Die beruehmten "fuenf Minuten"

Diskutiere Die beruehmten "fuenf Minuten" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - zumindest kucki hat diese. ich denke dabei oft er stuende unter strom oder muss die tollwut haben. da wird wie wild seine glocke gelaeutet und...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
zumindest kucki hat diese.
ich denke dabei oft er stuende unter strom oder muss die tollwut haben.
da wird wie wild seine glocke gelaeutet und mit dem schnabel bearbeitet, so dass man denkt dieses metallene ding muss irgendwann mal dellen haben.
da werden kopfueber vorwaertsrollen an der stange vollfuehrt.
...und dabei wird mal so richtig krach gemacht und geschrien wie im urwald...
meistens hat er diese phase vormittags, aber nicht jeden tag.
frage: Drehen eure auch manchmal durch?
 
Unsere haben das tgl. einmal vormittags und dann nochmal nachmittags so gegen 17:00 Uhr!
Beide sind dann auch gleichzeitig aktiv, hört sich oft richtig gefährlich an!
LG
Kati
 
Machen meine auch, leider nicht zu festen Zeiten, sodass man sich drauf einstellen kann, sondern meist in sehr unpassenden Momenten.

Gruß
Folke
 
@silleef
:hahaha: das gleiche wie "hilfe, der bus kommt" ? :trost:

--> der dreht gerade jetzt im augenblick völlig am rad :freude:
 
Jaaa.... mein Geier hat auch mindestens einmal am Tag so einen '' Anfall '' :D.... erinnert mich manchmal an einen Clown. Richtig cool findet er es wenn ich dann auch noch ein wenig mitmache.


Da werden auch schon mal (unschöne) Wörter geschriehen die er sonst nicht erwähnt. :zwinker:
 
na dann bin ich ja beruhigt.
kucki kann aber auch die kehrseite der medaille zeigen. dann sitzt er wie versteinert und hat diesen traeumerischen blick... wie ein kleinkind eben, dass grad in die windel pinkelt...so in etwa.
da muss ich ihn echt 2 oder 3 mal ansprechen, damit er ueberhaupt reagiert. ob er da mit offenen augen traeumt???
 
Mein Quack/Quackel hat wahlweise einen Zweitnamen: "Tobi" in Ableitung von Toben:D!!
Wenn er innerhalb seines Käfigs in seine "Tobeecke" (dort hängen zwei Spielseile mit Glocke) geht, freut er sich, wenn ich ihn mit "Jaaa Tobi, kämpf!, besieg sie alle!" anfeuer. Er hackt auf die Seile ein, schleudert sie sich "um die Ohren" und macht jede Menge schaurige lautstarke Brüll-Krächz-Grunz-Geräusche. Wenn er dann nur noch kopfüber flatternd an einer Kralle an einem Seil hängt, trifft meine Warnung "Vorsicht!, du stürzt doch gleich wieder mächtig ab!!" auch meistens zu:traurig:. Auf dem Käfigboden "gelandet", schüttelt er sich, schimpft noch mal mächtig "um sich herum"....klettert dann auf seine Lieblingsstange und flötet und ist seeehhhr zufrieden:freude:. Oft muss er nach diesem "Energieverbrauch" auch soooofort zu seinem Fressnapf:zwinker:.
Ich unterstütze seine "Kampfanfälle" und finde sie wichtig. Auf alle Fälle besser als "Autoaggression", also gegen sich selber gerichtet z.B. die eigenen Federn.

Schönen Tag
namah
 
Hallo silleef

diese 5 Minuten kenne ich von meinen Beiden nur zu gut.
Da hängen Sie kopfunter am Seil und röhren was das Zeug gibt. ich muss ehrlich gesagt immer wieder lachen, wenn ich den Beiden zusehe. Im nächsten Moment können sie auf ihrem Ast sitzen und vor sich hin "pfeifelchen", als wären es die unschuldigsten Tiere.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
mein coco machtda s nicht,da ich mit ihm 4 stunden am tag arbeite.die anderen morgens und abends je eine stunde
 
Unsere haben auch jeden tag ihre fünf minuten, da wird sich über das spielzeug aufgeregt, rumgeschriehen und selbstgespräche geführt.
 
Arbeiten mit dem Grauen

Hallo Olbi,

wie arbeitest Du mit dem Grauen?
Wann ist die beste Zeit mit dem Trainieren der Grauen anzufangen (Alter)?
Ich bin der Meinung, wenn sie einiges lernen, werden sie am besten gefordert.
 
...genau, olbi, jetzt erzaehle mal...ist dein grauer nicht eher ein weisser? was hat denn der fuern job? stundenlohn etc...grins
 
Thema: Die beruehmten "fuenf Minuten"

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
34
Aufrufe
4.571
Karin G.
Karin G.
Falconlady
Antworten
1
Aufrufe
1.863
eric
E
Angelika K.
Antworten
23
Aufrufe
3.163
Gabi.B
Gabi.B
M
Antworten
15
Aufrufe
1.182
ElkeBietigh
E
Zurück
Oben