Morgen kommt der Neue

Diskutiere Morgen kommt der Neue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Morgenabend gehe ich den Timnehhahn holen werde Euch wenn es interessiert berichten so ab 22 Uhr Gruss Elke:freude:
super...schön das sie damit zurecht kommt,ich kanns mir gar nicht vorstellen...wie sie das macht..das klettern, bzw. wie sie sich festhält und gleichzeitig mit der gesunden kralle etwas hält und futtert,

hauptsache es geht den beiden nun dauerhaft gut und sie fühlen sich wohl,
hast du schon namen für die zwei?

grüsse gudrun
 
nEIN DER WIRD MIR HOFFENTLICH SPONTAN EINFALLEN ODER VIELLEICHT HAT VON eUCH HIER JEMAND vORSCHLÄGE

mUSS JETZT ARBEITEN MELDE MICH HEUTE NACHMITTAG
gRUSS eLKE
 
wie waere es mit madam und monsieur? habe ich misioe jetzt richtig geschrieben?
 
hi elke,

erst mal gerzlichen glückwunsch zu deinen neuankömmlinge !
das mit dem fuß ist wirklich keine tolle geschichte !
finde es :zustimm: von dir das du dich dem "behinderten" grauen angenommen hast.

denke mal das sie mit dem fuß gut leben kann & damit auch zurechtkommt.
vielleicht hat auch einer eine idee ob man etwas besonderes beachten muss.

meinem tommy fehlt ebenfalls eine komplette kralle & hatte sich wohl mal den fuß gebrochen.
hatte länger gedauert bis es sich richtig auf einem ast halten konnte.
doch da er jetzt naturäste anstatt einen runden stab hat, hat er eine bessere haltefläche ...

& bei namen:
mein sohn war gerade da und redete irgendwas von chili ... wie wär es mit chili ( wenigstens für den herrn ) ?:D

MFG
LRS
 
Hallo
Konnte erst jetzt schreiben hatte soviel zu tun,aber ich habe die ganze zeit bei den Geiern gesessen und versucht Fotos zu machen aber die Batterien sind so schwach das nix klappt.Aber morgen VERSPROCHEN !!!!

Siillef ich liebe Afrikanische Namen lass doch mal welche hören.Meine Tochter heisst Oudyscha ,da würde ich mich für Interresieren du wohnst auch noch da (neid) .

LRS Chilli wie kommt dein Sohnemann denn darauf?
Meine Freundinn war mit die zwei holen und die meint die Frau hat die beide Jackochen genannt.
Ich hab jetzt entschlossen beiden neue Namen zu geben weil für beide ein neuer Lebensabschnitt beginnt und Jacko heissen sie doch fast alle.
Gruss Elke
 
hallo elke
mit afrikanischen namen is das so eine sache- die klingen unglaublich toll- sind vielsilbig und wenig fuer europaeische zungen geschaffen.
hier mal ein paar kurze aussprechbare:
mara
nkosi
muntu
zulu
xosa
amhara
bantu
himba
masai
bogoria
naivasha
zambesi
barra
nampula
mecouta
muciro
malawi
senga
tumi
thumbi
sangoma
muti
pangani
warme gruesse von der suedafrikanischen ostkueste aus durban
 
Hallo Elke,

ich finde es echt super, dass du gleich beide eingepackt hast :zustimm::zustimm:.

Vögel kommen wirklich erstaunlich gut mit solchen Behinderungen klar, wie ich selbst schon bei meiner Vogelscharr feststellen konnte, worunter auch ein behinderter Welli ist (flugunfähig und stark gehbehindert). Er sprüht trotz seines starken Handycaps vor lauter Lebensfreude und balzt seine geliebte Wellidame an :).

Weiche Sitzseile neben den normalen Stangen sind schon mal gut, da der Vogel so entscheiden kann, ob er lieber weich oder hart sitzen möchte :prima:. So werden meist auch nicht so leicht Druckstellen am behinderten Beinchen hervorrufen.

Ich selbst habe auch mit Sitzbrettchen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Darauf legt sich unser Welli gern mal hin und entlastet so das gesunde Beinchen. Vielleicht würde das auch deine Kleinen gefallen, kann aber erfahrungsgemäß etwas dauern, bis sie den Vorteil des Brettchens erkennt :zwinker:.
 
Hallo,

Glückwunsch zum Zuwachs ;) :zustimm:

Wie wäre es mit Oumie und Lamin?
 
Hallo
Hier schon mal ein paar etwas Dunkle Fotos
Gruss Elke
 

Anhänge

  • elkes bilder 194.jpg
    elkes bilder 194.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 46
  • elkes bilder 195.jpg
    elkes bilder 195.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 43
  • elkes bilder 206.jpg
    elkes bilder 206.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 45
  • elkes bilder 202.jpg
    elkes bilder 202.jpg
    20 KB · Aufrufe: 37
  • elkes bilder 208.jpg
    elkes bilder 208.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 37
Oder wie wäre es mit:

Willi und Maja
Bonnie und Clyde
Cindy und Bert
Gordon und Mary
Bibo und Tiffy

:~?
 
Hallo Elke,

Glückwunsch zu den beiden Schätzchen!:zustimm:
Also irgendwie habe ich jetzt nicht mehr so recht den Durchblick... :?
Du wolltest einen Timnehhahn, den hast du jetzt.
Bei der Frau war noch eine Kongohenne, die hast du jetzt auch.
Die beiden, die jetzt bei dir sind, saßen bei der Frau zusammen und haben sich vertragen?
Die beiden, die jetzt bei dir sind, sollten getrennt werden?
Die Frau hat noch einen weiteren Kongograuen zu Hause?
Die Kongohenne, die bei dir ist, hat diesen kaputten Fuß? Auf dem Bild sieht es aber so aus, als hätte ein Timneh diesen kaputten Fuß... :?
Boahhh, stimmt das alles so? Bitte klär mich auf.:zwinker::trost:

Und wegen des Namens: Wenn die beiden Jakochen genannt wurden, würde ich etwas ähnlich Klingendes suchen...
Oder beobachte die beiden genau, vielleicht fällt dir dann ein Name ein, der zu ihnen passt.
Ich hätte da noch Vorschläge: Also die Henne mit dem kaputten Fuß ... Krümelchen oder Krümel:zwinker:
Und der Kongo ... Lucky ... weil er Glück hatte, dass er zu dir kam...
Ok, klingt beides nicht wie Jakochen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Oder Erna und Bertie??
Also an Telefon ist mir gesagt worden Kongo als ich dann da war sass ein Kongo in einem einzelnen Käfig und in dem anderen die zwei Timmis .
Da war ich auch etwas verwirrt:?
Das hatte Sie mir so nicht gesagt .
Also ich hab nachher nur noch die Papiere vom Tisch genommen und dann sind wir gefahren.
Den Kongo den sie noch hat sitzt alleine und den wollte sie mit dem Kongohahn vergesellschaften obwohl der Ihr doch schon den Fuss abgegissen hatte.:nene:



Oder Jolly und Jumper
oder...oder....oder


Gruss Elke
 
Hallo Elke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Familienzuwachs...

Jetzt ist aber noch eine Timnehdame ohne Partner bei Dir, oder? Ich blick da im Moment nämlich auch nicht ganz so durch...

Gruß
Sabine
 
Hallo
Ja jetzt hab ich wieder einen zuviel (oder zuwenig ):?
Also der stand der Dinge ist ich habe jetzt 3 Timmis hier und der neue Hahn hat sich in meine Henne verguckt .
Ich werde die kranke Maus erst mal aufpäppeln und dann sehen wir weiter.


Gruss Elke
 
Was hätte ich denn machen sollen ich wollte sie nicht dalassen!!!!

Ging nicht.....
Elke
 
Was hätte ich denn machen sollen ich wollte sie nicht dalassen!
Ich hätte sie auch eingepackt und nicht dort gelassen :zwinker:.
Vielleicht findet sich ja noch ein schöner Timnehmann, damit deine beiden Damen je einen eigenen
Lover haben ;).
 
Hallo
Mit dem noch fehlendem Timnehhahn ist schon in arbeit.

Ich werd den Hahn mit meiner alten Henne mal beaufsichtigt fliegen lassen ich denke da hat es richtig gefunkt:~
Aobald ich neue Fotos habe werd ich mich melden.

Gruss Elke
 
Hallo Elke,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang

Um auf die Liste von silleef zurück zu kommen

Ich würde die beiden Mara & Bantu nennen (und darauf hoffen, daß die Bedeutung der Namen passen :))

Gruß

Boracay
 
bantu ist ein volksstamm und mara heisst ein wunderschoener see.
 
Thema: Morgen kommt der Neue

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.974
solcan
solcan
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
713
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.427
Chany
Chany
Heather
Antworten
35
Aufrufe
2.223
Cassy
C
Zurück
Oben