Woher kriege ich eine Kork-Röhre?

Diskutiere Woher kriege ich eine Kork-Röhre? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Papageien-Erfahrene, ich würde meinen beiden Grauen gern eine Korkrinden-Röhre oder ein Stück ausgehöhlten Baumstamm als Versteck...
A

allekuras

Stammmitglied
Beiträge
159
Liebe Papageien-Erfahrene,

ich würde meinen beiden Grauen gern eine Korkrinden-Röhre oder ein Stück ausgehöhlten Baumstamm als Versteck anbieten (neeeeee, ICHT zum Brüten, ich würde die Röhre nach beiden Seiten offen aufhängen ;)). Woher kriege ich so was?

LG und danke schonmal für Eure Tipps,

Lilian
 
Hallo Lilian,
ich hab eine von Rico´s Futterkiste
Gruß
Peter+Brigitte
 
Ich kaufe meine Korkröhren sowie meine Lianen immer auf Reptilienbörsen bzw. lasse sie mir mitbringen! Manchmal kann man so etwas auch in Zooläden kaufen.
 
Hallo Lilian,

hier in Bayern kann man die Korkröhre z.B. beim Pflanzen Kölle bekommen. Ob ein Pflanzen Kölle auch in anderen Bundesländern Filialen hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ansonsten kannst Du auch welche beim Zoo-Hohlweg online bestellen, die haben auch immer welche da.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!
Vielen Dank, unter den bisher genannten Anbietern wurde ich spontan fündig und werde mächtig zuschlagen, sobald die Voliere steht.

Noch eine Frage habe ich: Wenn die Röhre frei hängend, also nach beiden Seiten offen, aufgehängt wird ... dann nehmen die das nicht als Anreiz zum Brüten, ne? :idee:
Denn Babys wollen wir nich .... ;)

LG

Lilian
 
Hallo Lilian
wir haben auch so eine Korkröhre im Zooabteil eines Baumarktes gekauft und mit Kabelbindern an das Volierengitter gehängt. Das Teil war in kurzer Zeit fertig :D Ich denke mal junge Vögel werden das Teil nur zerlegen, da sind aber frische Äste billiger und gesünder.

Hab heute wieder frische Äste geholt nach einer Stunde war schon wieder Nachschub nötig :prima:
 
Hallo Lilian,

ich habe mal meinen Rosenköpfen eine Röhre reingehängt und es wurden auch gleich Eier gelegt.

Die Röhre musste ich daher gleich wieder entfernen, weil ich keinen Nachwuchs wollte.


Allerdings glaube ich nicht, dass Graue da zum brüten rein gehen würden. Ich denke, dass die Röhre viel zu eng wäre. Ich glaube auch eher, dass sie diese zerlegen würden.

Als Alternative zu Ästen und anderem Spielzeug finde ich eine Röhre ganz cool, damit den Grauen nicht langweilig wird. :+schimpf
 
Thema: Woher kriege ich eine Kork-Röhre?
Zurück
Oben