Balkonsaison eröffnet

Diskutiere Balkonsaison eröffnet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - moinsen:) heute durften Coco und Emma auf den balkon* mit einem netz gesichert , und nur dann wenn ich dabei bin* ich sag euch so leise hab...
Das mit dem "leise" kenne ich nun auch. Meine Bella war heute das vierte mal draussen auf ihrem Aussenkletterbaum - so ruhig wie da ist sie sonst nicht.

Aber wahrscheinlich legt sich die Ruhe mit der Häufigkeit des Aussenaufenthaltes noch, befürchte ich.
 
...na dann wartet mal ab...es ist tatsaechlich eine frage der gewohnheit. kucki dreht erst richtig auf, wenn sie draussen ist. mittlerweile pfeiffen hier die nachbarn immer zurueck.
irgendwie geht da ein schalter rum bei ihr rum.
 
Hallo!
Hast Du dich nie gefragt warum deine Graue ständig den Kopf schütteln?
Der eine hat aich schlechtes Gefieder!
Meine haben genau die gleichen Symtome nur kratzen sie sich oft.
Die Leber har schwer zu tun.
Bei meiner weiß ich das sie Aspergillose hat.
Ich abe vom TA Vitamine bekommen Amino-Hydrose
Kerstin
 
sieht so aus als wuerden sie grad eingesprueht und "baden" oder...??
 
jo genau die werden geduscht und emma hat mit der leber nichts

welche krankheit haben deine grauen den wenn sie mit dem kopf wackeln?
 
must ja nich gleich schreien :)

aber ich denke mein ta hat da etwas mehr ahnung und da seine test ergeben haben das sie keinen leber schaden hat sondern hormonstörungen werde ich dem mal glauben

im übrigen hat sie bereits seit der thearpie wieder federn bekommen..noch fragen ??
 
Du liest nicht mal richtig alles durch, du Vogel experte!
Aspergillose
 
oh entschuldigung hab ich vergessen ..

sie ist negativ auf Aspergiliose , Leberschäden , PDFD

wurde 26 jahre in einem kleinen käfig gehalten hat sich die federn angefressen , die neuen wachsen erst rot nach und werden später grau

bedingt durch eine legenot vor einem jahr und einer not OP kamen noch stresstreifen dazu , der ta schlug eine hormonbehandlung vor welche durchgeführt wurde und seit dem wachsen wieder federn am bauch und im hals bereich wo sie sich gerupft hatte....kannste im übrigens alles nachlesen wenn du mal meine beiträge durchsuchst ..

im übrigen kan man auch gerne mal per pn nachfragen und muss nich gleich böse werden * zwinker*
 
Ich hab hier mal ein klein wenig aufgeräumt, bitte nicht wundern ;).

Huhu Lanzilein :),

schön wiedermal neue, schöne Filmchen von deiner Bande zu sehen :zustimm:.

Meine Vögel schütteln beim Duschen mit der Blumenspritze auch immer so mit dem Kopf und Pino rennt sogar vor dem megagefährlichen Ding weg, grins.
Nur in der Badewanne oder Dusche lässt sie sich abbrausen, obwohl da eigentlich viel mehr Wasser auf sie einprasselt, aber verseh mal einer die Geier :D.

der ta schlug eine hormonbehandlung vor welche durchgeführt wurde und seit dem wachsen wieder federn am bauch und im hals bereich wo sie sich gerupft hatte
Das ist ja super, freut mich :prima:.
 
Rocco schüttelt immer mit dem Kopf, wenn ich ihn anspreche, aber nur dann.Ich denke mal, dass es eine Art von Aufregung ist.Beim Duschen machen sie das übrigens auch.
Das mit dem Netz finde ich eine super Idee.
LG
 
kucki und awie schuetteln auch den kopf beim ansprechen. besonders wenn ich singe...sollte ich das vielleicht unterlassen. nein nein.
 
Meine Grauen schütteln den Kopf, wenn ich sie abdusche, wenn sie sich vor etwas ekeln oder wenn sie einen Ton hören, der ihnen nicht gefällt. :~
 
hallo pueppchen
vor was ekeln sie sich denn?
 
Otis ekelt sich vor Bananen. Biete ich ihm ein Stück an, schüttelt er heftig den Kopf. Meggie ekelt sich vor allem was Brot oder Keksähnlich ist. Und beide ekeln sich vor ihren Hinterlassenschaften. Wenn Otis z.B. auf dem Boden läuft, frisst er wie ein kleiner Staubsauger gerne die Krümmel unter dem Tisch. Einmal hat er sich gierig auf ein Häufchen von sich gestürzt, weil er dachte, es sei ein großer Krümmel. Erst als er das Häufchen schon fast mit dem Schnabel berührt hat, bemerkte er, was er im Begriff war zu fressen. Er hat wie wild einige male den Kopf geschüttel und ist abgezischt. :-)
 
Thema: Balkonsaison eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.733
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.629
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Weiwie
Antworten
22
Aufrufe
5.837
Dolcedo
Dolcedo
K
Antworten
22
Aufrufe
6.717
Kolibri
K
Zurück
Oben