Wie sieht Schnaebeln aus?

Diskutiere Wie sieht Schnaebeln aus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ...es gibt hier pro tag mehrere versuche unseren beiden etwas naehe zu verschaffen. awie hat sich tagsueber den kaefig von kucki auserkoren und...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
...es gibt hier pro tag mehrere versuche unseren beiden etwas naehe zu verschaffen. awie hat sich tagsueber den kaefig von kucki auserkoren und klettert, sitzt und spielt dort.
wenn ich kucki nun in awies naehe halte, dann koennte er ausweichen und kucki koennte von der hand auf den arm ausweichen. nein- sie wollen ihre schnaebel ineinander verhaken. es wird dabei nicht gehackt- sich eher aneinander festgehalten. kucki macht dann immer ganz leise hu hu hu (das hoert sich ja jetzt schoen bloed an- sie machts aber genauso.)
natuerlich rast mein herz bei solchen aktionen. kucki hat auch schon versucht auf ihren kaefig zu steigen, als awie dort sass. ich hab schiss...
wie schnaebeln denn nun papageien?
 
Hallo,

also bei uns ist dieser "Eulenruf" (ich nenne ihn eben so :D) ein absolut zärtliches Zeichen!!!
Yogi macht/sagt das "hu hu" immer total sanft und ganz ganz zärtlich,
so daß ich jedesmal dahin schmelzen könnte... ;)

Schnäbeln gibt es in vielen Variationen bei uns!
Von ineinander haken, bis "knutschen", füttern, gegenseitiges wetzen...

Klingt also nicht schlecht, was da bei dir gerade los ist :zustimm:
 
jaaaaa.
genauso ist es. hurra!!!
und das hu hu ist doch wohl nur suess.
vielen vielen dank.
ich dachte schon niemand hier kann schnaebeln beschreiben.
und der naechste schritt????
 
hallo sillef,
hab nicht soviel angst, es sieht sehr gut bei dir aus, wenn sie die nähe haben wollen lass sie ruhig, deine beiden sind noch sehr jung und sie werden nicht wirklich aufeinander los gehen. greif nur ein , wenn es wirklich nötig ist, je schneller sie zusammen finden, um so besser.
der käfig deiner kleinen sieht beängstigend aus, wenn es geht, lass ihn offen, es wird nicht lange dauern und sie geht dir da auch nicht mehr rein.
viel glück mit den beiden


lg. kleiner-kongo
 
habe gerade gelesen, awi hat ja schon einen neuen käfig, toll.

lg. kleiner-kongo
 
nein kleiner kongo. awie hat noch keinen neuen kaefig. er ist in seinem stall aber nur zum schlafen drin. er hat sich aber in kuckis kaefig verliebt. zumindest das war liebe auf den 1. blick.
die naechsten 4 tage ist mein freund zuhause- awie liebt ihn-ich denke da wird sich einiges tun. ich werds berichten
 
Hallo Sileef,
Deine zwei wollen schon schnäbeln, dann halt sie um bloss nicht davon ab!
Fass Dir ein Herz und lass den Dingen, die da jetzt kommen einfach mal freien Lauf!
Wie schon geschrieben wurde, hast Du zwei Jungtiere und da wird es zu keinen heftigen Streitereien kommen. Oft sieht es für uns schlimm oder beunruhigend aus, aber für die Papageien ist das ganz anders.
Es wird in den nächsten Wochen auch Streitigkeiten geben und dass ist dann ganz normal und muss auch sein. Sie müssen noch die Rangordnung festlegen und so schwer es einem fällt, da darf man dann auch nicht eingreifen. Sie müssen selbst miteinander kommunizieren und wir kennen die Papageiensprache nicht gut genug und dürfen uns nicht einmischen.

Hab Mut, das wird schon, ganz bestimmt! :trost:

Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte!:dance:
Liebe Grüße
Kati
 
Vogelforen > Allgemeine Foren > Allgemeines Vogelforum > Bilder glücklicher Paare!
Hallo Silleef !

Schaue Dir mal diesen Thread an, falls Du ihn noch nicht gefunden hast !

Da sind auch viele Bilder von schnäbelnden Vögeln dabei !
 
Thema: Wie sieht Schnaebeln aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.719
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben