Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
klingt beruhigend, schließlich habt ihr ja nur das Beste für den Vogel gewollt + getan! Und mal abgesehen davon können die doch von einem NICHT-Vogelhalter nicht Spezialkenntnisse erwarten, dann hätten die vom Tierheim o.ä. was sagen müssen...
LG Dörnte
 
Hallo Leute,

darum das jemand nichts getan hätte oder so ging es gar nicht... Es ging lediglich darum, das Sunday nach Hause oder in geeignete Hände zu einem Partnervogel kommt. Zweiblum will ihn/sie ja leider nicht behalten :zwinker: und das er weiß wo er ihn melden muss hat keiner verlangt. Ich hätte auch gedacht, dass die Polizei der Behörde meldet aber die Zusammenarbeit ist wohl etwas schlecht..

Das mit dem Illegal ist wohl falsch rüber gekommen, aber jeder Vogel der in Anhang B des WAA steht muss ja einen Herkunftsnachweis haben... Da der hier nicht gegeben ist ist der Vogel erstmal illegal... Und wenn man einen zu sehr gesetzestreuen Beamten hat ist der Vogel auch schnell eingezogen...

Gruß
Sabine
 
Und wenn man einen zu sehr gesetzestreuen Beamten hat ist der Vogel auch schnell eingezogen...

Eben, das ist es.
Keiner wollte dir jetzt was bösese unterstellen, Zweiblum. Aber ich denke, du hast das auch nicht so verstanden ;)

Und das:
Also nun muss ich relativieren:

Nachdem ebenmeine Gefühle etwas hochgekocht sind, habe ich bis eben sehr nett mit der Dame von der unteren Naturschutzbehörde telefoniert und nun gehen wir eine sehr zeitnahe Lösung für Sunday an, damit der kleine nach Möglichkeit noch ein paar der Frühlingssoinnentage in einer Voliere mit Artgenossen verbringen kann.
hört sich doch schon ganz anders an. Es gibt eben auch auf den Ämtern solche und solche ;)
Nicht jede Amtsperson bestätigt den schlechten Ruf der Beamten :~

Und auch wenn die Organisation zwischen den Stellen nicht optimal ist - einen Sinn hat die Naturschutzbehörde schliesslich schon.

Dann bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht mit Frl. Sonntag ;) ;)
 
Sabine, Sandra ist Azreal.
Steht doch unter ihrem Text.:D
 
Nabend ihr Bande ,

um Missverständnisse vorzubeugen bot ich Zweiblum an den Grauen zu uns zu nehmen um weiter in zusammenarbeit mit den Artenschutzämtern und etlichen Züchtern nach den rechtmässigen Besitzern zu suchen.Auch wenn ich jeden einzelnen Züchter anschreibe was auch bei der suche nach einer Ecuadoramazone tat da es in ganz Deutschland keine Henne gab und wir erst in Frankreich fündig wurden, somit kam unser Hahn zu einer Henne.

Auch alle möglichen Ringstellen ob In oder Ausland werden Anfragen gestellt da ja von irgend woher ein Ring ausgegeben wurde und wenns auch nur über Züchterverbände war.

Stellt euch einfach mal vor da sitzt ein Partnertier und Trauert um seinen Partner von den Besitzern ganz zu schweigen auch werden wir den gang zum Vk-TA machen .

Mir ist es ein Anliegen den wirklichen Besitzer zu finden und das Tier zur Ruhe kommen zu lassen.
 
vielleicht sollte man nicht nur in Berlin nach dem Besitzer suchen.
Ich denke so ein Grauer kann weite Strecken fliegen.
ist er schon bei Tasso gemeldet?
 
Gibt's was Neues von Sunday??? Ich bin ja nicht neugierig, ich möchte nur immer gerne alles wissen.
 
Sunday ist seit gestern bei uns und fühlt sich sichtbar wohl, nun geht die sucherei los ....drückt mir alle die daumen das ich den besitzer finde.
 
Sunday ist seit gestern bei uns und fühlt sich sichtbar wohl, nun geht die sucherei los ....drückt mir alle die daumen das ich den besitzer finde.

Ja, ich wollte auch hier noch berichten - aber hatte heute sehr viel um die Ohren. Aber ich werde natürlich noch ausführliche rberichten!

:)

Danke Euch allen jedenfalls vielmals für die tolle Unterstützung!

Liebe Grüße,
Zweiblum
 
Sunday ist seit gestern bei uns und fühlt sich sichtbar wohl, nun geht die sucherei los ....drückt mir alle die daumen das ich den besitzer finde.

Also, ich habe eben mit der Frau Gantert von der unteren Naturschutzbehörde Berlin Mitte gesprochen. Sundays Halter wurde wohl ermittelt und die Kleene wird also in den nächsten Tagen von Andree wieder in ihr zu Hause umquartiert. :)

Leider kann man natürlich nicht mitteilen, wer der Halter des Vogels ist, das falle wohl unter die auch hier gegebene Schweigepflicht - ich hoffe nur, dass Sunday in ein gutes Heim zurückkehrt.

Viele Grüße,
Zweiblum
 
Ja, da drück ich mal die Daumen, dass es wirklich ein Happy End ist (also dass er es dort auch gut haben wird) :)
 
im Prinzip ist es ja toll, dass der Halter doch recht schnell gefunden wurde! ;) Und eure Sorgen kann ich gut verstehen. Andree wird ihn ja kennenlernen, vielleicht kann sie ja bald was Gutes berichten :zustimm:
 
Ich hatte auch grade mit Frau Gantert gesprochen da ich Frau Tietz und Frau Klaeden vom Artenschutz nicht erreiche ( beide in Urlaub ).

Sofern ich den Halter kennen gelernt habe rede ich mit ihm über seine haltung und mal schaun was sich da so alles ergeben wird.

Sunday fühlt sich in der Gruppe sehr wohl , es wäre doch schon wenn er nicht mehr alleine sein muss.
 
Da kann man aber auch nur darauf hoffen, daß die Halter auch wirklich erfreut sind ihren Grauen auch wieder zu bekommen.

Liegen denn zwischen Fundstelle und Abflugort sooo viele km?
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
968
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
551
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
751
93sunny
93sunny
Zurück
Oben