"Leckerli" - meins :-) SEINS? Wissen erweitern

Diskutiere "Leckerli" - meins :-) SEINS? Wissen erweitern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jeder von uns kennts wahrscheinlich für sich auch...SOFORT ein Eis, ne saure Gurke, Schokolade oder..... Sicher muss jeder von uns individuell...
Wir wiegen die beiden täglich und sie haben immer konstant fast das gleiche Gewicht.
 
hallo geier 20,
es geht bei fettreicher ernaehrung weniger um gewichtszunahme bei den grauen. vielmehr handelt es sich bei deren fettreicher ernaehrung um die stoffe, die das blutbild und eben auch die leberwerte veraendern koennen.
es gibt durchaus auch menschen, die ein schlankes erscheinungsbild und dennoch eine fettleber haben.
und ebenso kann ein schlanker mensch erhoehte cholesterinwerte haben.
ich moechte hier nichts "vermenschlichen"... denke aber dennoch, dass dies auf die grauen auch zutrifft
 
Stimmt! Graue bekommen genau wie wir Menschen eine Fettleber bei zu fettreicher Ernährung. Auch steigt ihr Colersterinspiegel genaus so an, wie bei uns.
 
Hey,

also meine 4 Grauen würden alles für ne Rosine tun. Die kauf ich immer aus den Bio Markt wo sie sogar billiger als im Discounter sind und die sind dann ganz Schadstoffrei steht auf jeden Fall so drauf.

LG

Bienenstich
 
Hallo,

ich muss schon manchmal schmunzeln, wie so ein neuer Federfreund interessante neue "Begleiterscheinungen" ins eigene Leben bringt.

(Meine Nachbarn waren zuerst irritiert, haben sich inzwischen aber z.B. daran gewöhnt, dass sie mich vormittags regelmäßig nur mit meinem Taschenmesser ausgestattet durchs Treppenhaus gehen sehen...auf dem Gang, dem Geier draußen einen frischen Weidenknabberzweig zu schneiden).

Und ich glaube, ich habe mich schon seit langer Zeit nicht mehr so variationsreich und gesund ernährt:zwinker:.
Denn bei all dem Testen, was Quack denn nun so mag....esse ich natürlich den Rest des Obstes oder Gemüses dann immer selber.

Ich bin ein Mensch, der eigentlich nie "nebenbei knabbert" (vorm Fernseher, am PC oder so) und auch kaum Süsses (Schokolade, Kekse etc.) isst.
Nun aktuell liegen gerade Rosinen neben meiner Tastatur:), einige für mich, zwischendurch mal eine für Quack (die mag er tatsächlich gerne!).
Meine Freundin machte gestern Abend große Augen ("Was ist denn mit diiir los?"), als eine Schale Popcorn neben meinem Sofa stand. Na ja, seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gegessen, musste ich den Rest ja nun wohl selber essen....Quack schleuderte sie nur durch den Käfig und erfreute sich an den Geräuschen, die es an den Gitterstäben machte:zwinker:.
Und die Kassiererin im Supermarkt fragt, ob mir da vielleicht Weintrauben aus dem Beutel gefallen seien....nur 10 Weintrauben in einem Plastikbeutel kamen ihr wahrscheinlich ziemlich komisch vor.

Ich werde sehen, wies weitergeht.
Schöne Nacht,
namah
 
Wir werden von den Leuten auch immer doch angeguckt wenn wir fast täglich kleine Mengen Obst kaufen.(Fast immer im selben Laden):p
 
Thema: "Leckerli" - meins :-) SEINS? Wissen erweitern

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
522
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.048
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.043
Qwert
Q
Zurück
Oben