Morgen kommt der Neue

Diskutiere Morgen kommt der Neue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Morgenabend gehe ich den Timnehhahn holen werde Euch wenn es interessiert berichten so ab 22 Uhr Gruss Elke:freude:
Hallo
Heute waren die 2 neuen draussen ! Und meine alte Henne, FOTOS
 

Anhänge

  • elkes bilder 227.jpg
    elkes bilder 227.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 32
  • elkes bilder 228.jpg
    elkes bilder 228.jpg
    21 KB · Aufrufe: 27
  • elkes bilder 229.jpg
    elkes bilder 229.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 28
  • elkes bilder 230.jpg
    elkes bilder 230.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 31
  • elkes bilder 236.jpg
    elkes bilder 236.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 28
....und noch ein paar
Gruss Elke
 

Anhänge

  • elkes bilder 232.jpg
    elkes bilder 232.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 22
  • elkes bilder 234.jpg
    elkes bilder 234.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 22
  • elkes bilder 238.jpg
    elkes bilder 238.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 23
  • elkes bilder 233.jpg
    elkes bilder 233.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 23
hi elke !

hast du nun schon namen für den neuzugang gefunden ?

:zustimm: schöne bilder, aber versuch mal nicht gegen das licht ( sonne ) zu fotografieren :zwinker:

MFG
LRS
 
als du mich fragtest, warum chilli ?

mein sohn kann das hier nicht so lesen & verfolgen, der meinte da, das mein nachbar chilli pflanzen will ( frau iss thai :zwinker: ), aber warum nicht chilli ?

???
 
Hey LRS
Weil den hier keiner schön findet.Und das muss klick machen beim Namen ,verstehst du??
Ich find den garnicht übel !
Also geht die suche weiter .Mara finde ich toll

Gruss Elke
 
Hey
Dann schau du auch mal:zwinker:
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

nachdem dir ja "Mara" (=wunderschöner See) auch ganz gut gefällt, vielleicht findet Silleef noch einen tollen afrikanischen Namen der in der Übersetztung ganz gut dazu passt.

Silleef wo bist duuuuu??

Gruß

Boracay
 
ich bin froh, dass ich meine englischkenntnisse hier soweit auf fordermann gebracht habe. schwierig wirds bei den einheimischen sprachen.
ich treffe morgen aber meinen schwarzen friseur. den frag ich.
versprochen!
 
Hallo Elke,

war im Internet mal ein bißchen stöbern:
http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.htm
und habe noch ein paar Vorschläge:

Malaika - Engel - Kiswahili
Malik - König - Somalia

Jamali - wunderschön - Swahili
Jamal - elegant - Swahili, Somalia
Jamilia - schön, elegant - Swahili

Sharif - nobel - Swahili
Shani - wundervoll - Swahili
Shakir - mit der Gnade Gottes geboren - Nigeria

Mir persönlich gefällt sehr gut Sharif und Shani. Die Bedeutung passt vorallem zu den Grauen.

Gruß

Boracay
 
Kanoni, weiblich: kleiner Vogel, Herkunft: Ulaya

... hierbei würde ich ulaya als schöner namen empfinden !

Malaika oder Malik sind auch schöne namen

@silleef

ist das nun eine sprache oder ein volk ?

MFG
LRS
 
Wow...


Mara und Sharif gefallt mir ganz toll!!!
Mal schauen .Habe gerade alle Grauen und Timmis in der AV .
Unter aufsicht versteht sich .
Der TA hat gesagt die zwei neuen sind etwas Dünn aber sonst ist alles i.O
 

Anhänge

  • elkes bilder 243.jpg
    elkes bilder 243.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 28
  • elkes bilder 239.jpg
    elkes bilder 239.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 26
  • elkes bilder 244.jpg
    elkes bilder 244.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 29
  • elkes bilder 246.jpg
    elkes bilder 246.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 29
  • elkes bilder 251.jpg
    elkes bilder 251.jpg
    38 KB · Aufrufe: 30
Hallo Elke,

die Bilder sind wirklich schoen und der Name Mara gefaellt mir auch sehr gut und dazu wuerde ja Malek sehr gut passen.

Auch ich bin froh, dass du die zwei Timnehs mitgenommen hast, denn beim Vorbesitzer waeren sie auf Dauer sicherlich untergegangen.

Glaube mir, ein Quartett macht unheimlich Spass und fuer meine persoenliche Einschaetzung auch nur wesentlich mehr Arbeit.
 
Hallo Coco -Rico
Danke!
Ich habe jetzt ein Trio Timmis und 2 Kongohähne hatte totale Angst die zusammen freizulassen aber es hat garkeinen Stress gegeben .
Habe sie jetzt wieder drin,glaube wenn der Schutzraum fertig ist bleiben die auch Nachts draussen,aber Timmi und Kongo getrennt.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

na, dann kann der sechste Graue auch noch einziehen. Wie harmonieren deine denn untereinander?

Ich habe ja zweierlei Kongoarten und hier klappt echt alles bestens. Mein Bauchgefuehl hat mich damals einfach entscheiden lassen und habe sie noch taggleich nach wenigen Minuten des kennenlernens gemeinsam fliegen lassen. Und es hat wirklich sehr gut geklappt.

Nachts halte ich sie aber in getrennten Volieren, zum einen halt wegen der Groesse und zum anderen, da Bibo ja flugunfaehig ist, auch wenn er ein perfekter und zudem schneller Flieger ist.

Ausserhalb verstehen sich die Grauen aber wirklich sehr gut mit Bibo und tuerteln ihn an.

Viel Erfolg bei deiner Vergesellschaftung und dem baldigen finden eines weiteren Partners.;)
 
Thema: Morgen kommt der Neue

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.976
solcan
solcan
Super-Anne
Antworten
0
Aufrufe
714
Super-Anne
Super-Anne
Chrissie
Antworten
16
Aufrufe
2.428
Chany
Chany
Heather
Antworten
35
Aufrufe
2.230
Cassy
C
Zurück
Oben