchtete Eizellen einpflanzen? Und das Baby allein oder mit einer Frau gross werden lassen? Habe zumindest schon von einigen Frauen gelesen, die sich das OHNE Partner haben machen lassen!
Ob da auch " Steine" geworfen werden?
Nun ja, ich habe es natürlich nicht gemacht, weil ich hoffe das Ossi eines Tages Xena liebt.
Gruss Bine
 
Hallo Spaiengirl,
ich sehe da schon einen unterschied zwischen vogelbrut und kind austragen :D bei mir sollte es mittel zum zweck der vergesellschaftung sein, weil sie mit einem anderen grauen nichts anfangen kann. ob sie nach erfolgslosem brutgeschäft trauern? keine ahnung, könnte ich in ihren kopf reinschauen hätte ich viele probleme nicht. :traurig:
 
Hallo Gissi
Also einerseits dachte ich meine Xena wäre erleichtert, von der Verantwortung weg zu sein als ich ihr die Eier nach 28 Tagen weg nahm, aber trotzdem hat sie "gesucht" wo ihre Kinder sind!
Mir brach echt das Herz ihr das anzutun!
Bin vielleicht wirklich zu empfindlich was meine Tiere angeht!
Gruss Bine
 
Also einerseits dachte ich meine Xena wäre erleichtert, von der Verantwortung weg zu sein als ich ihr die Eier nach 28 Tagen weg nahm, aber trotzdem hat sie "gesucht" wo ihre Kinder sind!

Das ist leider das allerbeste Beispiel für eine Vermenschlichung des Tieres - bitte vergesst nicht dauernd, dass ihr es mit Vögeln zu tun habt und dass menschliche Gefühlsmassstäbe da seltenst hilfreich sind.... :nene:
 
als ich ihr die Eier nach 28 Tagen weg nahm, aber trotzdem hat sie "gesucht" wo ihre Kinder sind!

Hallo Bine,
du sollst ihr die eier auch nicht wegnehmen. beim nächsten mal lass sie liegen bis sie gar nicht mehr drauf geht. bekommt ihr und auch dir besser :D

Das ist leider das allerbeste Beispiel für eine Vermenschlichung des Tieres
sicherlich hast du recht. der fluch der papageien das sie sprechen können. so kommt man nicht umhin gefühle zu entwickeln. solange man es nicht übertreibt und dem vogel schaden zufügt finde ich es nicht so schlimm.
 
gisi schrieb:
du sollst ihr die eier auch nicht wegnehmen. beim nächsten mal lass sie liegen bis sie gar nicht mehr drauf geht. bekommt ihr und auch dir besser

so habe ich mir das beim lesen auch gedacht, wenn man die eier entfernt bevor der geier selber die hoffnung aufgegeben hat & denke deshalb kommt

Spaiengirl schrieb:
Also einerseits dachte ich meine Xena wäre erleichtert, von der Verantwortung weg zu sein als ich ihr die Eier nach 28 Tagen weg nahm, aber trotzdem hat sie "gesucht" wo ihre Kinder sind !

zustande.

MFG
LRS
 
Hallo Gissi und LRS
Der Tierartzt meinte nach 28 Tagen konsequent wegnehmen ,und wenn man hier "erfahrene" Leute fragt die sagen das auch. Meine Xena musste schon von mir gefüttert werden was sehr schwer war, und wenn ich sie hätte noch länger sitzen lassen, wäre sie verhungert denn sie hatte sehr abgenommen!
Und glaubt mir freiwillig wäre sie nicht aus dem Nistkasten gekommen!
Gruss Bine
 
Thema: befruchtetes Ei
Zurück
Oben