Wann lasst Ihr euere Grauen in die AV??

Diskutiere Wann lasst Ihr euere Grauen in die AV?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wann setzt ihr eure Grauen nach Draussen .Ich wollte bis nach den Eisheiligen warten. Gruss Elke;)
Hallo
Hat irgendwer von euch seine Grauen schon ganz in die AV gelassen?????

Gruss Elke
 
Als wir im März die ersten halbwegs milden Tage hatten, mußten/durften unsere Grauen raus. Schließlich haben sie ein beheiztes Schutzhaus. Pustekuchen, immer wenn ich sie reingesetzt hatte, krabbelten sie wieder raus. Draussen kalt, drinnen warm hatten sie zwar verstanden, aber sie haben sich für draussen kalt entschieden. Verstehe einer die Grauen...

Kurz zu den Bildern, da wir uns ja auch noch nicht vorgestellt hatten:
- Aussenansicht Voliere, ca. 6 Meter breit, 3 Meter tief und 2,7 Meter hoch
- Innenansicht Schutzhaus, 1,20 x 1,20 x 2,20 Meter
- "Peepshot" vom Schutzhaus in die Aussenvoliere (Darsteller: Nela + Merlin)
 

Anhänge

  • Größenänderung200709 025.jpg
    Größenänderung200709 025.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 45
  • Größenänderung200709 038.jpg
    Größenänderung200709 038.jpg
    21 KB · Aufrufe: 43
  • Größenänderung200709 042.jpg
    Größenänderung200709 042.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 42
Unsere Grauen sind jetzt drausen . Beide sind jetzt fast 20 Jahre alt und wissen genau Transportbox heißt jetzt geht´s raus . Die Henne maschiert in die Box hinein als würde sie das jeden Tag tun, der Hahn von Haus aus der Ängstliche läßt sich etwas mehr Zeit bevor er hinterher maschiert . Drausen angekommen führt der erste Weg der Henne zu ihrem Brutkasten.Man sollte es nicht glauben aber die Beiden brüten nur in der Freivoliere.Der Hahn war ein Schreier als wir ihn bekamen , es hat Jahre gedauert bis er wieder Vertrauen fasste. Heute ist er ausgeglichen und überrascht durch seine Klugheit immer wieder. Er kennt und nennt alle Familienmitglieder mit Namen, sogar den Hund und die Katze.
 
Anitho Tolle Volie
Wie beheitzt du dein Schutzhaus?

Abbraxas
Hast du ein Schutzhaus??
Hast du Fotos von deiner Volie?
Gruss Elke
 
In dem Schutzhaus befindet sich ein kleiner Frostwächter, der die Temperatur nicht unter 10 °C absinken läßt und bei 14°C abschaltet.
Inzwischen habe ich eine kleine Schiebetüre vor das Einflugloch gebaut.
Die beiden Verrückten haben mal nachts bei -4°C das Schutzhaus verlassen und draussen übernachtet. Morgens, Rauhreif auf den Sitzstangen, wurde ich mit einem fröhlichen Pfeifen zur Fütterung empfangen.
Ich denke mal, in Afrika sind die Nächte manchmal auch ganz schön kalt... :)
 
Hallo Anitho
Das denke ich auch das die Nächte in Afrika kalt sind.
Ich hoffe das es jetzt schnell geht mit dem Bauen damit ich die 5 nicht jeden Abend einfangen muss.
Gruss Elke
 
Einfangen?:traurig: Ich fürchte, mir fehlt ein Stück Vorgeschichte.
Du bist Tierpflegerin in einem Vogelpark in NRW?
 
Bis sich die Montagekosten amortisiert haben, habe ich 20 Jahre mit dem 500 Watt Frostwächter geheizt. Ich lasse die Vögel ja nicht über Winter draussen. Tagsüber brennt im Schutzhaus eine 35 Watt Birdlamp und abends für ca. 3 Stunden 2 x 45 Watt Leuchtstoffröhren in der Aussenvoliere. Viel sparsamer geht meiner Ansicht nach nicht. Aber danke für den Tip.
 
Anitho
Ja aber einfangen auch nur weil ich die zwei Timnehs erst kurz habe und die Geier alle bisher noch nicht draussen waren.
Ja ich arbeite in einem Vogelpark.-Warum fragst Du?
Gruss Elke:zwinker:
 
Ich finde ihn toll...die Besucher dort sind zu einem großen Teil für den Arsch. Dann vertrauen wir unsere Grauen sicherlich auch ein- und derselben Tierärztin an.
 
hallo
ich bin zwar kein afrikaexperte...dennoch kann ich euch berichten, dass im zentralen afrikaraum die temperaturen nicht unter 10 grad gehen nachts. dies auch nur in den haertesten wintermonaten juli und august. das mittel liegt eher bei 20 grad nachttemperaturen.
die luft wird oftmals kuehler nachts- der boden brauch laenger um sich abzukuehlen, da dieser sich tagsueber sehr aufheizt.
die grauen kennen in heimatlichen gefilden keinen frost.
in deutschland sind schon graue an den sitzstangen ihrer aussenvoli angefroren...deshalb vorsicht.
 
Zu der Frage ob unsere Grauen ein Schutzhaus haben ,sie haben.Es kann im Notfall beheizt werden.Foto´s habe ich nur in Teilaufnahmen mit anderen Vögeln .
 
Ich habe meine Grauen nun auch seit ca. 2 Wochen die ganze Zeit draußen. Zuvor habe ich sie bei schönem Wetter und teils auch bei schlechtem tagsüber rausgelassen und abends im Schutzhaus eingeschlossen. Sie fliegen abends schon immer automatisch rein und warten dort auf mich, dass ich ihnen was zu essen gebe.

Fotos könnt ihr hier sehen:
Außen- und Innenvoliere

Gruß, David
 
Bei mir ist es morgen soweit. Meine AV ist nun zu 90% Winterfest. Im Laufe des Sommers bekommt sie noch ein anderes Dach. Ansonsten ist sie jetzt richtig schön kuschelig. In Zukunft möchte ich meine beiden ja auch im Winter draußen lassen. Momentan fühle ich mich dabei sehr schlecht. Es kommt mir vor als würde ich sie abschieben bzw. es fühlt sich gerade an wie ein Abschied für immer :nene::( Dabei hatte ich mich doch so sehr gefreut.
 
Momentan fühle ich mich dabei sehr schlecht. Es kommt mir vor als würde ich sie abschieben bzw. es fühlt sich gerade an wie ein Abschied für immer
Ach Jenna, ich kann deinen Wehmut schon verstehen :trost:, aber anderseits ist eine schöne Außenvoliere sicher mit das Beste, was man seinen Geiern bieten kann :zustimm:.

Deine Grauen werden sicher die Sonne, den Wind und auch die Regendusche künftig sehr genießen, daher Kopf hoch :trost:.
Du tust deinen Grauen sicher einen rieeeeeeeeeesen Gefallen damit :zwinker:.
 
Danke, das ist lieb von dir.

Natürlich hast du Recht. Gerade für Kokis trockene Haut. Aber ich bin da ein kleiner Egoist und will meine beiden nur für mich behalten, morgens von ihnen geweckt werden und und und.

Naja morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
 
Thema: Wann lasst Ihr euere Grauen in die AV??

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
11
Aufrufe
1.433
tribertech
tribertech
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben