Frage zum Kongo-Graupapagei

Diskutiere Frage zum Kongo-Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kongo-Graupapagei. Und zwar durch stöber ich in letzter Zeit sämtliche Seiten mit...
V

Vogel-Freund

Guest
Hallo an alle.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kongo-Graupapagei.
Und zwar durch stöber ich in letzter Zeit sämtliche Seiten mit Papageien.
Nun bin ich auf eine Seite gestoßen wo unter anderem Kongo-Graupapageien gezüchtet werden.
2007 hatten sie einen Jungvogel mit roten Bauch gehabt.

Wie kann das sein das ein Graupapagei plötlich eine intensiv rote Farbe am Bauch hat?
Und auch um die Augen und dem Schnabel hat er ein blases rot (wie eine kontur).

Das interessiert mich nun sehr wie sowas sein kann.

Danke schon mal im Voraus an alle Antworten!


Gruß Vogel-Freund
 
Hallo Vogel-Freund

ich habe mal gelesen, dass diese roten Federn nach der ersten Mauser verschwinden. :+keinplan
Wenn später rote Federn auftauchen, kann das auf Organschäden (Leber) hinweisen.
 
in suedafrica soll es einen komplett roten grauen geben wurde uns im petshop erzaehlt. ich halte das fuer eine laune der natur. es gibt ja auch schildkroeten mit 2 koepfen oder menschen mit mehr als 5 zehen am fuss etc.
 
Mein Küki hat auch eine rote Feder an einer anderen Stelle :)

Dieses Thema war hier schon öfter eingestellt wurden. Ich glaube auch das es hier im Forum Leute gibt, die solche Vögel besitzen, die auch nicht krank sind. Vor gar nicht all zu langer Zeit waren auch einige Bilder davon drin. Benutz doch mal die Suche hier.
 
Hallo Jenna!
Das ist ja ganz ein hübscher!!!!!

Kathrin:zwinker:
 
hallo silleef,

kannst du vielleicht was genaueres zu diesem roten - grauen in erfahrung bringen ? ne site, oder n´bild ?

nicht das man das befürworten muss, aber interessant wäre es schon !
 
Thema: Frage zum Kongo-Graupapagei

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.659
Engelchen77
Engelchen77
J
Antworten
9
Aufrufe
1.201
fisch
F
G
Antworten
16
Aufrufe
348
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben