Erdnussboykott

Diskutiere Erdnussboykott im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an alle haben denn schon mal grauenbesitzer versucht etwas zu unternehmen wegen der immer noch vorhandenen erdnuesse im vogelfutter. alle...
darum gehts doch gar nicht!
es geht um die frage warum es ueberhaupt vogelfutter mit ganzen erdnuessen gibt.
es geht um aufklaerung, nachfragen, neugierig sein
und schlussendlich um die grauen!
schlussendlich koennen doch futtermittelhersteller geld sparen wenn sie diese einfach weglassen und das futter zum gleichen preis wie mit erdnuessen verkaufen
aber ich glaube wir drehen uns hier im kreis!
 
Nicht zu vergessen, dass immer noch Vögel gestutzt werden...

Natürlich sind ungeschälte Erdnüsse eine Gefahr und sollte vermieden werden - noch größer ist die Gefahr, wenn flugunfähige Vögel diese bekommen.
Aspergillosesporen sind überall zu finden und ein vollkommen gesunder Vogel, der auch seine Lungen und Luftsäcke beim Fliegen mit Luft durchspülen kann, wird nicht mit den ersten Sporen krank.

Letztlich ist es so: wenn man Informationen möchte, so findet man sie und kann sich daran halten oder nicht - es bleibt jedem selber überlassen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
fisch schrieb:
Nicht zu vergessen, dass immer noch Vögel gestutzt werden...

..gehört jetzt nicht unbedingt hier her :zwinker:

durch diese einschränkung ( muss man nicht für gut heißen ), hat der vogel aber ein leben, das manche hier nicht so bieten können !

zu erdnüssen hab ich im moment leider nix zu schreiben ...
 
Thema: Erdnussboykott
Zurück
Oben