Annäherung nach so langer Zeit?

Diskutiere Annäherung nach so langer Zeit? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern ist ein Wunder geschehen! Coco hat Luzi angebalzt. :freude: Die beiden leben seit über 2 Jahren als Einzelvögel nebeneinander...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

gestern ist ein Wunder geschehen! Coco hat Luzi angebalzt. :freude:

Die beiden leben seit über 2 Jahren als Einzelvögel nebeneinander her. Luzi konnte froh sein, wenn Coco sie nur ignoriert hat, oft genug wurde sie auch angegriffen. Und jetzt das!

Es war spät, Luzi war schon zum Schlafen rein gegangen. Jetzt hing sie unter der Decke, während Coco auf ihrem Dach saß und Würge-Bewegungen und –Geräusche gemacht hat. Ob es tatsächlich zur Futterübergabe gekommen ist, konnte ich nicht erkennen. Ich habe nicht gewagt, mich zu bewegen. Danach hat er mit hängenden Flügeln das typische Uffz-Uffz gemacht. Jammerschade, dass das Gitter dazwischen war.

Heute Morgen beim Obst schneiden war von der jungen Liebe nichts mehr zu sehen. Mal sehen, was nach Feierabend beim Freiflug passiert.

Glückliche Grüße,
Monika
 
Hallo
Das gibt mir Hoffnung meine beiden leben auch so nebenher!
Und ich hoffe dch auch das sie sich eines Tages mögen!!!!!!!!!!!!!!!!Gruss Bine
 
Hallo Monika,
das ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Bei uns hat es 1 3/4 Jahr gedauert!
Mittlerweile glaube ich aber, dass sie sich schon etwas vorher besser verstanden haben und wir das nur nicht mitbekommen haben.
Der Mensch ist und bleibt ein Störfaktor und sobald auch noch die entsprechende Bezugsperson im Raum ist, ändert sich das Verhalten der Grauen sofort.
Weiterhin toi toi toi
Kati
 
Hallo Monika,
vielleicht hat Coco endlich Frühlingsgefühle und gemerkt,das Luzi doch eine tolle Henne ist.Wenn er sie jetzt einmal angebalzt hat,macht er bestimmt wieder.Aber ist ja echt ein Ding-nach 2 Jahren...jetzt geht es mir wie Spaiengirl mit meinen beiden
Und ich hoffe dch auch das sie sich eines Tages mögen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir versuchen es zwar erst seit ein paar Wochen,aber unser Hahn tut auch immer so kuhl ihr gegenüber,obwohl sie ja gern will.
 
Hallo Monika,

na, der erste Anfang ist doch schon mal geschafft und warum, weil du ihnen einfach die Zeit dazu gelassen hast.

Freut mich wirklich zu lesen, dass sie sich das erste Mal angebalzt haben und weitere Anbalzungen werden jetzt wohl folgen und sei es auch, wenn sie muede sind und nicht mehr wissen, was sie so tun.:D
 
Ich freu mich auch mit dir, dass es nun doch erste Annäherungsversuche gibt :zustimm:.
An diesem Beispiel sieht man wieder mal schön, dass Geduld sich meist wirklich auszahlt, wenn man Graue vergesellschaftet/verpaart :).
 
Hallo,

danke für Eure Glückwünsche.
Bine und Kathrin, für Euch sind natürlich auch alle verfügbaren Krallen gedrückt.

Gestern Abend war tote Hose. Ich habe der Versuchung widerstanden, die beiden zusammen zu setzen. Erzwingen kann man nix, aber meine Geduld ist sprichwörtlich - die grenzt schon an Lethargie. :zwinker:

Viele Grüße,
Monika
 
Update

Hallo,

jetzt grabe ich mal wieder diesen alten Thread aus, gestern habe ich nämlich Beweisfotos geschossen.

Und so haben sich die Dinge in den letzten Monaten entwickelt:
Coco fliegt jeden Tag auf meine Schulter und balzt mich an. Ich lasse ihn eine Minute gewähren, um ihn "heiß zu machen", dann setze ich ihn zu Luzi. Im Eifer des Gefechts balzt er bei ihr gleich weiter.

Luzi war die ersten Tage wenig begeistert. Sie fühlte sich von ihm bedroht und ist schnell weg geflogen. Irgendwann hat sie seine Futtergaben dann doch angenommen und Geschmack daran gefunden.

Die ersten Fütterungen haben mehr an Schnabelgefechte erinnert, inzwischen sieht es schon etwas liebevoller aus. Nur wenn man genau darauf achtet, ist Luzis Gefieder auf jedem Bild noch etwas gesträubt.

Ich muss auch nicht mehr warten, dass Coco mich füttern will. Ich setze die beiden einfach zusammen und schon geht die "Kotzerei" los. In ganz vereinzelten Fällen treffen sie sich sogar schon selbstständig auf dem Herd zur Fütterung. :beifall:

Ok, es war vielleicht eine minder-intelligente Idee, die Vögel an den Herd als Balzplatz zu gewöhnen, aber wenn gekocht wird, sind sie definitiv weggesperrt.

http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern1.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern2.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern3.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern4.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern5.jpg

So, das ist unser Stand nach 3 3/4 Jahren. Mal sehen - vielleicht kraulen sie sich sogar eines Tages...

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Monika,

die Bilder deiner beiden Turteltauben sind wirklich herzallerliebst :).
Ich freu mich riesig für dich, dass die beiden nun wirklich zueinander gefunden haben, das ist bestimmt noch "ausbaufähig" :prima:.
 
Hallo Monika,

das freut mich für dich und die zwei Turteltäubchen. Na, wenn die nicht in der Lage sind von alleine auf sich zuzugehen, dann musst du halt ein klein wenig dafür hinhalten und siehe da, es klappt doch bestens.

Die Bilder sind wirklich wunderschön und dafür hat sich doch das warten gelohnt.
 
http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern4.jpg http://home.versanet.de/~fs-671434/image/Monika/Geier/Fuettern5.jpg

So, das ist unser Stand nach 3 3/4 Jahren. Mal sehen - vielleicht kraulen sie sich sogar eines Tages...

Viele Grüße,
Monika

Da sieht er richtig verliebt aus, der Schwerenöter... er wird sie schon noch betören, den Kopf scheint er ihr ja schon ein wenig verdreht zu haben:D :trost:
 
den Kopf scheint er ihr ja schon ein wenig verdreht zu haben:D :trost:

LOL. Ja tatsächlich.
Mit so einem verdrehten Kopf kommt sie immer an, wenn ich ein Leckerli habe und beißt mir, bevor sie es nimmt, noch mal (mehr oder weniger) zärtlich in die Finger. :D
 
Thema: Annäherung nach so langer Zeit?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.283
sittichmac
sittichmac
Cody74863
Antworten
28
Aufrufe
3.825
Cody74863
Cody74863
claudia k.
Antworten
51
Aufrufe
7.983
claudia k.
claudia k.
Z
Antworten
5
Aufrufe
861
zissi01
Z
Zurück
Oben