Transport von zwei Grauen in einer Kiste?

Diskutiere Transport von zwei Grauen in einer Kiste? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Da ich bei schönen Wetter meine beiden Grauen gerne in den Garten mitnehme der 10 km weg ist vom Haus würde ich gerne mal von euch wissen...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo
Da ich bei schönen Wetter meine beiden Grauen gerne in den Garten mitnehme der 10 km weg ist vom Haus würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr eure Grauen transportiert. Egal jetzt wohin, Tierarzt o.ä. Bisher habe ich zwei Transportboxen für Katzen in Betrieb, würde aber gerne aus Platzgründen im Kleinwaagen nur eine nutzen. In der Katzenbox kann ich immer nur einen reinstecken, da sich die zwei auf engsten Raum in die Haare bekommen. Gibt es Doppelboxen mit Trenngitter? Wer hat sowas? Wo bekommt man so eine her?

dx2
 
Hallo!

Also an Deiner Stelle würde ich auch weiterhin zwei getrennte Katzenboxen benutzen. So klein ist doch eigentlich kein Kleinwagen, dass das nicht geht, oder? :~ Wenn Du eine Box mit Trenngitter nimmst, können sie sich immer noch durch das Gitter hindurch hacken, wenn sich zum Beispiel einer mit dem Schnabel am Gitter festhalten will und es dem anderen nicht passt.
 
Hallo
Klar, so klein ist kein Auto. Es ist auch mehr das Handling einer statt zwei Kisten. Wollte eigentlich nur mal so hören wie ihr eure von A nach B bringt.

dx2
 
Wegen einer Doppelbox mit Sichtschutz/Trennwand ohne Gitter hatte ich mal in einigen Zoogeschäften gefragt aber die gibt es leider nicht.

Da wir ja nun 6 Papas Transportieren müsten wäre das Optimalfür uns.

Also eine Marktlücke.
 
Hallo,

meine zwei Graupapageien transportiere ich in dieser Box und die kommen darin super klar. Sie klettern auch oder sitzen auch mal nur da. Der Vorteil an dieser Box ist halt auch, dass da bereits zwei geiersichere Naepfe mitgeliefert werden und die Tuere gross genug ist, dass z.B. ein Tierarzt locker mit seinen beiden Haenden reinkommt, welche dann auch notfalls mit einem Handtuch eingepackt sind, um das Tier aus dem Kaefig zu holen.

Ein weiterer Vorteil ist, er ist zusammenklappbar und passt somit unters Bett oder auch unter die Voliere, wenn die hoch genug ist. Meine steht derzeit aufgebaut auf meiner Futtertruhe und normalerweise im Geierzimmer in der Nische nach dem Schrank, somit immer griffbereit, wenn ich sie auf die Schnelle brauche.

Diese Box wird fuer ca. EUR 25,00 zzgl. Versand in Ebay vom Verkaeufer Teuroknacker verkauft. Habe gerade nachgesehen, derzeit hat er keine im Angebot, aber die stellt er immer wieder rein.

Ein Trenngitter ist halt keines vorhanden, aber wenn deine beide sich verstehen, ist das ja dann auch kein Problem. Mitgeliefert wird weiterhin noch eine runde Holzsitzstange, aber die kann man ja gegen eine Natursitzstange austauschen.

Und so sieht sie aus>

http://img369.imageshack.us/img369/8338/endeapril2008021bv8.jpg

Meine zwei gruene Kongos transportiere ich dann in einer normalen Hartplastikbox fuer Katzen.
 
Monika danke bei Teuroknacker sind wir auch kunden ich schreibe ihn mal an wann er wieder welche hat.
 
Unser graues Pärchen teilt sich grundsätzlich eine große Katzentransportbox (65 cm lang), weil wir sie grundsätzlich mitnehmen, wenn wir zu unserem Mobilheim an der Nordsee fahren.
 
Moin
Der Transportkäfig bei Ebay kommt nicht in Frage da mir meine Autositze zu schade sind zum zerbeisen. Irgentwie kommt immer eine Seite an die Rückenlehne und dann wird die gelocht.Ausserdem gibt es immer Stunk bei den zweien wenn sie auf engsten Raum sind. Ich werde wohl bei den Katzenboxen bleiben.

Danke für die Infos

dx2
 
Hallo,

da kannst du Abhilfe schaffen, indem du deine Rueckenlehne abdeckst z.B. mit einem Duschtuch, einer Tagesdecke, ...

Wir machen das immer, damit eben auch kein Kot auf den Stoff kommt und eben auch, damit nichts angeknabbert werden kann.
 
Thema: Transport von zwei Grauen in einer Kiste?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Moni Erithacus
Moni Erithacus
J
Antworten
10
Aufrufe
634
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.357
AndreasHz
A
Zurück
Oben