neu Außenvoli

Diskutiere neu Außenvoli im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Juhu wir haben es Heute geschafft, die Außenvoli steht und was war? Die Geier, die sonst immer eine große Klappe haben und vor nichts Angst...
C

Cosmic

Guest
Juhu wir haben es Heute geschafft, die Außenvoli steht

und was war? Die Geier, die sonst immer eine große Klappe haben und vor nichts Angst... ja genau sie wollten nicht raus aus ihrem Papageienzimmer. Naja dann habe ich nen bissel nachgeholfen.

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Domiziel.

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0311.jpg

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0331.jpg

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0332.jpg

Blick aus dem Vogelzimmer in die Außenvoliere

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0314.jpg

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0318.jpg

Leo beim erkunden und den ersten Kletterversuchen

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0317.jpg

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0324.jpg

Paula ist das ganze noch nicht ganz gehauer aber sie ist später auch etwas aufgetaut und wir hatten Probleme sie wieder ins Vogelzimmer zu bekommen, das es ja plötzlich doch sehr schön draußen war...

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0325.jpg

Coco wie immer entspannt und die Ruhe selbst

http://t-albrecht.net/Bilder/IMG_0329.jpg
 
Hallo

schöne Voliere..

Aber eins würde ich so schnell wie möglich ändern.. sofern ich das anhand der Bilder richtig sehe. Und zwar liegt die Voliere nicht dicht an der Hasuwand oder? Sprich zwischen Aluprofiel und Hauswand hast du eine Lücke oder?

Das würde ich schleunigst ändern, ansonsten werden sich die Grauen ruck zuck durch die Fassade fressen..
 
ja das siehst du richtig, habe ich aber Gestern ab noch dicht gemacht :zwinker:

die Voli steht ja erst seit gestern Mittag und nach dem die Geier die Voli eingeweiht haben, mussten sie nochmal zurück und ich habe die "Lücken" geschlossen.
 
super voli, tolle bilder, man könnte neidisch werden.

lg. kleiner-kongo
 
hallo,
was macht laura, wie geht es ihr????

lg. kleiner-kongo
 
naja der Kleinen gehts soweit ganz gut... sie rupft sich zwar weiter aber die Schwanz- und Schwungfedern lässt sie zum Glück alle stehen. Wir hoffen das sie in der Außenvoli vielleicht damit aufhört, da es ja jede Menge neue Sachen zu entdecken gibt. Wir müssen ihr nur noch einen Steg bauen das sie aus dem Vogelzimmer in die Außenvoli klettern kann und die Temperaturen müssen noch etwas steigen, so nur mit den Flaumfedern ist es noch etwas zu kühl für die kleine.
 
Hallo Cosmic

In der AV werden sich deine Graupis sicher wohl fühlen.

Ich hätte auch Angst das die Fassade angeknabbert wird und würde die eventuell im Volierenbereich abdecken oder noch besser die AV etwas von der Wand wegrücken und eine Schleuse zum Vogelzimmer bauen. Nur so als Idee, habe nämlich ein ähnliches Problem.

Habt ihr auch an ein schattiges Plätzchen im Sommer gedacht ?

PS: Ich glaube wir haben den gleichen Lieferanten :zustimm:
 
na, ganz zufrieden scheint ihr nicht zu sein. nachdem was die kleine und ihr mit gemacht habt , können kleine schritte auch ganz grosse sein.
ohne euere geduld und führsorge wäre laura ja wohl nicht mehr am leben. ihr habt das bis jetzt ganz toll hin bekommen und ich wünsche euch weiterhin viel erfolg. euere geduld wird sich am ende doch auszahlen davon bin ich ganz fest überzeugt.

liebe grüsse kleiner-kongo
 
Die Voliere sieht echt super aus :zustimm:

Sind das Aluprofile mit Zinkdraht oder Edelstahl?

Wenn irgendwann -ich hoffe so schnell wie möglich- unsere Edelstahlinnenvoliere fertig ist muss ich noch meine Eltern bearbeiten (ist deren Garten), dass da auch eine Außenvoliere hin darf.
 
@kleiner-kongo

was heist zufrierden, wir finden es eher etwas traurig was die Kleine sich da angetan hat... aber mittlerweile darf Beate sie ja auch kraulen, nur ich darf ihr nicht zu nahe kommen, mich mag sie halt nicht bzw sie ist ein Frauenvogel... passiert halt bei HZ aber wir haben sie auch so wie sie ist leib und mit der Zeit wird es schon werden mit unserem kleinen Suppenhuhn :zwinker:

@koppi

ich werde die Fassade wohl komplett mit Klexiglas schützen, weil mit dem zurückziehen der Voli ist nicht so einfach erstmal ist die verdammt schwer :D und dann steht da ja auch noch die Pflanze (keine Ahnung wie das ding heisst ;-) ) und als schattiges Plätzchen dient einmal die Pflanze und im Keller liegen schon so ein paar Strohrollos die ich dann über´s Dach legen wollte.
 
hallo,

eure AV ist echt super geworden :beifall:,an sowas haben wir auch schon gedacht!
darf ich mal fragen wie ihr preislich damit liegt?

wir wollen nämlich meine schwiegereltern fragen,ob wir in deren garten eine AV bauen dürfen,damit die vögel da im sommer hinkönnen.

kommen die tiere damit überhaupt zurecht,wenn sie im sommer 1-2 monate draußen sind und dann wieder zurück in die wohnung kommen?


gruß janina
 
@lelu / tom

zum Preis habe ich dir eine PM geschickt.

bei uns ist die Voli direkt am Geierzimmer angebracht, sodas wir nur das Fenster öffnen müssen, das sie raus können.
So ganz ohne Schutzhaus würde ich die Geier aber nicht im 1-2 Monate im freien lassen da es ja auch im Sommer schonmal kühlere Tage gibt und reine Stubenvögel da schon die ein oder anderen anpassungsschwirigkeiten haben. Würde wenn dann die Geier Morgens in die Außenvoli setzen und sie Abend leiber wieder mit rein nehmen.
 
Das ist ja ne super Voliere! So würde ich mir das auch wünschen. Vom Vogelzimmer in die AV. Meine AV ist ja "freistehend". Echt tolle Bilder.:D

kommen die tiere damit überhaupt zurecht,wenn sie im sommer 1-2 monate draußen sind und dann wieder zurück in die wohnung kommen?

Also meine brauchen immer einige Zeit bis sie sich umgewöhnt haben. Wenn sie nach draußen kommen, dann braucht es einige Stunden, bis Tyson nicht mehr so ängstlich in der Gegend rumschaut. Von der Wohnung ins VZ ist es keine große Umstellung. Koki macht sowieso keinen "gestressten" Eindruck beim Wechsel. Insgesamt glaube ich allerdings, dass ihnen die Außenhaltung besser tut. Deshalb möchte ich sie vermutlich ganzjährig draußen halten. Meine AV wird gerade mit gedämmt :)
 
hallo,

eine schutzhütte würden wir auch ranbauen wo sie sich zurückziehen können,auch wenn es mal regnet,aber jetzt würde ich nochmal gerne wissen welche drahtstärke du genommen hast?

danke für die PN,gruß janina
 
die Elemente sind mit 25,4 mm x 25,4 mm Maschenweite und 2,05 mm Drahtstärke bespannt.
 
Thema: neu Außenvoli

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.322
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.189
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.964
Iguanacs:s
Iguanacs:s
Zurück
Oben