Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen

Diskutiere Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun ist es Doch passiert, unser Coco ist uns entflogen. Habe heute den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang gesucht,aber leider ohne Erfolg...
T

taxi15

Guest
Nun ist es Doch passiert, unser Coco ist uns entflogen.
Habe heute den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang gesucht,aber leider ohne Erfolg.
Er fehlt mir schon jetzt so sehr.Wir waren gerade dabei ein Vogelzimmer führ Ihn einzurichten und eine nette Henne zu suchen,und nun das.
Ich Hoffe das er zurück kommt aber mein Züchter gibt mir nicht viel Hoffnung.
 
Hallo
Was ist denn heute los:?8o du bist ja nicht der erste dem heute ein Vogel entflogen ist ,ich hoffe auch für dich das ihr euren Coco wiederfindet .
Drücke ganz feste die Daumen !!
Gruss Elke
 
Hallo Taxi15
wie ist den das passiert ? Eure Meldung kann eventuell anderen helfen.

Ich habe sowas auch schon hinter mir (Herbst 2007) wir trauern immer noch.

Ich drück deshalb ganz fest die Daumen das ihr euren Vogel wieder findet.
 
Meine Frau dachte er sitzt im Käfig und hat das Fenster zum Lüften aufgemacht,und als sie dann zum wischen mit dem Wischmop kam hat er sich erschrocken und ist ab durchs Fenster.
 
Oh weh, ich kann mir gut vorstellen, wie euch im Moment zu Mute ist. Lasst euch mal ganz doll drücken :trost:.

Ich hab euch mal hier schnell die Checkliste für entflogene Vögel verlinkt, wo ihr sicher viele Tipps finden könnt, die euch hoffendlich helfen, Coco wiederzubekommen.
Ich würde auch alle Spaziergänger, Hundebesitzer sowie Kinder in eurer Umgebung ansprechen, das sie mit ein Auge offen halten.
Falls ihr eher ländlich wohnt, würde ich auch Landwirte und Förster/Jäger informieren, für den Fall, das sie was entdecken.

Ich habe gerade auch die Überschrift mit eurem Wohnort ergänzt, damit eventuelle Finder, die vielleicht hier ins Forum schauen, schneller sehen können, wo euer Grauer entflogen ist.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr Coco heil wiederbekommt :trost::trost:.
 
Ich Hoffe das er zurück kommt aber mein Züchter gibt mir nicht viel Hoffnung.
Nur bloss nicht warten, dass ER zurück kommt.

Nehmt die Liste von Tierfreaks Link und arbeitet sie ab.
Jetzt habt ihr glücklicherweise Wochenende, und somit hoffentlich auch viel Zeit zum suchen.
Die Chance (sofern man sucht und nicht wartet dass der Vogel von allein zurück findet :~) dass ihr den Vogel findet, ist gar nicht so gering !!!

Viel Erfolg !!
 
suchen, suchen, nochmals suchen.
aus eigener erfahrung: der graue meiner schwester ist auch mal entflogen. er war 3.5 tage unterwegs. ein bauer fand ihn auf seinem zaun sitzend- 5km entfernt.
losmarschieren- pfeiffen und rufen und futter oder leckerlis mitnehmen und was zum reinstecken-und wenns ein einkaufsbeutel aus stoff ist...
 
Hallo Du Arme
Lasse Dich mal drücken:trost:
Meine Xena ist auch schon mal weggeflogen, Gott sei Dank in die Nächste Tanne. Mein Mann hat eine Leiter geholt und es geschafft sie ruhig daraus zu locken, aber der Schreck steckt mir noch in den Gliedern.
Gebe nicht auf und suche weiter!
Gruss und drück Bine
 
Wir waren das ganze WE unterwegs ihn zu suchen, leider ohne erfolg.
Ich gebe nicht auf, und an seinem Vogelzimmer baue ich auch weiter,man weiß ja nicht.
 
habt ihr denn die hier angebotene liste abarbeiten koennen?
gab es mit feuerwehr oder polizei oder dem radiosender irgendwelche schwierigkeiten? oder wurde euch von allen seiten geholfen?
...nicht aufgeben...noch ein abendspaziergang...los!
 
Jocki war meiner Mutter mal entflogen. Sie hat den ganzen Tag gesucht - nichts.
Abends saß sie auf der Terrasse, da hörte sie unter einer Tanne ein klägliches Piepsen - Jocki hatte sich unter der Tanne versteckt und den ganzen Tag nicht rausgetraut.
Was ich damit sagen will :
Bei der Suche nicht nur in die Bäume schauen, sondern auch auf den Boden, unter Sträuchern nachsehen, etc.
Schaue aus dem Fenster, aus dem Coco raus ist und überlege, wo der nächste einladende Landeplatz wäre. In dieser Gegend würde ich an Deiner Stelle alle möglichen Verstecke absuchen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Coco wiederbekommst.
 
Die liste haben wir in allen punkten abarbeiten können bis auf die naturschutzbehörde.
bei der Polizei haben die bei uns eine Extra-Liste für entlaufene-entflogene TieBei unserem Radiosender kann man Online eine Anzeige schalten und wurde auch promt am nächsten Tag gesendet.Wir haben alles versucht alle Nachbargärten und alleBüsche in der näheren umgebung,ich bin heute nochmal alles im Umkreis von 5km abgefahren und habe an bestimmten Plätzen immer nach ihm gerufen.Leider ohne Erfolg
 
Hallo Taxi,

Wir haben alles versucht alle Nachbargärten und alleBüsche in der näheren umgebung,ich bin heute nochmal alles im Umkreis von 5km abgefahren und habe an bestimmten Plätzen immer nach ihm gerufen.Leider ohne Erfolg
ihr solltet eueren Suchradius erweitern. Vögel, die aufgeschreckt davonfliegen, können sehr weit weg fliegen... Schau mal bitte z.B. hier.
Ich drücke auch euch ganz kräftig die Daumen, dass Cocco schnell und gesund zu euch zurückkehrt! :trost:
 
Hi Taxi

Auch ich drücke Dir die Daumen, daß Du deinen Coco bald wiederbekommst.

LG Janett
 
wünsch euch das ihr ihn bald wieder habt...nicht aufgeben...viel glück,denk an euch

liebe grüsse gudrun
 
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen das euer Coco ganz schnell und gesund wieder bei euch ist!!
 
Danke euch allen für die tröstenden worte und drückende Daumen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, arbeite weiterhin an seinem Vogelzimmer, vieleicht spürt er es und kommt zurück.
 
Hallo an alle. Lisa war auch schon mal weg. Wir sind wie die verrückten durch die Gegend gelaufen. Am nächsten Tag habe ich Zettel in sämtliche Briefkästen gesteckt. Als ich ziemlich durchgefroren wieder nach Hause lief, sah ich sie beim Nachbarn auf der Scheune oben sitzen. Also gar nicht weit weg von uns. Gutes zurufen half aber nichts, sie saß dort wie eine Fackel im Sturm. Also habe ich sie vom Küchenfenster aus beobachtet. Nach Stunden wurde sie von einer Elster verjagt und flog in Richtung Feld. Dort haben wir sie dann von einem Apfelbaum pflücken können. Sie war leicht wie eine Feder, weil sie kein Futter hatte. Zuhause fraß sie fast vier Stunden lang und hat dabei so gejammert. Corinna
 
Jetzt ist unser Cocco schon die 6. Nacht nicht mehr da und wir haben noch nichts von ihm gesehen oder gehört,es ist einfach schrecklich.
 
hallo taxi15
ich kann dir auch nachempfinden habe es jetzt auch erst durchgemacht bei mir gabs ein happyend
beim radio hatte ich leider kein erfolg
weitet den suchradius so weit wie möglich aus meine Bonnie hat innerhalp von 3 tagen 12 km zurückgelegt und leipzig hat genügend stellen wo sie hätte auch hinfliegen können
grast sämmtliche LPG´s im umkreis ab denn da wurde meine gefunden und gefangen
oder wo futtersilos (mischfutterwerke) sind hängt dort eure plakate auf sagt es den bauern die ja nun auch auf dem feldern unterwegs sind

wünsche euch vor allem cocco auch ein happyend wie es mir passiert ist

gruß von Bonnie, Charlie, und lieschen
 
Thema: Nun ist es Doch passiert. Graupapagei in 91413 Neustadt/Aisch entflogen
Zurück
Oben