neuen graupapagei

Diskutiere neuen graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich habe mir gerade einen graupapagei angeschaft, im haus hat er einen 1,50x1,50 x 1,80 m großen käfig und im garten eine voliere. hat...
Hallo Manfred,

hallo, ich lese doch immer wieder von flügel stutzen, was haltet ihr davon. manfred
lies mal bitte hier, da wurden Erfahrungen und Meinungen zum Flügelstutzen gesammelt...
Ich hoffe, dass das dich von diesen Gedanken abbringen wird.
 
stutzen

hallo manuela,

keine angst ich bin der letzte der einem tier etwas derartiges antut. ich habe nur oft darüber gehört. ist leider nur mein erster graupapagei und habe nicht wirklich ahnung,. nun stöbere ich mal ein wenig rum im forum. ich hatte mal eine voliere mit penantsittiche und prachtrosellas, habe diese aber beim umzug verkaufen müssen. nun habe ich ein großen garten und arbeite gerade an einer 4x4 m voliere welche an ein nebengebäude angebaut wird damit es auch ein schutzhaus gibt. wird sicher toll. also nix mit flügelstutzen. aber sag wie ist es oder verträgt ein vogel neue umgebungen. zum beispiel wenn man viel unterwegs ist und den mitnehmen würde.
manfred
 
ich kann mich nur wiederholen stutzen ist nicht gleich stutzen,das ist eine sache für den fachmann.nebenbei deutschland ist nicht der nabel der welt:+klugsche
 
@DerGeier20

Zitat: Hallo hat dein Grauer eine Krankheit oder warum hat der rote Federn?
Unser jack hat das auch nur bei ihm ist es eine Pigmentstörung

Ich erzähle Euch an dieser Stelle maleine ziemlich traurige Geschichte. am 13.3. starb unser Weibchen "Oskar"...(Die konnte ihren Namen schon sagen, als wir erfuhren, daß es eine "sie" ist:zwinker:. Da es für den plötzlichen Kollaps und den 1Stunde später eintretenden Herzstillstand für uns überhaupt keine Erklärung gar, ließen wir den Vogel in Gräfelfing sezieren.

Die Aussage des Tierarztes: "das wäre mal wieder eine gewesen, die sehr alt geworden wäre".. hat mich zwar nicht getröstet, aber es wurden weder irgendwelche organischen Schäden diagnostiziert und noch nicht mal eine Spur von Pilzbefall.

Oskar wurde 12 Jahre alt, sie lebte seit 8 Jahren in unserem Wintergarten zusammen mit Ricki (der, mit den 3 roten Federn auf dem Rücken). Ich erwähnte schon einmal, daß Ricki ein Wildfang ist-bißchen eigensinnig aber sehr charakterstark.

Er kam nackt zu uns, aus einem Haushalt, in dem er mit 2 Rottweilern und einem Mann zusammenlebte. Hier hat er wieder fliegen gelernt und innerhalb von wenigen Monaten wuchs im ein neues Federkleid. Seit dem hat er diese 3 roten Federn. -

Aufgrund der Diagnose von Oskar werde ich nix bei ihm analysieren lassen. Eine Endoskopie vor 8 Jahren ergab, daß er keinen Leberschaden hat. Ich werde ihm also diese Untersuchungen ersparen. Kein Mensch weiß, wie alt er ist. Bei den Behörden habe ich ihn mit einem Foto der Füße angemeldet, weil er keinen Ring hat. Glaubt mir, es geht ihm sehr gut hier, er hat den Wintergarten im Moment für sich allein und sowie Bino aus dem Babyalter raus ist, werde ich ihm diese nette junge Dame mal vorstellen.

Ich hoffe, er bleibt uns noch lang erhalten, ist eigentlich n` feiner Kerl.

LG
Krsitina
 

Anhänge

  • Ricki.JPG
    Ricki.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 48
Thema: neuen graupapagei

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
513
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.660
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben