Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig?

Diskutiere Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin nach wie vor noch nicht sicher ob ich meine Grauen heute mal Freiflug gewähren soll. Sitzen erst seit gestern bei mir. Der eine...
C

challanger

Guest
Hallo,


bin nach wie vor noch nicht sicher ob ich meine Grauen heute mal Freiflug gewähren soll. Sitzen erst seit gestern bei mir. Der eine ist Handzahm und ich hätte eine reele chance den wieder in den käfig zu bekommen, der zweite aber lässt mich garnicht in seine nähe. Soll ich erst mal dem zahmeren Freiflug geben und den anderen im Käfig lassen?? Oder soll ich erst wenn beide zahm sind?

Gruss Dimi
 
Hallo

Wenn du möchtest, dass die beiden ein Pärchen werden, dann trenn sie nicht gleich wieder ;)
Natürlich zusammen Freiflug.

Außerhalb des Käfigs kein Futter, sondern nur IM Käfig.

Die Vögel ein bisschen in Ruhe die "Landschaft" erkunden lassen, bedränge sie nicht.
Türchen aufmachen, nicht rausholen. Sie sollen selbst den Weg nach draußen finden, damit sie ihn auch wieder rein finden können ;)

Wenn du dir unsicher bist, dann warte noch 1 oder 2 Tage. Wird auch nicht schaden, und die Vögel sind sich dann auch schon etwas "bekannter", und sie kennen auch das Zimmer und dich schon etwas besser.

LG
Alpha
 
Ich würde den Neuankömmlingen noch etwas Zeit geben sich an das Zimmer zu gewöhnen. Die sollen sich erstmal alles einprägen und Dich und Deine Bewegungen besser kennenlernen, dann reagieren sie im Zweifel auch nicht so panisch, wenn sie das erste Mal rausdürfen. Bitte achte auch darauf, dass das Zimmer vogelsicher ist! Also Fenster zuziehen, damit sie nicht dagegenfliegen, Kabel verstecken etc.
 
Wichtig ist, daß die Grauen einen weiteren Anflugeplatz haben. Bastle ihnen doch einen Kletterbaum oder hänge Hanfseile quer durch das Zimmer.
 
Thema: Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig?
Zurück
Oben