Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich habe eine Frage.Ich möchte jetzt eine Aussenvoliere im Garten bauen. Ich habe ein wenig Angst, wegen Ungeziefer.Wie ist das...
J

Jessy und Funny

Guest
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage.Ich möchte jetzt eine Aussenvoliere im Garten bauen.
Ich habe ein wenig Angst, wegen Ungeziefer.Wie ist das Zum Beispiel mit Wespen im Sommer, wenn ich den Grauen Obst gebe. Muss ich Angst haben, daß sie gestochen werden?
Wie macht ihr das? Oder ist meine Sorge wegen Ungeziefer unbegründet?
Danke schon mal
LG
 
Hallo

Ich füttere den ganzen Sommer draußen. Klar kommen da auch massenhaft Wespen im Sommer - hatte *toi toi toi* bisher nie Probleme bemerkt.

Ich denke mir mal, die Papageien verhalten sich da instinktiv richtig. Im Regenwald gibts ja auch Stechvieh ;)

Dann denke ich weiter, dass es draußen vielleicht sogar ungefährlicher ist, als wenn sich ne Wespe mal durchs offene Fenster nach drinnen verirrt, dort womöglich mal zufällig "in eine Ecke" gedrängt wird, und dann aus Panik noch eher zusticht.
Draußen dagegen gibts ja eigentlich immer ne "Fluchtmöglichkeit" für das Tierchen.


LG
Alpha
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben