neue infos und bilder von sissis nase!

Diskutiere neue infos und bilder von sissis nase! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, wir waren am montag wieder beim doc um sissis nase zu säubern. es war wie immer wieder recht viel "dreck" drin,was der doc rausgemacht...
hallo tabea und hallo weissgundi
ich hatte diese idee der plastischen chirurgie vor wochen auch schon per PN an tabea gesandt. so abwegig ist das gar nicht. es waere eben nur ein anderer und neuer weg.
tabea, was ist den aus dem desinfizieren geworden?
weiterhin daumen druecken.
 
sorry,dass ich dir gar nicht mehr zurück geschrieben hab!!
hatte ziemlich stress in letzter zeit(usbildung angefangen,pc kaputt,ziemlich krank etc) da ging es unter..sorry (*schlechtesgewissen*):(
ich hatte den TA mal drauf angesprochen,der meinte mit was plastischen denkt er nicht dass es gehen würde,da sich dann da drunter immer noch bakterien etc bilden könnten,und wenn die nase zu wäre käme man da schlecht dran..
normal würden sich das auch immer so arg "infizieren",wenn zuwenig luft dran käme,aber da sissi ist ja alles frei..es könnte höchstens sein dass sie nebenhöhlen(also die tiefen) verstopft wären,sodass da kaum luft dran kommt,aber dagegen kann man nur was machen,wenn man noch 4 löcher in den kopf bohren würden(also quasi auf jeder seite 2 ),und davon rät er eigentlich eh ab,und das möchte ich auch nicht..
das wurde wohl schon öfters gemacht,aber halt bei keinem vergleichbaren vogel wie sissi,und bei ihr ist ja eh die ganzen "anatomie" etc im kopf mittlerweile verändert...
und mit was plastischen würde man das loch halt ja eher zumachen,dass dann weniger luft dran kommt...
(wenn ich alles richtig verstanden habe)...
und mit dem desinfizieren hab ich auch nachgefragt(ich hatte leiider den mittel von dem mittel was du mir genannt hattest vergessen)..
er meinte dass die keime etc überall sogar in der luft wären und dass es unmöglich wäre alles zu reinigen,und dass die meisten bakterien etc mit denen sissi zu kämpfen hat eh kaum mit mitteln wegzukriegen seien...

liebe grüße und danke!!
 
der TA hat gerade angerufen,
sissi hat wieder hochgradig pseudomonaden und pilze in der nase..
also wieder AB..und inhalieren.. :nene:
 
von mir auch gute Besserung!
LG Quietscher
 
Huhuu Sunny ... auch von mir gute Besserung für deine kleine Sissi :trost:

Liebe Grüße Janett
 
sissi eine schnelle...langanhaltende besserung von herzen wünsche...dir geduld und kraft,

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Tabea,

ich hole mal das Thema wieder nach oben, weil ich sicherlich nicht die einzige unter den Usern bin, die wissen möchte, wie es dem Schätzchen Sissi zwischenzeitlich geht. :zwinker:
Berichte doch bitte mal wieder, was es Neues gibt. :zwinker: Hoffentlich nur Positives... :trost:
 
hallo,
danke der nachfrage!
sissi gehts soweit ganz gut!
die nase ist eigentlich unverändert!
spül nach wie vor jeden 2. tag!

sie ist gut drauf,fkiegt viel,singt pfeifft,seit neustem brodelt bzw brabbelt sie immer vor begeisterung vor sich hin wenn ich sie kraul :zwinker:

sie wird immer zutraulicher,bleibt auf meinem schoß sitzen wenn ich sie hol,liebt es gekrault zu werden, anfliegen oder so traut sie sich aber immer noch nicht!

leider rupft sie immer noch,manchmal mehr mal weniger..
bis weihnachten war sie fast voll befiedert,zur zeit ist sie wieder ziemlich kahl!

fr.niemann war auch in der zwischenzeit mal bei uns zur papageien beratung!
wurde auch viel verändert,wir haben das ganze zimmer umgestellt und sissi hat einen neuen käfigplatz,mehr pflanzen etc!

unser zimmer sieht aus wie im dschungel :D
weil wir ja so hohe decken haben hab ich auf den schränken etc kletterbäume,von der decke hängebrücke,spirale,seile,...
wurde vor ein paar wochen mal angequatscht von leuten,wie toll es ja wär dass der vogel ein ganzes zimmer für sich hätte(man sieht durch das fenster von der straße und kann die decke etc sehen)!
als ich dann erwähnt hab dass das auch unser zimmer sei und wir da auch drin leben,waren sie äußerst überrascht ;)

also soweit alles in ordnung!
wenn sie aufhören würde zu rupfen wär natürlich alles noch besser,aber..
wir freuen uns über jeden kleinen erfolgsschritt!

liebe grüße,
Tabea
 
Thema: neue infos und bilder von sissis nase!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben