Morgaine ist Eingezogen

Diskutiere Morgaine ist Eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun hat auch Merlin endlich sein Mädchen. Leichte versuche haben die beiden schon nach wenigen Minuten gestartet sich kennen zu lernen...
A

Andree Dincher

Guest
Nun hat auch Merlin endlich sein Mädchen.

Leichte versuche haben die beiden schon nach wenigen Minuten gestartet sich kennen zu lernen.

Morgaine ist eine NB und noch sehr zurückhaltend , geschlüpft ist sie am 15.12.07.

Nun kommen aber die Bilder von den beiden.
 

Anhänge

  • der erste Kuss.jpg
    der erste Kuss.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 60
  • Morgaine 1.jpg
    Morgaine 1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 48
  • Morgaine 2.jpg
    Morgaine 2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 38
  • Morgaine 3.jpg
    Morgaine 3.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 33
  • Morgaine.jpg
    Morgaine.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 39
und noch ein paar Bilder diesmal auch von Merlin
 

Anhänge

  • Morgaine beobachtet.jpg
    Morgaine beobachtet.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 26
  • Merlin beobachtet.jpg
    Merlin beobachtet.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 29
  • Merlin1.jpg
    Merlin1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 32
  • Merlin2.jpg
    Merlin2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 41
  • Merlin3.jpg
    Merlin3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 37
hallo andree und herzlichen glueckwunsch auch.
wie schlafen denn die beiden?
und was machst du sollten sich die 2 hacken oder mal schlechte laune haben.
ich frage aus interesse- weil ich gern morgen ein stueck weiter gehen moechte.
sie hacken doch wenn ueberhaupt nur einmal oder? nix mit ineinander verbeissen...oder so...
wie geht man da dazwischen? ich weiss es nicht. hast du eine idee?
 
hallo andree und herzlichen glueckwunsch auch.
wie schlafen denn die beiden?
und was machst du sollten sich die 2 hacken oder mal schlechte laune haben.
ich frage aus interesse- weil ich gern morgen ein stueck weiter gehen moechte.
sie hacken doch wenn ueberhaupt nur einmal oder? nix mit ineinander verbeissen...oder so...
wie geht man da dazwischen? ich weiss es nicht. hast du eine idee?

hallo silleef

da morgaine erst seit heute mittag bei uns ist kann ich noch nicht sagen wie sich die beiden entwickeln werden , merlin schläft im badezimmer auf der duschstange...unsere sind hier auch nachts frei und suchen sich ihren schlafplatz selber.


was das streiten angeht so kann ich nur von unseren amazonen berichten das es noch nie böse aus ging und nie blutig wurde auch gehe ich nicht dazwischen sondern lasse sie selber machen....haben die beide den schnabel vom anderen voll so gehen sie sich aus den weg
 
Hallo Andree,

herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Familienzuwachs :bier: :D.

Die kleine Morgaine ist ja eine ganz süße...schwärm :).
Dann will ich mal Daumen drücken, dass sich deine beiden Grauen schnell richtig dick anfreunden :zwinker:.

silleef schrieb:
sie hacken doch wenn ueberhaupt nur einmal oder? nix mit ineinander verbeissen...oder so...
wie geht man da dazwischen? ich weiss es nicht. hast du eine idee?
Hallo silleef,

wie Andree ja auch schon schreib, ist es besser, wenn man kleinere harmlosere Schnabelgefechte einfach zulässt und sie einfach mal machen lässt.
Auf diese Art testen die Vögel auch untereinander den Rang aus, das ist gerade am Anfang völlig normal und gehört mit zur Annäherung und zum Kennenlernen/einschätzen lernen.
Trotzdem sollte man aber gut beobachten.
Ich würde nur eingreifen, wenn richtig heftig gebissen oder wenn ein Vogel den anderen ständig jagt ;).
 
hallo andree,
eigentlich schön das es doch schon geklappt hat, so war es ein kurzer und schneller abschied. es ist zwar trotzdem ganz schön schwer sie so früh weggegeben zu haben :traurig:, aber ich weis es wird ihr bei dir sehr sehr gut gehen!:zustimm: ich hoffe die kleine hat sich schon gut eingelebt und ist mit merlin schon etwas zusammengerückt.:bier:
liebe grüße
 
hallo andree,
eigentlich schön das es doch schon geklappt hat, so war es ein kurzer und schneller abschied. es ist zwar trotzdem ganz schön schwer sie so früh weggegeben zu haben :traurig:, aber ich weis es wird ihr bei dir sehr sehr gut gehen!:zustimm: ich hoffe die kleine hat sich schon gut eingelebt und ist mit merlin schon etwas zusammengerückt.:bier:
liebe grüße


Percy hier habe ich noch ein schönes Bild was ich vor 10 minuten gemacht habe.

Von rechts gesehen :

der alte Opi auf der Tür in der mitte Morgaine und aussen Merlin.
 

Anhänge

  • P1010174.jpg
    P1010174.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 54
tolll mensch, das scheint ja gut zu funktionieren und opi wird auch einbezogen. das freut mich total!:freude:
 
Noch ein Bild .

Morgaine fliegt Merlin überall nach und schaut was er macht.
 

Anhänge

  • P1010175.jpg
    P1010175.jpg
    24 KB · Aufrufe: 29
Hallo Andree
Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus ,ich hoffe bei mir klappt das auch so gut.
Gruss Elke:zwinker:
 
toll das es so gut funktioniert....eine süsse bande hast du nun,..und der opi erst...schmunzel

grüsse gudrun
 
Hallo Andree,

Glückwunsch zu dem kleinen hübschen Schätzchen! :zustimm:
Nun drücken wir die Daumen, dass sich auch das richtige Pärchen findet.:zwinker:
Wenn ich nicht schon genug Geiers hätte, wüsste ich, wo Percys Übriggebliebene landen könnte... Aaaach, die kleinen sind ja so süß.... Schwärm....
 
Huhuu,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bier: ist ein wirklich hübsches Graugeiermädchen :zustimm:

Viel Spaß mit der Kleinen :freude: Andree

Lieben Gruß Janett
 
heute vormittag machte ich dieses Bild ....Merlin schiebt den körnel ein ganzer kerl ....lachwech....das zu beobachten ist echt mega süß....unsere HZ ist urplötzlich ein ganzer kerl der dem mädel zeigt wo es lang geht ....von uns hat er sich teilweise zurück gezogen was mir sehr gut gefällt ...ab und an kommt er mal noch kurz zu mir ...holt sich seine streicheleinheiten dann ist er bei der kleinen....nachts schlafen sie noch getrennt ...merlin im bad und morgaine in ihrem zimmer....aber auch das wird sich mit der zeit geben
 
hatte das bild vergessen ich dösel
 

Anhänge

  • M&M fressen.jpg
    M&M fressen.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 38
Die Nacht der Nächte

Merlin schläft ab Heute mit Morgaine im Vogelzimmer nichts mehr mit Bade-Zimmer, ich bin ja echt hin und wech das es so schnell ging .
 
Thema: Morgaine ist Eingezogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
813
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
3
Aufrufe
721
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
steelflexx
Antworten
14
Aufrufe
1.180
steelflexx
steelflexx
Zurück
Oben