Neues von Rico(la)

Diskutiere Neues von Rico(la) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ll Viele von Euch wissen ja das ich vor einiger Zeit Ricola bei mir aufgenommen habe. Nachdem nun wieder einige Wochen vergangen sind...
R

Rosita H.

Guest
Hallo @ll

Viele von Euch wissen ja das ich vor einiger Zeit Ricola
bei mir aufgenommen habe.
Nachdem nun wieder einige Wochen vergangen sind
möchte ich mal wieder ein bissel berichten:D
Ricola hat sich ganzzzz toll bei uns eingelebt.Seitdem
sie nun mit Merlin zusammen in einer Voliere sitzt ist sie
richtig frei und fresch in ihrem Verhalten geworden:p
Am Anfang gab es noch einige Probleme mit den beiden
sie zankten viel und haben auch nicht gemeinsam vor
den Futterschüsseln gegessen.
Wir haben dann für Ricola extra noch 4 Futternäpfe in die Voliere
mit eingebracht sodaß jeder in Ruhe futtern konnte hi hi
dachte ich jedenfalls.Aber Merlin der Vielfrass saß nun natürlich
an allen Futternäpfen und Ricola hatte das nachsehen.:(
Ich habe mich dann dazu endschlossen die Futternäpfe wieder
zu endgernen und siehe da einen Tag später saßen beide zusammen an den Näpfen und haben gefuttert.Heute ist es nun so das man sagen kann Ricola und Merlin sind fest verpaart.
Sie betreiben gegenseitige Gefiederpflege wobei Merlin noch ein bissel grob ist sie futtern und spielen zusammen und abends
sitzen sie ganz dicht zusammen gekuschelt auf ihren Schlafplatz:D Ricola verlässt jetzt auch jeden Tag freiwillig mit Merlin zusammen die Voliere und übt sich im fliegen was aber noch nicht so richtig klappen will wegen der fehlenden Schwungfedern.Rupfen tut sie überhaupt nicht mehr und am Hals kommen schon viele Daunenfedern.:D Alles in allem sie macht sich
prächtig und merlin ist irre verliebt in seiner Schmusemaus
hier noch ein paar neue Pics von Ricola
 

Anhänge

  • rico2.jpg
    rico2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 111
Hier Ricola und Merlin beim gemeinsamen Futtern
 

Anhänge

  • rico u merlin.jpg
    rico u merlin.jpg
    18 KB · Aufrufe: 114
Hallo Rosita,

super, dass sich der/die "Außerirdische" so gut macht und dass sie in Merlin einen Partner gefunden hat.
Sag mal, was macht die Schreierei???

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Rosita, prima deine Neuigkeiten, da freuen wir uns sehr mit euch.

Liebe Grüße Silvia u. Rocco
 
Hallo Rosita,

ich habe die Geschichte von Ricoline/Ricola auch verfolgt.
Das ging ja dann doch echt schnell, daß die Beiden ein Paar geworden sind.
Nun weißt du, daß die Entscheidung Ricoline zu nehmen und trotz Schreierei zu behalten richtig war.

Grüße an die beiden Turteltauben
Bine
 
Hey Rosita,

echt klasse....bin begeistert (Beifall klatsch!)

Merlin und Rico(line) ...hopla-alte Angewohnheit :D ...Ricola natürlich!
Aber man kann sagen was man will, Alles in Allem ging es doch recht schnell bei den Beiden.
Wenn ich da an meine Beiden denke, die 1 1/2 Jahre gebraucht habe8o

Das sind Meldungen die ich liebe..............hehe...........und Du wirst doch sicher berichten,
wenn die ersten Eier da sind :D :D
(in einigen Jahren - kicher)
 
Hallo Sybille
Um deine Frage zu beantworten
Schreien tut Ricola überhaupt nicht mehr:D aber dafür singt
sie und plabbert den lieben langen Tag:p ein Zeichen das es
ihr gut geht hi hi

Piwi

Das es bei dir soooo lange gedauert hat ist schade aber
du weißt ja was lange wert wird endlich gut:D
und bei deinen beiden ist es ja supi gut geworden freu freu
hm klar werde ich berichten wenn die ersten Eier da sind
aber was???? wie man echte Eier in Gipseier verwandelt:p
Ich werde leider nie in den Genuss kommen so wie Du mal
süße Kückis auf zu ziehen:)
 
Hallo Rosita,

na, das sind wirklich schöne erfreuliche Nachrichten. Ich finde auch, das hat echt schnell geklappt. :)
Was machen denn Nicki und Lori ? Ich hoffe doch auch gut.
Original geschrieben von Rosita Horenburger
Ich werde leider nie in den Genuss kommen so wie Du mal
süße Kückis auf zu ziehen:)
Rosita, hab ich da was verpasst ? Warum nicht ? Diese Aussage ist mir zu hoch, ich versteh nur Bahnhof ? :?
 
Original geschrieben von Inge
Hallo Rosita,



Rosita, hab ich da was verpasst ? Warum nicht ? Diese Aussage ist mir zu hoch, ich versteh nur Bahnhof ? :?

Nee Inge Du hast nichts verpasst
Ich meinte das ich nie in den Genuss komme wie Piwi
weil ich nicht züchten möchte:D
erstens hab ich den Platz nicht dafür
zweitens keinen Schutzraum den man ja glaube ich haben muß
 
Rosita, danke für die Aufklärung. Ich finde ja die Babys und die Aufzuch auch ganz toll und niedlich, aber ich möchte auch keine Jungen haben. Behalten kann mans ja meist nicht und ich würde mir wohl immer Gedanken um den besten Platz machen.... :? Das hergeben muss ja fürchterlich sein :(
Bei den Grauen brauche ich da ja keine "Sorge" zu haben und die Kakadus sind ja noch auf ca. 20 cm Abstand :D

Wissen Deine Geier auch dass Du nicht züchten möchstest :D
 
Hallo Rosita,

Das ist ja super zu hören, das die beiden so schön mit einander können ... :) Wenn das nicht wahre Liebe ist ...
 
Kückis... Rosita...

Hallo Rosita,

freut mich zu hören dass es so bei dir läuft!

Naja das mit den Kückis möcht ich zwar net raufbeschwören aber seit meine ein paar sind "kopulieren" sie öfters... auch jetzt noch, ist die Zeit nicht eigentlich vorbei????

Hab aber keine Gelegenheit geschaffen für ne Ablage und hoffe die Geier halten sich dran... Naja wenn nicht müsst ich mir was einfallen lassen. Kann die Vögel ja verstehen und süss ist es bestimmt auch wen da ma was bei "rumkommt..." Schutzraum braucht man aber da gibts ja Möglichkeiten... Badezimmer (braucht Mensch doch eh net...) Nette Bekannte mit grossem Raum... Wo ein Wille ist... NAja da lass ich lieber die Geier entscheiden... Hoffe aber ertmal nicht, weil ich ne vernünftige Voliere bauen will. Bis auf die Aluprofile hab ich alles, glaub ich. Dafür such ich noch ne günstige Adresse. Warum eigentlich nicht Kückis ziehen Rosita???? Wenn´s die Geier doch wollen???

Liebe Grüsse

Hans
 
Hi Rosita,

so soll es sein! Das sind ja tolle Neuigkeiten: Schön, dass sich die beiden so gut verstehen, und Ricola (bei dem Namen muss man sich ja gleich räuspern... ;) ) hat es endlich richtig gut bei Dir!

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
Hallo ihr lieben Geierfreunde
Danke für Eure guten Wünsche:D

Hans
Hoffe das Du deine Voliere dann auch mal mit schönen Pics
hier ins Forum stellst:D

Gudrun
Tja auf dem Namen Ricola ist Rico selber gekommen:p
Sie ruft nämlich Pausenlos Ricola weil sie die Werbung
von den Schweizer Bollos sooooo gut findet:D
 
Original geschrieben von Rosita Horenburger

Tja auf dem Namen Ricola ist Rico selber gekommen:p
Sie ruft nämlich Pausenlos Ricola weil sie die Werbung
von den Schweizer Bollos sooooo gut findet:D

Ist ja nicht wahr......grööööööööööööööhl :D :D

Hehe...ist ja toll, die Kleine hat sich den Namen selber ausgesucht ....schlau die Kleine !
 
Hallo Piwi

Ja Ricola ist wirklich eine ganz schlaue wenn man ihr etwas erzählt oder ein Liedlein vor sich hin trällert bringt sie es garantiert ein zwei Tage später auch.Du glaubst nicht was wir schon über die süße Maus gelacht haben.Einziger Nachteil
man muß sehr gut überlegen was man in ihrer Gegenwart spricht:D
Und Ricola hat sie sich wirklich alleine genannt und dann
haben wir es bei den Namen belassen klingt zwar ein bissel
albern aber des Geiers Wille ist sein Himmelreich oder so:D
 
Thema: Neues von Rico(la)

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
klubschi
Antworten
5
Aufrufe
1.014
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Dotterle
Antworten
16
Aufrufe
1.359
Dotterle
Dotterle
Zurück
Oben