Zittern?

Diskutiere Zittern? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papa-Liebhaber! manchmal kann ich bei meinen Grauen ein Zittern (vorne am Bauch) beobachten, weiß aber nicht so recht woran das liegen...
P

papalover

Guest
Hallo Papa-Liebhaber!

manchmal kann ich bei meinen Grauen ein Zittern (vorne am Bauch) beobachten, weiß aber nicht so recht woran das liegen könnte.
Frieren sie oder haben Angst oder ganz was anderes?
 
Zittern

Hallo Papalover

Ich sehe dieses Zittern ganz oft bei meinen Grauen, habe aber den Eindruck, dass sie das aus Nervosität machen.

Wenn ich zum Beispiel von der Arbeit komme sind sie freudig erregt, wollen aus der Voliere raus und Betrieb haben, zittern dann auch.

Wenn sie erschrecken und ganz schmal werden ist das auch zu sehen, manchmal sogar wenn sie zu mir wollen oder kurz bevor sie losfliegen.

Wegen der Kälte denke ich sollte das nicht sein, es sei denn sie hätten Durchzug was den Tieren sowieso extrem schadet. soviel ich weiss weden Temperaturen von 15 Grad gut ausgehalten wenn sie sich gewöhnt sind.
Vielleicht weiss da jemand mit einer Aussenvoliere besser Bescheid.

Sorgen machen würde ich mir keine, es sei denn, das Zittern ist ein Dauerzustand, dann würde ich zum Tierarzt gehen.
 
Hallo Papalover,

das kenne ich von meinem Grauen auch. Er macht es vorwiegend, wenn er sich zum Schlafen setzt, also wenn er sich entspannt. Ist aber immer nur kurz zu beobachten.
Ich mache mir da eigentlich auch keine Sorgen, denke das ist normal.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Danke euch !

Ist bei meinen Grauen auch genauso, wie ihr beschrieben habt.
Hab`mir auch nicht so den Kopf deswegen gemacht, aber man weiß ja nie. Lieber einmal zu viel nachfragen, als.............
Wünsche euch und euren Grauen noch ein schönes Wochenende!
 
Hallo,

Das zittern machen die Grauen, auch meine, wenn sie sich entspannen und wohl fühlen ...
 
Hallo zusammen,
Cocina zittert auch zur Begrüßung oder wenns raus geht. Ich habe in einem Papageienbuch gelesen es sei freudige Erregung!
Gruß Tica
 
Hallöchen!
Meine Grauen haben auch dieses zittern am Bauchgefieder wenn sie sich entspannen und auf einen Beinchen sitzen,meistens kann ich auch dan das schnabelknirschen hören,also gehört es bei meinen zur Entspannung.
Wenn Vögel frieren,dan plustern sie sich ganz stark auf und werden richtige Federbälle,damit sich die Luft zwischen den Federn erwärmen kann.sieht man sehr häufig im Winter bei freilebenden Vögeln.
Hingegen wenn meine Grauen Angst haben oder ihnen etwas unheilmlich erschein legen sie die Federn ganz eng an den Körper an um so klein wie möglich zu erscheinen.
 
Thema: Zittern?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
416
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.870
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.556
jensen
jensen
Zurück
Oben