Vogelzüchter Dringend Gesucht

Diskutiere Vogelzüchter Dringend Gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich suche einen vogelzüchter aus leverkusen (den namen habe ich!)! es ist sehr dringend,da mit der ringnummer unseres hahn was nicht...
L

lelu/tom

Mitglied
Beiträge
97
hallo,

ich suche einen vogelzüchter aus leverkusen (den namen habe ich!)!

es ist sehr dringend,da mit der ringnummer unseres hahn was nicht stimmt!
wir haben ihn von einem anderen züchter bekommen,der unseren hahn von diesem züchter aus leverkusen hat.
ich habe auch die "angebliche" adresse,aber wenn ich bei google earth gucke ist da nichts zu finden,nur eine kreuzung.

auf seinem ring stehen keine buchstaben drauf und die ringnummern der eltern stehen auch nicht auf dem herkunftsnachweis den wir bekommen haben!
ich habe es schon über die auskunft (11833) versucht,aber da ist unter dem namen keiner zu finden!

was soll ich nun tun?
von einem anderen züchter mit dem ich jetzt kontakt hatte,der hat mir gesagt,das der hahn so keinen offiziellen nachweis führt und wir und so evtl. strafbar machen mit seinen besitz.....

wer kann irgendwie helfen?
 
Naja, wenn unter der entsprechenden Leverkusener Adresse kein Züchter zu ermitteln ist, würde ich bei dem Züchter, von dem ihr diesen Vogel bekommen habt einfach nochmal vorstellig werden. Vielleicht handelt es sich ja lediglich um ein Mißverständnis.
Jedenfalls würde ich einfach nochmal höflich nachfragen, ob ein Irrtum bei der Adresse/beim Namen ausgeschlossen ist, bevor ich mir über 100 Ecken die Hacken abrenne :)

Für den Fall, dass der Dich beschissen haben sollte, können sicherlich andere Saiten aufgezogen werden. Im Moment würde ich jedoch erstmal nur ein Mißverständnis unterstellen.
 
Die Angaben von Google Earth stimmen nicht immer, wäre nicht die erste Adresse im Grünen ;)

Das du über die Auskunft nichts erfährst heißt einfach das er dort nicht eingetragen ist oder gar kein Telefon hat...
 
auf seinem ring stehen keine buchstaben drauf und die ringnummern
Na Hallo,
BNA sollte wenigstens draufstehen, wenn es ein geschlossener Ring ist. Bei einem offenen ist vieles denkbar.
Kannst mir ja mal die komlette Ringnummer als PN schicken.

Erhard
 
hallo,

der ring ist gescholssen,aber es steht nichts drauf,auch kein BNA.
wie kann ich den eine PN schicken?
 
Hallo,

hast Du denn wenigstens einen schriftlichen Kaufvertrag mit dem Züchter, welcher Dir den Grauen verkauft hat? Vielleicht hat er ja auch die Ringnummern von zweien vertauscht, frag doch einfach nochmal nach.


MfG
 
hallo,

wir haben nur einen abfotografierten nachweis zugemailt bekommen (da steht nur unsere,seine und die adresse des züchters drauf,wo er den vogel herhat.mehr nicht).
per post will er uns nichts schicken,meint das wäre nicht nötig.
hab schon so oft angerufen und darum gebeten das er uns den nachweis per post schickt!
nichts.......
 
Danke für die PN.
Mit dieser Ringnummer ist nichts anzufangen. Sollte es sich wirklich um einen Graupapagei handeln ist die Beringung illegal, es sei denn, der Vogel ist schon älter und stammt aus dem Ausland.

Grüße
Erhard
 
wenn ich alles richtig gelesen habe hat lelu/tom ´s züchter A ( von dem der geier ist ) den geier von einem anderen züchter B bekommen ...

wenn dann auch mit der ringnummer nichts anzufangen ist ...
& wird wahrscheinlich noch niemals irgendwo gemeldet worden sein ...

habt ihr auf dem ring selber geschaut, oder nur das vom papier ?

dann kommen mir zweifel, das züchter A überhaupt ein "ehrlicher" züchter ist !

warum ?
dieser müsste dann ebenfalls ein "vertrag" haben, den sollte er dann nicht wegwerfen, da er auch von fremd zugekauften einen nachweis haben sollte ...

bin kein rechtsexperte, aber im zweifelsfall, sollte er das nachweisen können, wo er den vogel her hatte ...

( wenn ich nochmals sollte schreibe, dann :schimpf: mit mir :D )

jedenfalls scheint da was nicht in ordnung zu sein !!!
könnte es sich eventuell "nur" um einen endoskopie ring handeln ?
der vogel könnte aber auch aus dem ausland stammen, gar wildfang, oder die beringung ist älter ( glaub so vor ´72) & damit müsste der vogel auch älter sein.

vielleicht kann man dir eventuell hier weiterhelfen, was sich damit auf sich hat


... wenn mir nochmals was einfällt schreib ich´s dann ...

MFG
LRS
 
also, tom (um dessen ring es geht) ist diesen monat 1 jahr geworden!
wir haben selber auch auf seinen ring gesehen,um uns zu vergewissern.

ist doch mist,weiß nicht was ich nun machen soll.
 
Hast du dich schon beim zuständigen Artenschutzamt gemeldet ?

Dort kann dir geholfen werden.


Ausserdem müssen die Tiere eh angemeldet werden .



LG
 
hallo,

werde mich morgen mal beim artenschutzamt unserer stadt schlau machen!
was kostet das anmelden überhaupt?

gruß janina
 
aber die werden uns tom doch nicht wegnehmen,oder?
es ist ja nicht unser fehler.......
 
Hallo Janina,

das Anmelden kostet nichts. Wenn Du mit den zuständigen Mitarbeitern sprichst werden sie dir sicher weiter helfen. Schau mal HIER nach, da müsstest Du alles finden.

Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute
 
hallo zusammen,

habe heute beim zuständigen amt angerufen und dort meinen fall geschildert.

deren antwort:"das hört sich ja nicht gut an,.....!":(

als ich denen (es war eine frau) die ringnummer gegeben habe,war sie auch etwas verwundert und als ich erzählt habe das seine ringnummer auch nicht auf dem herkunftsnachweis steht,wurde mir gesagt,sie müßte das mit einem anderen mitarbeiter besprechen und würde sich dann wieder bei mir melden.

jetzt heißt es warten.........
 
@lelu/tom

da wünsch ich dir mal alles gute :bier:

da du ja nicht´s dafür kannst das da was nicht stimmt, wird koffentlich bei züchter A oder züchter B weitergeforscht.

in den seltensen fällen kommt es zu einer beschlagnahmung.
aus folgendem grund: die unterbringung & artgerechte haltung muss dann nähmlich gewährleistet sein ... :hahaha: also nicht vogel weg & der sitzt dann im büro des beamten :nene:

was geschehen wird ist wahrscheinlich, der vogel wird "ordentlich" nachberingt & du darft ihn behalten. ( kann aber auch mit der auflage verbunden sein, das du ihn nicht mehr weitergeben darfst ! )

drücke dir die daumen :prima:

wäre nett, wenn du uns dann das ergebnis mitteilst ( aber diese mühlen arbeiten laaaaaaaaangsam :zwinker: )

MFG
LRS
 
Oder der Vogel wird Beschlagnahmt und das Amt macht mit dir einen Pflegevertrag und er bleibt auch bei dir.

Somit darf er auch nicht weiter gegeben werden.



LG
 
@Andree Dincher

bleibt aber das selbe, der vogel bleibt wo er ist, darf aber nicht weitergegeben werden !
finde ich persönlich aber nur eine floskel ( mit rechtschreibfehlern 8) ! ), die private umstände können sich aber immer verändern !!!
z.b. als penner unter der brücke landen .... :hahaha:MUß man den vogel dann immer noch behalten ???:+keinplan

MFG
LRS
 
hallo,

werde euch auf dem laufenden halten!
die frau vom amt hat uns schon versucht zu erreichen,nur leider waren wir nicht da.
werde sie morgen früh zurückrufen und mal hören was sie rausgefunden hat!
 
Thema: Vogelzüchter Dringend Gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
49
Aufrufe
4.695
GerdS
GerdS
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
Zurück
Oben