ich habe eine henne bekommen...

Diskutiere ich habe eine henne bekommen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich bräuchte mal 1 rat,oder 2,3.... ich habe für meinen grauen schon seit längeren einen henne gesucht.am montag habe ich dann von meiner TÄ 2...
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
ich bräuchte mal 1 rat,oder 2,3....

ich habe für meinen grauen schon seit längeren einen henne gesucht.am montag habe ich dann von meiner TÄ 2 abgabetiere bekommen,eine graue und eine blaustirnamazone.
da ich noch einen gelbwangenamazonenhahn habe,wollten wir das probieren...
auch wenn mir klar ist das eine gelbwange und eine blaustirn nicht das optimale ist.
ich habe für meine papas ein vogelzimmer,dort stehen 2 volis drin für die hennen und für die hähne.sie sollten ja erstmal nur vom weiten sich beäugen...
doch meine graue olivia hält da nichts von,die rennt immer zum käfig der jungs (sie kann im moment nicht fliegen) und versucht dolly :D den grauen zu füttern oder will gefüttert werden.
dolly ist zwar manchmal überfordert weil olivia auch sehr dominant ist,aber er ist nicht aggressiv.
wann sollte ich es wagen und beide zusammen lassen?
sollte ich für die beiden erstmal ein extra vogelzimmer schaffen?

da sind so viele fragen jetzt,ich hoffe das mir (uns) jemand da etwas helfen kann...

gruß malli
 
Hallo Malli,

wenn Dolly schon versucht, den anderen Grauen zu füttern, würde ich es ruhig mal mit gemeinsamen Freiflug versuchen, damit sie sich ohne Gitter näherkommen können :zwinker:.

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du derzeit je eine Amazone mit einem Grauen in einer Voliere, oder?

Wenn dem so ist, würde ich acht geben, wie dein Amaonenhahn beim gemeinsamen Freiflug reagiert. Könnte ja theoretisch auch passieren, das er eifersüchtig reagiert, wenn die graue Dame an seiner Seite sich plötzlich anders orientiert.
Jenachdem, würde ich dann entscheiden ob es besser ist, den Grauen und Amazonen getrennten Freiflug zu geben, damit Grau zu Grau und Grün zu grün findet ;).
sollte ich für die beiden erstmal ein extra vogelzimmer schaffen?
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, wäre das sicher auch eine Überlegung wert, damit sich die beiden Arten erst mal auf ihren Artgenossen konzentrieren können und schneller zueinander finden.
 
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=197404&stc=1&d=1206568966
DSCN2010.JPG

so da habe ich es gewagt....:D

hinten links ist olivia mit nikita,vorne ist dolly mein hahn.
die waren ganz friedlich,irgendwann hat olivia wieder angefangen dolly zu füttern.
meine gelbwange hat sich für die mädels nicht interessiert,der war lieber auf dem kletterbaum!:~

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=197405&stc=1&d=1206569799
DSCN1998.JPG

gruß malli
 

Anhänge

  • DSCN2010.JPG
    DSCN2010.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN1998.JPG
    DSCN1998.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 33
Na das schaut doch schon fürs erste klasse aus und das sie sich schon gegenseitig gefüttert haben ist wirklich ein super Zeichen, dass es mit den beiden gut passen könnte :zustimm::D!

Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und sie sich hoffendlich richtig doll verlieben :zwinker:.
 
Thema: ich habe eine henne bekommen...
Zurück
Oben