40 Jahre und nun bei uns

Diskutiere 40 Jahre und nun bei uns im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute bekam ich einen Anruf von unserer TA das bei Ihr ein Alter Grauer abgegeben wurde da seine Besitzererin als Pflegefall ins Heim gekommen...
Opi wird munter der hat sogar schon Merlin gezeigt das er noch nicht zum alten Eisen gehört.
 

Anhänge

  • P1010071.jpg
    P1010071.jpg
    32 KB · Aufrufe: 64
  • P1010075.jpg
    P1010075.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 61
  • P1010082.jpg
    P1010082.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 63
  • P1010083.jpg
    P1010083.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • P1010084.jpg
    P1010084.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo Andree,

Es freut mich riesig, daß Opi langsam auftaut. In ein paar Monaten könnte er sogar der Boss im Haushalt werden.:+schimpf

Wegen der Blindheit auf einem Auge. Die Umstellung ist für Dich schwieriger als für ihn.
Wir haben einen Nymphenhahn, der auf einem Auge blind ist. Er hat sich innerhalb von ein paar Wochen dran gewöhnt. Nur wir waren langsamer.:~

Inzwischen ist es so, daß wir immer reden oder pfeifen, wenn wir im Vogelzimmer rumlaufen. Zumindest so lange, bis er weiß, wir sind da und wo wir sind.
Wenn wir uns ihm nähern sprechen wir ihn aus der Entfernung an und gehen erst, wenn er guckt.
Leckerlies reichen wir immer von der guten Seite, da er sonst Angst hat, was die Hand da machen könnte.

Liebe Grüße
Bennamucki
 
Hallo Andree,

Es freut mich riesig, daß Opi langsam auftaut. In ein paar Monaten könnte er sogar der Boss im Haushalt werden.:+schimpf

Wegen der Blindheit auf einem Auge. Die Umstellung ist für Dich schwieriger als für ihn.
Wir haben einen Nymphenhahn, der auf einem Auge blind ist. Er hat sich innerhalb von ein paar Wochen dran gewöhnt. Nur wir waren langsamer.:~

Inzwischen ist es so, daß wir immer reden oder pfeifen, wenn wir im Vogelzimmer rumlaufen. Zumindest so lange, bis er weiß, wir sind da und wo wir sind.
Wenn wir uns ihm nähern sprechen wir ihn aus der Entfernung an und gehen erst, wenn er guckt.
Leckerlies reichen wir immer von der guten Seite, da er sonst Angst hat, was die Hand da machen könnte.

Liebe Grüße
Bennamucki

so langsam gewöhne ich mich daran ihn nur von der gesunden seite anzufassen oder leckerlies zu geben .....ansprache das mache ich schon seit je her mit den tieren ...betrete ich den raum mache ich mich bemerkbar sowie auch beim verlassen usw. aber der olle opa hat es echt noch richtig gut drauf und zeigt den jungen wo der hammer hängt auch wenn er nicht mehr so gut sehen kann


lg
 
Hehe.
Tja, alte Besen kehren die Ecken besser als Neue.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Opi den jungen Burschen noch zeigt, wer das sagen hat.

Ich bin mal gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Und vor allem drücke ich die Daumen, daß Opi noch 40 Jahre dranhängt.
 
ach unsere Andree...

Da seht ihr, sie ist so gut und warmherzig...:mukke:
 
Fängst du jetzt an, alte Threads von besagter Person auszugraben ? :nene:

Ich kann dazu nur sagen: Lass es bleiben !
 
Thema: 40 Jahre und nun bei uns
Zurück
Oben